Schwarzer Bildschirm im Hauptmenü

Guten Abend liebe Gemeinde,
nachdem ich mich durch die Login Hölle gekämpft habe bin ich nun im Hauptmenü/Char Auswahl angekommen.

Hier ist leider der komplette Hintergrund schwarz und Chars werden nicht geladen.

Gibt es dafür eine Lösung.

Ruhigen Abend

Khriz

2 Likes

Abwarten. Bei mir hat es gut 10 Minuten gedauert, dann waren die Chars auch geladen.

3 Likes

10 o.O okay. Ist dir das schon mehrmals passiert?

Oder muss 9.0 nur einmal alles neu Laden?

Hatte ich gestern abend auch schon mal. Da hatte es aber gereicht einfach den Realm in der Realmlist noch mal neu auszuwählen.

1 Like

Den „Blackscreen“ habe ich auch.
Versucht, Server zu wechseln. In der Server-Übersicht sind keinerlei Charaktere (Nummern) angezeigt.
So, als wenn WoW wieder alle Chars „verloren“ hätte. War das letzten oder vorletzten Patch nicht auch schon so?
Da hatte ich auch angeblich keine Chars auf irgendwelchen Servern.
Es heißt ja immer „never play on patchday,“ da habe ich mich auch dran gehalten. Und das wohl auch zurecht, wenn ich mir die gestrigen Forenbeiträge so durchgelesen habe.
Aber an zwei Tagen sowas? Bei einem PREpatch?
Herr im Himmel, was erwartet uns dann erst zum Addonstart? WoD 2.0? :rofl:
Naja. Sei’s drum. Dann wieder kein WoW heute. :man_shrugging:

Hm. Auf 10 Minuten in einem Blackscreen sitzen und auf besser Wetter zu warten?
Hm. Nein, nein doch lieber nicht.

3 Likes

Konnte auch einloggen, habe auch einen Blackscreen, warte seit 15 Minuten, Chars zeigen sich nicht.

1 Like

Das macht mich einfach alles so furchtbar traurig :frowning:

Geht mir genauso, wenn es bei einem Pre Patch schon solche Probleme gibt wie wird dann erst der Release aussehen? Gestern Abend ging gar nichts und heute auch nicht.

2 Likes

Ach, davon geht die World (of warcraft) nicht unter.
Morgen geht’s bestimmt wieder.
Und wenn nicht… dann nicht. :man_shrugging:

Du weißt zumindest sofort, auf was ich angespielt habe. :face_with_hand_over_mouth:

Warteschlange Platz ‚1‘ … dacht nur ‚oh Super‘ … und dann der schwarze Bildschirm mit WoW Logo Shadowlans links oben in der Ecke, dem Servernamen rechts oben in der Ecke, ansonsten Schwarz

3 Likes

Hab denselben Fehler , schwarzer Bildschirm, . Hatte ich gestern auch schon paar mal, liegt wohl am „Loginproblem“ das seit gestern besteht…

Release wurde ja verschoben.

Vielleicht hätte der Patch auch verschoben werden sollen…

4 Likes

Bei der Silberne Hand und der ewige Wacht werden ebenfalls die Charaktere nicht angezeigt. Ich empfinde das als Armutszeugnis, das es hier nicht einmal Entschädigungen für uns Spieler gibt. Jedes Mal seit so vielen Jahren gibt es immer wieder und wieder Probleme beim Einloggen wenn ein Pre Patch bzw. eine Erweiterung rausgekommen ist.
So langsam könnte man doch mal meinen das aus den Fehlern gelernt wird. …

Das ist das Ende der Welt… of Warcraft :smiley:

2 Likes

Vielleicht sollte Blizzard so was endlich mal Profis überlassen ?
Bei den Asiatischen Spieleherstellern geht Patchen ohne derartige Probleme und die haben nicht 15 Jahre erfahrung sammeln können !!

1 Like

Bei mir das selbe wie beim TE.
Allerdings kam vorhin auch irgendein Minipatch, jetzt belegt Wow über 10 GB weniger auf der Festplatte.