Schwarzfelshöhlen Karsh Stahlbieger skaliert falsch

Ich war heute mit meinem Druiden Twink in der Instanz. Der 3. Boss muss in eine Feuersäule gezogen werden, um ihm einen Debuff zu verpassen. Laut Guides etwa 5-6 Stacks. Bei jedem Debuff verteilt er steigenden Gruppenschaden. Die Chars haben mit Level 40 etwa 5000-5500 Gesundheit. Der Gruppenschaden für die ersten 3 Stacks war aber schon 2000 (erster Stack) + 3000 (beim zweiten Stack) + 5000 (beim dritten Stack) = 10000 Schaden laut Log . Da die Stacks im Sekundentakt erfolgen, ist der eingehende Schaden nicht mal ansatzweise heilbar. Nach 3 (Instant-)Wipes haben wir das Log angesehen und mussten aufgeben. Gibt es Abhilfe dagegen, haben wir etwas falsch gemacht?

der hat auch vorher schon mörder schaden gemacht, auch vorm prepatch haben dich so 5-7 ticks aus den latschen gehauen, einmal kurz durch ziehen reicht, spielst dann halt mehrere phasen dann sollte es gehen, es werden nicht so viele stacks gebraucht.
Die meisten machen den fehler ihn drin stehen zu lassen, durchlaufen lassen ist die bessere lösung.

2 Likes

Hey, hatten das selbe Problem vorher auch. Nach 3 Wipes hat der 2te DD auf Tank umgespecct und die beiden Tanks haben ihn immer hin und her gespottet so dass er immer einen Stack hatte. Wobei man sagen muss, dass generell alles in der Ini gut Schaden reindrückt.

Haben wir heute auch probiert. Die Stoffies und damit auch der heiler waren mit dem 2. Tick schon tot. In der gleichen ini haben die Drachkin Mobs unseren Tank mehrfach one-shot gekillt. Wir hatten diverse ähnliche Probleme mit anderen Inis bei steigendem level. Solche Probleme waren für mich noch nie so offensichtlich vorhanden und ersichtliche Fehler in scaling… Blizzard muss hier dringend nachbessern!

die sind total beschäftigt irgendwie SL für in 2 Wochen gerade zu biegen.
Ich meine die packen es seit 9.0.1 nicht die Chats in den Legionregionen zu aktivieren. Keine Chats in einem MMO … läuft.

Heute gleiche Ini, gleicher Boss, gleiches Problem. Nach nicht mal 2 Stacks lagen die DDs im Dreck und kurz danach Heiler und dann Tank. Ich kenn die Ini, und so sollte es definitiv nicht sein.

Dann bitte fleißig Bug Meldungen in-game, damit sich die Entwickler das anschauen können.

weils vor nen paar tagen auf wow head war https://www.wowhead.com/news=319197/november-17th-hotfixes-jaina-nzoth-mythic-mount-drops-fixed

Blackrock Caverns

  • Karsh Steelbender
    • Heat Wave now deals appropriate damage on all difficulties.

ist wohl angepasst worden, wies scheint.

Wünschenswert wäre es. Allgemein scheinen die Cata Inis in der skalierung ein wenig daneben gegangen zu sein. Habe mehrfach Situationen gehabt wo ich oder andere Tanks von den Evolvierten Zwielichtzeloten solide als Onehit in den Dreck geschickt wurden.
Da brauchte es dann alle paar Sekunden einen Def CD, um nach dem Schlag noch zu leben und wenn die DDs dann nicht sehr ordentlich gedrückt haben (was in Level Dungeons ja doch mal passieren kann), dann lag man nach allen CDs doch noch im Dreck.

Dafür waren bisher aber die Dungeons anderer Zeitlinien recht gut gebalanced, da gab es in der Regel keine unvorhergesehenen oneshots aus dem Off^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.