Schwarzes Brett

Eine Pinnwand mit mehreren Bereichen, z.B.

-Raids die für Abends Randoms suchen können ab morgens um neun ihren Zettel aufhängen, immer gültig bis zum nächsten Daily Reset. Spieler können das den ganzen Tag sehen und der Ersteller kann sehen, wer Interesse hätte. Müsste wenigstens keiner mehr Makro spammen.

• Boosterangebote
  • Gilden / Gildensuche
  • Warenverkauf / Suche
  • Tauschbörsen für Pets / BoE /Toys /whatever
  • Myth+ Stammgruppen / Spieler suchen
  • Dungeons (ohne r io)
    usw. usw.
  • Filter, welche Bereiche angezeigt werden.

Könnte man zumindest die nie endende Diskussion „was gehört in den /2 und was nicht“ klären.
Fände es - je nach Umsetzung - wahrscheinlich auch übersichtlicher, als wenn alles mit 120 Zeilen/Sekunde durch das Chatfenster rauscht.

Muss dann aber schon einer drübergucken, sonst bieten die werbefreudigeren Spieler unter allen Kategorien an.

1 Like

Dann gibts halt wieder Werbung fürs schwarze Brett :wink: man könnte ja übersehen werden…
Für Waren gibt es ja auch das AH. Das könnte man ggf. noch um eine „Suche nach Ware“ Kategorie erweitern.
Gildensuche hat den Browser dazu + Forenteile genauso wie Raids. Inis gibts das Suchetool (hat schon wer ne Suche für m+ im Handelschat gesehen?)
Fällt also eigentlich vieles weg wofür ein Schwarzes Brett nützlich wäre.

Da gehört alles rein was ein „Handel“ ist. Also hat Gildenwerbung an sich dort z.b. nix zu suchen.

Naja ob Gildenwerbung im /2 ist oder nen eigenen channel hat wo jeder sehen sollte ist ja egal. Wenn mans nicht braucht liest man es einfach nicht.

@Topic: Find die idee gar nicht so schlecht. Gerade für gilden ok wenn man nicht tausend Karteileichen hat.

Was das Spiel braucht ist schlicht eine Überarbeitung des Gilden browsers. Da würde vlt sogar eine Art „Heldenaufruf“ wie die, die man in OG und SW findet auch gut passen.

Beim Gilden Händler im Gebäude dann einbauen und man kann da eine Gilde suchen.

Alles…nur nicht dieses Desaster was man gerade hat :unamused_face:

Mir ist vollkommen klar, dass es LFG, Foren, usw. bereits gibt. Wenn Du die Foren, die ohnehin nur von einem kleineren Teil besucht werden, vorteilhafter als eine ingame Lösung findest, ok. Bei den Raids geht es um Stammgruppen, die Aushilfe/Verstärkung suchen, können da den ganzen Tag suchen, ohne zwingend anwesend sein zu müssen! Ausserdem sind das alles nur Beispiele.
Und ich hatte geschrieben, da müsste schon jemand aufpassen, dass da nicht getrollt usw. wird. Ist fast in allen anderen Bereichen des Spiels auch so, weil da möchte man ja auch keine Trolle! Das ist aber nicht die Aufgabe des Spielers, das zu verhindern!

Zur angeblichen Spambekämpfung wird das schon mal nicht taugen. Weil dann eben „siehe schwarzes Brett“ gepostet wird und verschiedene Abwandlungen davon. Abgesehen davon, dass ich das immer noch nicht begreife. Der Handelschannel ist für Werbung da und die überschlägt sich eben oft. Liegt in der Natur von Werbung/Marktplätzen.

Das sollte durch den Gildenbrowser abgedeckt sein.

So einen eigenen Punkt in einem schwarzen Brett wird es niemals geben, da es einen Sonderstatus für Boosts darstellen würde. Wenn es sowas geben würde, wäre da einfach ein Reiter „Dienstleistungen“, wo diese dann mit drunter fallen würden.

Dies ist durch die Community-Suche abgedeckt.

Bleiben:

Ja. Dafür wäre ein schwarzes Brett sinnvoll. Alternativ würde ich aber unendliche Auktionen bzw. Daueraufträge im Auktionshaus nach wie vor bevorzugen was Warenhandel betrifft.

Wurde der Gildenbrowser überarbeitet? Das war eine Totgeburt die schon am 2. Tag vergessen war, bei der Umsetzung.
Aber nochmal: Es sind Beispiele!

Haha, ich finde da den ansatz das man es täglich neu posten muss gut. Den so trennst du die aktiven gilden von den karteileichen. Der Gildenbrowser ist da nicht sonderlich hilfreich (kann ich momentan bestätigen da ich versuche ohne /2 spam ne gilde zu finden…)

Ja, ein Interface gibt es auch schon und trotzdem nutzt es nicht jeder. Auch für Dich nochmal: Beispiele! Frei entscheidbar, was angezeigt wird. Was es schon gibt muss man sich ja nicht anzeigen lassen.
Und auch nochmal: Jedes Tool muss vor Missbrauch geschützt werden. Aber ich seh schon, ist ja auch ein bisschen frech von mir, nicht direkt einen Code mit reinzusetzen, der das ganze automatisch verhindert.

Gibts daür nich das Tool? cO

Vorschläge über die Vorschlagfunktion ingame einreichen bringt in forum nichts

Ich finde es eine gute Idee weil man dann sich in Ruhe das Board anschauen kann um zu sehen was einen interessiert. Gerade für ‚Veranstaltungen‘ am kommenden Abend wäre es gut, da diese im Chat einfach oft untergehen.

Allerdings wird das Ganze allein schon daran scheitern, weil so ein Board moderiert werden müsste. Und dafür hat Blizzard nun wirklich keine Resourcen frei. :grin: Schau dir mal die Wartezeit bei einem Ticket an. Und dann sollen sie noch Leute hinsetzen die diese Boards auf zig Servern moderieren? :laughing:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.