meine Frau und ich spielen zur Zeit beide Jäger auf der Seite der Allianz. Soweit macht uns die Klasse wirklich Spaß und wir lieben die Bogenanimation der Nachtelfen. Sehr elegant. Dennoch gefällt uns die Seite der Allianz nicht wirklich. Alles viel zu nett! jetzt überlegen wir nochmal neu anzufangen bei der Horde. Vielleicht auch mit einem weiblichen Jäger-Orc Duo. Wir sind uns noch nicht ganz sicher. Grade da bei Classic das Leveln viel länger dauert, ist die vorherige Klassenwahl für uns um so wichtiger, da wir zeitlich nicht so schnell Twinks nachziehen werden können.
Wie schwer ist es eigentlich an die Rüstung des Riesenjägers zu bekommen und in welchem Raid gibt es sie? Werden wir als 2 Jäger überhaupt in einem Raid mitgenommen?
Deshalb stellen wir uns auch aktuell die Frage mit dem Neuanfang bei der Horde und evtl. anderen Klassenkombinationen für unser Duo.
Zur Zeit kommen in Frage: Jäger (Ork), Schurke (Ork), Schamane, Krieger (Ork oder Untote), Hexenmeister (Ork oder Untote), Magier (Untote) und Priester (Untote). , sind ja fast alle Klassen die ich aufgezählt habe. Druide gefällt uns keine Rasse bei der Horde. Was sagt ihr dazu? Sollen wir wieder mit zwei Jägern loslegen oder lieber eine andere Kombination auswählen?
Im Voraus vielen Dank
Ziorah
Wir werden in Zukunft dann wahrscheinlich vermehrt PvP spielen. Deshalb haben wir auch das Jägerduo gewählt, ausgehend davon, dass es eine starke Kombination zum Kiten sei.
Hey,bin mir nich sicher wie es auf Hordenseite bei euch auf dem Server aussieht .Eine Tank und Heiler kombination wäre sehr Sinnvoll um für Dungeons nicht lange Suchen zu müssen.
Für das PvP Krieger mit einem Heiler klingt auch prima
Die Wahl geht jetzt mehr in Richtung Untote. Deshalb schränkt sich die Auswahl an Klassen etwas ein. Wir hätten jetzt: Krieger, Schurke, Hexenmeister, Priester und Magier zur Auswahl.
Bei meiner Frau geht es in die Richtung Hexenmeister, Magier oder Priester. Was passt eigentlich gut zum Hexenmeister?
Bei mir geht es mehr in die Richtung Krieger oder Schurke.
Mit Krieger und Priester hättet ihr das perfekte Tank-/Heiler-Team und hättet für jede Instanz extrem schnelle Gruppen beisammen.
Damit ihr im selben Startgebiet startet, wäre eine der folgenden Kombinationen sinnvoll:
Orc oder Troll Krieger / Troll Priester
Untot Krieger / Priester
Das wäre ziemlich sicher meine Wahl, wenn ich mit wem anders zusammen ein Team bilden wollen würde.
in die Richtung tendiere ich auch grade zur Zeit. Was würde denn sonst gut zu Hexenmeister oder Magier passen, falls meine Frau den spielen möchte? Wir würden wahrscheinlich Untote spielen und da bleiben dann nur noch übrig: Krieger und Schurke für mich
Die anderen Klassen sind nichts für mich. Wie gesagt, wir würden später bevorzugt PvP spielen wollen .Deshalb ist es für uns nicht voranging, dass wir gerne in Gruppen aufgenommen werden.
Während des Levelns ist dies aber ein extremer Vorteil, da Du auf diesem Wege in Instanzen sehr schnell vorankommst. Darüberhinaus ist es auch in der OpenWorld eine super Kombination.
klingt alles sehr gut ich bin jetzt überzeugt von Krieger und Priester. Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen eine Untote zu spielen. Sie mag die Rasse nicht so gerne .
Wenn ihr viel zu zweit seid, bietet sich für den Krieger durchaus Bergbau/Schmied an. Gut gepflegt hat man immer anständige Sachen an. Deine Priester Dame tut sich sicherlich supi mit Schneider/verzauberer. Da erste Hilfe, dank des Priesters eher nachlässig behandelt werden darf, hat dieser umso mehr stoffe um ebenfalls früh sein Equipment zu pflegen und euch stets mit den up to date Taschen zu versorgen. Grüne items beim herstellen, die nicht gebraucht werden, können wiederum super entzaubert werden. Damit ist auch der verzauberer immer gut behandelt. Kleine Verzauberung auf aktuellen Sachen tun dann auch nie weh und ihr habt stets einen kleinen Bonus auf dem Kram.
Du kannst in der lvl Phase ziemlich ungestört und pausenlos durch die Massen pflügen, der Priester hat dank des verzaubern auch ebenfalls im frühen Status einen super Zauberstab der ordentlich was her macht im Schaden.
Bleibt ihr stets zusammen ist es das erholenste und fluffigste lvln.
(die Berufe sind nach hinten raus natürlich auch noch lukrativ und bringen schöne Dinge mit sich)
Während der Levelphase würde ich sogar 2 Farmberufe nehmen.
Ich levele mit Schneider/Verz und finde meine Berufswahl mittlerweile suboptimal.
Stoffe auf die Bank oder einen Twink schicken. Leder ein paar Stacks je Lederart ebenso (einfach mal die Rezepte oder Berufeguides bei classic wowhead durchchecken). Den Rest des Leders ins AH oder vendorn.
Blümchen alle aufheben oder ins AH stellen.
Mit 60 dann für die Berufe entscheiden.
Soll es evtl doch Verz werden, ein paar der grünen Items an einen Banktwink schicken. Blaue items und grüne Waffen ab 1G verkaufen. Grüne Lowlevelitems kann man später immernoch aus dem AH kaufen. Oder Mober für Greenixe und mehr Stoffe klatschen.
So hat man während der Levelphase mehr Gold. Evtl die Mounts auch schon mit 40.
Beim Krieger sind BB und Schmied oder Engi eine gute Wahl. Engi wird empfohlen, weil die Granaten fürs AE-Tanken gut sind.
Sicherlich kann man sich während der Levelphase mit Schneidern und Schmied ein paar Items bauen, aber es ist nicht notwendig. Gold hat man dagegen anfangs nie genug.
Schaue grade bei IcyVains für meine Frau wie sie Skillen soll. Soll sie auf Shadow gehen oder von Anfang an voll auf Heilung. Bei mir muss ich auch nicht schauen.
Wenn ihr “ideal” sein wollt, sollte sie zuerst 5 Punkte in schatten und Willensentzug setzen, danach 5 in Zauberstab bei Disziplin.
Durch die Variante kann sie Mobs, die kurz vorm tot weglaufen einfach nieder ballern und bekommt damit immer den Wille Effekt aus den Schatten Baum. So regeniert sie stets mana und trinken wird deutlich seltener.
Für dich ist Waffen ne gute Wahl aufgrund des takikers, der das tanken deutlich vereinfacht.
Aber spielt wie es euch gefällt im. Lvl Bereich funktioniert alles. Sie kann locker bis 50 Schatten bleiben und trotzdem jede ini gut heilen. Danach kann man sich dann überlegen wohin die finale Reise gehen soll
Als SP (ShadowPriest) macht man später mehr Schaden, kann aber in Instanzen und beim questen trotzdem ordentlich heilen.
Der Schaden von Diszi und Holy sollen nicht der Brüller sein, kenne ich aber nicht.
Ich habe die ersten 5 Punkte in Diszi-Zauberstäbe gesetzt. Danach alles in den SP. Mein Ziel ist 20/0/31. Zauberstäbe machen bisher ordentlich Schaden. Und sie hat genug Mana, um Deinen Po zu retten, wenn Du zu gierig warst.
Wenn ihr nicht unbedingt raiden wollt und sie dort heilen soll, ist SP für alles ausreichend und mit mehr Aua. Sollte es doch doof sein, könnt ihr später immernoch umskillen.