Schwarzer Lotus nerf

Hallo,

es ist mal wieder Zeit für einen Foren-Post!

Ich habe so eben erfahren, dass Ihr (Blizzard) die Spawnraten und auch die Spawnorte erhöhen wollt.
Da frage ich mich: Wieso genau jetzt wo offensichtlich so wenig Leute wie noch nie seit Classic-Release spielen?
Mehr Spawnorte hat dann ja gar nichts mehr mit Vanilla zu tun.
Auch verstehe ich nicht woher die Intention kommt das überhaupt zu ändern? Gab es zu viel mimimimi? Sind die Abo-zahlen zu gering?

Meiner Meinung nach sollte dieser Hotfix unter keinen Umständen live gehen, denn es hat vorher auch alles gut geklappt! Wer ne Flask möchte soll halt auch gut was dafür bezahlen, schließlich sind Flasks in Classic stärker als sie es selbst in WotLK noch waren!

Ich bitte um andere Meinungen :slight_smile:

LG

1 Like

Andere Meinung? Ich habe zwar auch Surpreme Power gefarmt und ne guten Bunker angelegt (fast die 2. 16er Tasche voll) aber ich finde die Änderungen OK und nachvollziehbar.
Besonders gefällt mir daran, das es wohl für lvl10 Chars die in Winterspring dauernd auf everlook alle spawns campieren, schwierig bis unmöglich gemacht wird.

7 Likes

Wenn man die Serverpopulation mal eben ohne phasing verdreifacht, aber die Spawnzeiten nicht, dann läuft was schief, hätte ja keiner ahnen können. Für die Änderungen darfst du dich außerdem ebenfalls bei den Spezialisten bedanken, die sich halt gedacht haben solche bekannten Schwachstellen im System maximal ausnutzen zu müssen.

Warum nach dutzenden BiS Listen, Totaloptimierung und Raidlogkrebs zum Lörresvergleich sowie den schon genannten Serveranpassungen jetzt DAS auf einmal eine Änderung ist, die so nicht klar geht ist was ich mich dabei frage.

Wobei ich gut nachvollziehen kann, dass die Leute die halt schlicht aus Gier tagelang in 12h Schichten irgendwo auf eine weißmatschige Schneetextur in Winterspring glotzen, die Geschichte nicht so cool finden. Wär ich auch maximal sickig.

1 Like

Ich z.B. habe mir selber meinen Lotus gefarmt (habe 4 Flasks auf meiner Bank) und so gesehen habe ich jetzt Verlust damit gemacht! Das nervt mich.

Ganze 4 Flasks? Wow. Es gibt Leute die haben taschenweise Lotus und Flasks rumliegen. Und die haben das Zeugs teilweise gekauft, weil sie mit Preissteigerungen zu AQ und später auch zu Naxx gerechnet haben. DIE haben jetzt Verluste :smiley:

6 Likes

Zwei Sorten von Spielern werden jetzt auf die Barrikaden gehen.

Spieler die Harcore #nochange haben wollen und Spieler denen ihr Geschäft durch die Lappen geht, indem sie Lotus horten und des dem Server vorenthalten.

1 Like

Ja, genau das habe ich doch gemeint

Ich persönlich farme im Schnitt 15 lotus in der Woche. Klar würde mich diese Änderung Was den persönlichen wirtschaftlichen Aspekt betrifft ärgern. Man muss es aber auch positiv sehen. Denn es bringt in diesem Fall, natürlich auch die ganze Gilde vorran. Denn dort hat dann auch jeder einzelne die Möglichkeit, sich seine flasks ohne große Probleme oder Unkosten selbst zu organisieren.

1 Like

Wie viel Lotus hast du denn gebunkert um mit AQ oder Naxx vielleicht eine Preisexplosion zu erwarten?
Die Dinger sind da um genutzt zu werden und nicht um monatelang gebunkert zu werden.
Ich freue mich das die Preise nun ins Bodenlose fallen. in Vanilla hatte jeder in unserer Gilde beim Raid ein Flask drin. Das wäre heute selbst nicht möglich wenn alle Lotus unters Volk gebracht würden, weil es schlichtweg zu wenige sind.
Jetzt kann man argumentieren, dass man die in BWL und MC nicht braucht. Die Anzahl wird aber durch AQ und Naxx nicht weniger.
Brdanke dich also, wenn du es nicht selber tust, bei den Bunkerern. Denn Blizzard weiß, was im Umlauf ist und was gehortet wird.

Meiner Meinung nach sollte Lotus wie in TBC in anderen Kräutern enthalten sein zu x% vielleicht sogar erst ab KK300 aber dann sogar in Friedensblumen.

Interessant wird der Preisverfall sein, sobald TBC da ist.

Den vorhandenen Thread nutzen wär schon der Hit.
Ansonst wird wieder mehr dramatisiert als es sein wird.

Und derzeit spielen wieder mehr Leute Classic und nicht weniger.

Hab mir auch 5 Lotus um 750g gekauft ne Woche zuvor, finde die Änderung aber gut.
War einfach veraltet…

Trifft scheinbar die Richtigen. Klasse Blizzard. Weiter so. Die Cheater sind angepi***d.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.