Schwarzer Bildschirm beim Raustabben

Hallo,
seit dem Patch bei dem die „klassische“ Vollbildfunktion entfernt bzw. mit „Fenster (Vollbild)“ zusammengelegt wurde, habe ich beim Raustabben aus dem Spiel den Effekt, als wäre ich im klassischen Vollbildmodus.

Dabei werden kurzzeitig alle meine Bildschirme schwarz und das Spiel geht in den Hintergrund.

Ich kann mir nicht erklären, warum sich Blizzard für diesen Schritt entschieden hat.
Gerade für Streamer ist das unfassbar nervig, da man häufiger Mal aus dem Spiel raustabben muss und dabei jedes Mal ein kurzer Blackscreen auch für den Stream entsteht.

Gibt es hier eine Lösung oder einen Workaround?

Bin mir nicht sicher ob du das gleiche Problem hast wie ich. Ich hatte immer wenn ich aus dem Spiel heraus auf den Desktop tabben wollte, 2-3 sec ein schwarzes Bild, so als hätte ich die Auflösung umgestellt.
Lösung war wohl eine Grafikkartentreiberneuinstallation.
Vorher sollte man die alten Treiber restlos mit DDU entfernen.

Leider hatte ich es irgendwie geschafft beim Wechsel in den abgesicherten Modus (DDU sollte im abgesicherten Modus ausgeführt werden) mein System zu schrotten. Nach der Neuinstallation lief es dann jedenfalls wieder ohne schwarzes Bild beim tabben.
Es lag also definitiv nicht am Spiel, sondern an meinem System.

Hmm danke für die Info, das wundert mich allerdings schon etwas.
Ich hab am System soweit nichts geändert.

Aber ja, der Effekt ist der Gleiche

Die „klassische“ Vollbildfunktion existiert bereits seit BfA und der Einführung von Directx12 nicht mehr - durch den Prepatch von Shadowlands gab es da keine Änderung.

Es gibt auch Meldungen, dass das bspw. bei Nvidia-Grafikkarten in Kombination mit Windows 10 Version 2004 auftritt - evtl. auch in Kombination mit G-Sync. Könnte das bei dir der Fall sein?

Also ich habe eine RTX2070Super aber kein Gsync aktiviert.
Ärgerlich. Ich denke ich werde bei Zeiten Mal den Treiber frisch machen.

Danke für die Antworten

Hab 2004 und ne 2070S mit nem 144hz Gsync compatible LG 850B und keine probs :thinking:

Also das Problem besteht immer noch.
Ich habe mittlerweile den Treiber deinstalliert / neu installiert und sogar WoW heruntergeladen.

Hat sonst niemand den Effekt?