Schwarzfaust Optik

moin,
Was ich mich schon damals gefragt habe ist: Warum sieht der WoD Schwarzfaust so „Verbrannt“ aus? Seine Augen Brennen ja und sein kompletter Kragen Brennt ja auch, dazu kommt dann noch seine Rüstung die an manchen Teilen auch Glüht.
Ein normaler Orc und auch kein Schwarzfelsorc hat, aber brennende Körperteile.
Warum brennt er also? Der andere Schwarzfaust hatte ja eigentlich immer normale Orc Optik.
Ist mit dem WoD Schwarzfaust vielleicht irgendwas passiert? Wie z.B. ein Unfall oder ein Kampf weswegen er quasi wie Todesschwinge von der Rüstung „zusammengehalten“ wird?

Frage klingt dumm, aber das hab ich mich schon immer gefragt. In den Chroniken sieht Schwarzfaust ja auch normal aus.

Schau dir mal den Comic hier auf der webseite an.

Er greift direkt in den elementar strom.
Was ihn wohl so verändert hatte.

Jetzt ist das Rätsel warum unser schwarzfaust da nicht reingriff. Vielleicht weil Gul’dan Erfolg hatte mit seiner horde was in wod ja nicht der fall war.

Ich glaube zumindest ist es mir nicht bekannt kann da eher mutmaßen das bei den schwarzfels orcs eine legende exestieren könnte in jeder zeit vielleicht die gleiche.

„Wage dich in das herz des Berges, erlange die Macht des Feuers und wege dein Volk(klan) zu großen Taten“

So oder vielleicht so ähnlich.
Und ob schwarzfaust es macht oder nicht kommt auf die zeitwegung ab. So wie garrosh viele zeitlinien als retter und held hatt. So hat er bei uns die böse rolle bekommen.

Vielleicht gäb es sogar eine zeitlinie wo schwarzfaust alle klans unterwirft oder alle eint und keinen Krieg los bricht.

Fragen und spekulativen xD

2 Likes

Wahrscheinlich Engine damit er sich von Standard-Orcs abhebt und man direkt erkennt das ist der Boss.

Loreerklärungen könnten sein:

  • Dunkeleisenzwerge sehe durch den Segen von Ragnaros genauso aus (glühende Augen, Schwarze bis Aschfarbene Haut und Brennende Bärte), da die Schwarzfelsorcs später in den Schwarzfels einziehen (merkwürdiger Zufall mit dem Namen) wollte man ihnen Ähnlichkeit geben.

  • Schwarzfaust hat den Doomhammer in irgendnem Comic angefasst und wurde entstellt daher der Name glaub ich. Vllt wurde dieser Schwarzfaust etwas mehr entstellt.

Die erstellbaren Schwarzfelsorcs haben auch glühende Augen und graue Haut.

Edit: Der Orc war schneller

3 Likes

Ist zwar peinlich aber ich hab damals in Warcraft 2 gedacht der Klan heißt Blackrock Klan, weil die sich nachdem sie in Azeroth eingefallen nach dem Blackrock in Azeroth benannt haben…

1 Like

Ist zwar peinlich aber ich hab damals in Warcraft 2 gedacht der Klan heißt Blackrock Klan, weil die sich nachdem sie in Azeroth eingefallen nach dem Blackrock in Azeroth benannt haben…

Ich denke das war ursprünglich auch so und wurde einem Retcon unterzogen. Da passte vieles nicht mehr und wurde teils mit hanebüchenen Ausreden erklärt wie das in Draenor auch ein Berg so hieß oder das die Drachenmalorcs so heißen obwohl es keine Drachen in Draenor gibt da gabs auch ne komische Erklärung für :smiley:

1 Like

Damit sind auf Draenor die Rylaks gemeint. Die Orcs sehen die Rylaks als Drachen an und haben deshalb den auf Azeroth lebenden Drachen, den selben Namen wie den Rylaks gegeben auf Orcisch.

2 Likes

Jop drachen oder schreiende Bestien nach den Chroniken steht für drachenmal.

Aber mit wod konnten sie ja zumindest ur draenor darstellen da in der Scherbenwelt vieles verloren ging durchs zerbrechen der welt.

Im wod haben sie daher im gorgrond den berg schwarzfels und das gleichnamige erz eingefügt.
Zur namen erklärung.
Was ja heute in etwa der shergrart ist. Ein rest des frostfeuers und gorgrond.

Glaube war auch im.aufstieg der horde erklärt mit den drachen. Da orcs die Drachen von hinter den portal nicht kannten logisch haben sie sich etwas deutlicher ungenannt als drachenmal.
Vorher wie oben soll er ja Schrei der beste klan geheißen haben.

Hab den orcischen Begriff gerade nicht dazu. Über 100 km von den chroniken weg gerade xD

Und zur story an sich bei wow baut die Story auf addons und folge romane auf und nicht wie hdr, harry potter oder warhammer z.b. wo es erst alle romane gab und p&p spiele/ bücher.
Wo sich das Spiel dan auf diese aufbaut. :slight_smile:

Ps die alten rylaks gibt es auch noch in bc. Die fliegen verdorben z.b. im schattenmondtal rum und in sl sehen wir sie auch wieder bei maldraxxus xD

1 Like

Die hat Draka aus Draenor mitgebracht. :laughing:

1 Like

Gibt es dazu q logs?^^ sonst eher nicht^^

Ja ich fands nicht schön erklärt. Wirkte auf mich mehr wie ne Ausrede. Auch das:

Damit sind auf Draenor die Rylaks gemeint. Die Orcs sehen die Rylaks als Drachen an und haben deshalb den auf Azeroth lebenden Drachen, den selben Namen wie den Rylaks gegeben auf Orcisch.

Fande ich nicht so elegant. Hat son Beigeschmack nach irgendwas erfinden um Fehler im Nachhinein zu rechtfertigen. Aber egal ich fande Wod war eh nicht so die Glanzleistung von der Story her nachdem vieles was sich spannend anhörte gecancelt wurde wie Shattratt oder Faralon.

Das zweite ist an sich aber auch alt.
Aufstieg der horde was vor classis glaube ich oder für classic erschien behandelte es damals schon das der drachenmal die Drachen als diese betitelt und so weiter. Die chroniken kamen viele Jahre später ebenso wod.

Aber hab den alten roman nicht mehr ganz auf den Schirm ob damals schon schwarzfaust, im bezug auf den berg auf draneor erwähnt wurde weiß ich nicht da der schwerpunkt auf durotans sichtweiße lag und nicht auf alle Anführer. Aber könnte sein das damals schon schwarzfels gennant wurde durch die Gespräche mit durotan und orgrim wo sie kinder wahren.