Schwarzmarkt austricksen?

Nach Hunderten erfolglosen Versuchen, im Laufe der Jahre, etwas zu ersteigern bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, das andere Bieter am Schwarzmarkt stundenlang rumstehen und einfach mehr Glück bzw. Sitzfleisch haben.
Gibt es eventuell (illegale?) Tools um den, vorläufigen, Zeitraum des Ablaufens einer Auktion genau auszulesen?
Oder andere Möglichkeiten normale Mitbieter auszutricksen?
Ich will solches keinesfalls selber nützen, aber falls es solche Möglichkeiten zur Vorteilsbeschaffung gibt, kann ich es in Zukunft ganz lassen.

Soweit ich weiss, geht das nicht. Aber wenn da „2 bis 12 Stunden“ steht, dann kannst du ja in 1:55 Stunden wiederkommen, wenn die Angabe noch immer dieselbe ist, dasselbe nochmal etc.

Hab ich öfters versucht.
Hatte wohl das Pech, das immer die -12 Std. waren und mich die Müdigkeit irgendwann dahinraffte.
Also liegt es doch an der (unglaublichen) Ausdauer von Mitbietern?

selbst bei unter 2h kann es noch 4h dauern

Ich hatte mal eine Waffenillusion gekauft, ich musste dafür das Ah campen bis ich gewonnen habe weil ich andauernd überboten wurde.

Ich würde wenn du wirklich was willst in den letzten paar stunden campen. :innocent:

1 Like

Aktuell kommen die Items um 23:30 uhr rein und laufen so bis ca. 19 Uhr ab.
jedes Gebot gibt paar Minuten zur Auktionslaufzeit hinzu. Des lohnt sich also nur dann gleich am Anfang zu bieten wenn man eh Goldcap setzen will damit man es ganz sicher hat.
Ansonsten ab 18 Uhr rein schauen und eine Bieterschlacht liefern. Wenn man den Zeitpunkt erwischt an dem es von „mittel“ auf „kurz“ springt weiß man auch wie lange da die Restlaufzeit der Auktion war.

1 Like

Ich hab schon oft was ersteigert… finde das sogar recht einfach. Ab 18 Uhr oder 18:30 Uhr hinfliegen und davor warten und immer wieder hochbieten.
Ohne Tools und sogar so, dass ich immer wieder zum Briefkasten fliegen muste um mein Gold wieder zu holen und neu damit zu bieten (besitze keine Millionen leider, da muss man immer wieder Nachschub holen)
Da hattest du wohl außergewöhnlich Pech. Ich hatte auch nie das Gefühl dass da viele mitbieten.
Das Addonende ist aber vielleicht nicht die beste Zeit. Viel Langeweile… da fällt manch einem wieder ein dass es einen Schwarzmarkt gibt.

Morgens oder Mittags macht meines Erachtens null Sinn. Außer du bist natürlich bereit einen total überzogenen Preis zu zahlen und schaltest alle Konkurrenz aus… das muss aber dann aber ne echt unverschämte Menge Gold sein ( bei nem Mount zb)

Man kann sehr genau abschätzen wann Auktionen enden, da der Timer immer einem eindeutigen Muster folgt. Auktionen können ohne ein Gebot im Zeitraum zwischen 19:00 bis 21:25 enden. Wenn du wissen willst wann eine bestimmte Auktion endet, dann guck ab 17:00 alle 10-15m ins BMAH. Sobald die Restzeit auf Medium springt, läuft die Auktion exakt 2h später aus. Sobald die Auktionsdauer auf Short springt sind noch exakt 30m Restzeit. Du weißt also jetzt schon auf die Minute genau wann die Auktion endet, falls niemand bietet.

Jetzt zu der Verlängerung durch Gebote. Auktionen werden nur dann durch Gebote verlängert, wenn diese kurz vor Auslaufen der Auktion erfolgen (bin mir nicht 100% sicher, doch dies schien der Fall zu sein). Ich tippe darauf dass nur Gebote die Auktion verlängern, welche erfolgen solange die Auktion <30m Restzeit hat. Alle Gebote vor diesem Zeitraum schienen die Auktionsdauer nicht zu verlängern. Jedes Gebot in diesem Endzeitraum verlängert die Auktion um exakt 5m.

Mit diesen beiden Informationen kannst du exakt berechnen wann eine Auktion endet.

Quelle: Ich habe bereits extrem viele Schwarzmarktauktionen gewonnen und es läuft immer gleich ab.

6 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.