Schwarzes Wasser

Hallo,

folgendes Problem habe ich seit dem aktiviertem, aktuellen Patch:
Wenn ich mit dem Greifen Gebiete auf Kul Tiras wechsle, treffe ich, schon vom Greifen aus sichtbar, auf schwarzes Wasser.
Auf den verheerten Inseln oder dem Gebiet Hyal aus dem Add On “Kataklysmus” stehe ich am Wasser und sehe, wie sich langsam, wie eine Welle, das Wasser schwarz färbt.
Ich habe im Spiel keinerlei Probleme mit der Performance, auch werden alle anderen Umgebungsdetails für mich korrekt dargestellt. Bleibe ich eine zeitlang an dem sich schwarz verfärbtem Wasser, wird dann die Umgebung langsam nebelig und wird grau/schwarz.
Wenn ich in den Grafikeinstellungen von dírectx 12 auf 11 wechsle oder WoW komplett schließe, ist das “SchwarzWasserProblem” kurzfristig behoben. Manchmal hält es 1 bis 2 Stunden, manchmal reicht das directx Versionswechseln nur wenige Minuten.
Da ich dieses Grafikproblem nur in WoW habe, nicht in Rift oder einem anderen Spiel, schreibe ich diese Problem WoW zu.
Mein Rechner:
Win 10
Intel Core i7-6700K CPU 4,41 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1080p /aktueller Treiber vom 23.07.19
Arbeitsspeicher 32 GB

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem Dauerhaft beenden kann. Danke und Gruß