Bei dem derzeit im Handelsposten erhältlichen zweiarmigen Schwert Eroberung handelt es sich um ein mühsam mit Klebeband umwickeltes ewiglanges Schwert. Es kostet 600 Punkte, die ich eigentlich für Reittiere übrig halten wollte. In der Hoffnung, dass die Handelsdevisen dann doch kaufbar werden, schlug ich zu.
Denn: Ich schaute das Schwert kurz auf dem Mensch Hexenmeister an. Es war so lang, dass es nur in einer Position überhaupt zur Gänze auf die Anzeige passte, weil es eben Überlänge hat.
Nun gibt es da meinen Gnom Todesritter, der stets die größten Schwerter trägt. Ich bin es gewohnt, dass seine Waffe bis in den Boden ragt, wenn er es auf dem Rücken trägt und er das Teil kaum halten kann. Das ist bewusst so gewählt. Dafür hat er auch einen leuchtendgrünen Vollbart. Er soll als Tank eben trotz seiner Größe auffallen.
Nun kaufte ich also das Schwert mit dem Menschen, loggte voller Begeisterung und Vorfreude auf meinen Gnom um, transmoggte das Schwert und … und …
Naja, es schrumpft mit der Rasse. Es ist nicht größer als meine bisherige Waffe. Es ragt gerade so in den Boden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Schwert nicht gekauft. Es ist winzig für einen Gnom!
wieso hast nicht mit dem Gnom das Schwert gekauft? dann hättest du es vorher sehen können und wärst jetzt nicht enttäuscht
schliesslich sind die Devisen doch mit allen Chars benutzbar, vermutlich genau für solche Fälle
desweiteren gibt´s ja auch noch die Anprobe (SHIFT+P, dann das Schwert über Suchfeld anzeigen lassen)
also B. ist hier nicht wirklich schuld
die automatische Angleichung mit den Waffen zu den Völkern find ich(!) gut, damit mein Gnom mit Armageddon (das optisch gleiche Schwert) nicht immer sein Reitteir durchstösst (wie in der Vergangenheit)
Mit dem gewünschten Charakter, mit dem man das Item haben möchte, das Item auch kaufen. Dies ist zumindest mein vorgehen im Spiel. So kann ich die Vor- und Nachteile abwägen.
Alternativ ein Vorschlag einreichen um die Grösse abzuändern.
evtl. hab ich das falsch in Erinnerung (siehe auch meinen vorigen Post), aber wurde es nicht aufgrund von vielen „Vorschlägen“ so abgeändert, wie es aktuell ist? also ich hab in Erinnerung daß mein Gnom-DK sein Pferd halt aufspiesste
Keine Ahnung ob es irgendwann einmal geändert wurde.
Doch einen Vorschlag kann man immer einreichen. Ob dieser dann mal von Erfolg gekrönt sein dürfte, ist eine andere Frage.
Wieso kann ich ein für diesen Charakter nicht anziehbares Item überhaupt kaufen? Wäre es im Inventar, könnte ich es auf dem Charakter nicht benutzen.
Und wieso soll ich mit jedem Charakter zum Handelsposten gehen? Es ist eigentlich davon auszugehen, dass angebotene Ware für alle in etwa gleich aussieht. Auf Gnom-Größe geschrumpft ist dieses bewusst übergroße Schwert irgendwo zwischen Dolch und Einhandschwert eines Menschen.
Ich wollte, dass der für mich gekaufte LKW auch bei jemandem, der nur 1,53 groß ist, aussieht wie ein LKW und nicht wie ein Clownsauto.
„Aber in der Größe“ war ein langgehegter Traum, seit ich diese Riesenwaffe bei Azgalor sah.
Alternativ nimm die Waffe Armageddon die sieht bis auf eine farbliche Nuance identisch aus.
Grad getestet bei meinem mechagnom hat diese Waffe originalgröße und clippt durch den Boden.
Ich denke bei neuen Waffen haben sie die häufig gemeldete Kritik dass dieses clippen nervig ist und die neuen Waffen angepasst auf die rassen.
Bei den alten anscheinend noch nicht daher weich auf die gleich aussehende 2Hand aus
jetzt sei doch mal ehrlich: haben z.B. Schultern auch die Größe, die sie bei nem Nachtelfen oder Draenei haben? Nein!
und wenn du zu faul bist, mit nem Char zum Handelsposten zu gehen (achso, die Anreise dahin ist ja sehr aufwändig), dann kannst du doch nicht B. die Schuld zuweisen!
oder schickt dich deine Frau/Freundin auch zum Hose kaufen los, weil ihr ähnlichen Bauchumfang habt, sie aber nen Kopf kleiner ist?
und über Mechagnome mit abgeschnittener Brust-Rüsi denkst das gleiche wie über das Riesenschwert?
immer dieses Gejammer, daß was nicht den Erwartungen entspricht, nur weil man zu bequem war, sich richtig drum zu kümmern, da wird mir
die Zeit, die du in den schön geschriebenen Startpost investiert hast, hättest besser genutzt um mit dem Gnom nach SW zu porten, aber nö