Hallo allerseits.
Ich hab vor mir einen Waffen-Krieger zu machen, kann mich aber nicht zwischen Schwert oder Axt entscheiden. Wegen diesen Punkten.
Kann man bei dem Extraschlag durchs Schwert auch Wut erzeugen oder einen crit landen?
Bei den Talenten “Axt-Spezialisierung” und “Grausamkeit” steht sie erhöhen die crit-Chance um je 5% mit Nahkampfwaffen. Gilt dass nur für Autoangriffe? Sind die Fähigkeiten also davon ausgenommen?
Ich bedanke mich für eure Antworten schon mal im voraus.
Naja, der Extraschlag geht halt nur auf Autoattacks, die Critchance geht auch auf deine Skills.
Bin mir echt nicht sicher was von beiden am Ende mehr macht, aber Extrahits sind auf jedenfall cooler.
Würde auf Axt gehen, mit lvl 45 hast Du dann auch die 5% crit aus dem Furorbaum, das sind permanent 10% crit, beim lvln hast Du auch kein hit, der Extra Schwung kann also nutzlos sein, crit ist bis zu einem bestimmten gear besser.
Das hängt auch an deiner Rasse. Menschen profitieren vom Schwert. Bist du Ork bietet sich eher die Axt an. Für alle anderen ist es im Prinzip egal. Schenken tun sich die eigentlich nix.
Das ist falsch, SwordSpec kann auch bei Fähigkeiten ausgelöst werden, auch bei solchen die keinen Schaden machen (Sunder Armor, Rend)
Im allgemeinen bevorzuge ich die SwordSpec, da der Extra Hit eben auch critten kann und es gibt mehr Wut (ein Crit einer Fähigkeit generiert nicht mehr Wut, eine extra Autoattack schon)
Effektiv 5% crit, die 5% ausm Furybaum nimmt man ja auch mit, wenn man SwordSpec hat…
Es gibt eine sehr einfache Regel, nicht die Skillung ist entscheident sondern die Waffe.
Im Bereich von 0-60 hast du leichteren Zugang zu besseren Äxten. Deshalb ist dort die Axtspezialisierung besser.
Um so besser deine Ausrüstung wird desto mehr lohnt sich natürlich irgendwann die Schwertspezialisierung da du im PVP mehr Burst raushaust.
Im PvE ist Fury ab einem bestimmten Ausrüstungslevel so oder so überlegen, da spielt es dann keine Rolle mehr.
Also nutz das was du an Waffen zur Verfügung hast und die richtige Skillung.
Und wenn du nur einen 2h Kolben hast, dann 2h Fury.
Stimmt schon. Die 10% sind halt geil, aber ich hol mir ja zumindest die Hälfte aus dem Fury-Baum und hab durch “Überwältigen” eine zusätzliche crit-Chance von 50%, was dann auch öfter zum Einsatz kommt grade weil man dem Extra Schwung ja auch ausweichen kann. Beim Schurken würde ich dir mit der crit-Chance beipflichten, aber beim Waffen-Krieger, mit seinen schweren Schlägen, wirkt so ein Extra Schwung als Wuterzeuger oder in Kombi mit “Überwältigen” auf mich einfach mächtiger.
Tut mir leid wenn ich dir das so direkt sagen muss. Du hast den Char wahrscheinlich nicht mal erstellt und versuchst hier mit “Feelcraft” Leute zu überzeugen.
Wenn dir mehrere Leute sagen das Äxte besser sind, wird das schon so sein.
Wenn du mit Schwertern spielen willst (so klingt das jedenfalls). Dann mach das einfach.
Tut mir leid wenn dass so rüberkommt. Lass mich dass klarstellen.
Ich hab den Krieger tatsächlich gerade erst erstellt weil ich von der Waffe auch die Rasse abhängig mache (Mensch/Orc). Außerdem steht in meiner Frage: “Ich habe vor mir einen Krieger zu machen”. Also ja, ich dachte es wäre klar dass der Char noch nicht erstellt war.
Warum sollte ich Leute überzeugen wen ich selbst die Frage gestellt habe???
Keine Ahnung was du mit “Feelcraft” willst. Ich bringe nur meine eigene Meinung mit ein, genau wie du und die Anderen auch.
Nur weil die Mehrheit etwas besser findet muss es noch lange nicht besser oder das Richtige für mich sein.
Ich hab mich erst durch die Hilfe die mir in diesem Forum zugutekam für Schwerter entscheiden können. Immerhin gibt es solche Foren damit man einander Tipps gibt und dein Beitrag ist eher unkooperativ.
Warum sollte ich Leute überzeugen wen ich selbst die Frage gestellt habe???
Keine Ahnung was du mit “Feelcraft” willst. Ich bringe nur meine eigene Meinung mit ein, genau wie du und die Anderen auch.
Beim Schurken würde ich dir mit der crit-Chance beipflichten, aber beim Waffen-Krieger, mit seinen schweren Schlägen, wirkt so ein Extra Schwung als Wuterzeuger oder in Kombi mit “Überwältigen” auf mich einfach mächtiger.
Das.
Nur weil die Mehrheit etwas besser findet muss es noch lange nicht besser oder das Richtige für mich sein.
Du suchst ja den besten Weg um den Krieger zu leveln und keine neue Wandfarbe. Wenn dir mehrere Leute sagen Äxte sind am besten weil es davon massig in regelmäßigen Abständen gibt und das Crit wichtig ist für Deep Wounds und Impale dann wird das so richtig sein. Da gibt es kein „richtig für mich“.
Ich hab mich erst durch die Hilfe die mir in diesem Forum zugutekam für Schwerter entscheiden können. Immerhin gibt es solche Foren damit man einander Tipps gibt und dein Beitrag ist eher unkooperativ.
Ist doch toll das es so hilfsbereite Menschen gibt die in ihrer Freizeit anderen helfen wollen…
Das Ding is: es haben einige gesagt Axt is besser, einige Schwert ist besser.
Es wurden Argumente ausgetauscht. Als Ergebnis steht hier jedoch kein Konsens dass Axt > Rest beim Leveln gilt.
Das hat auch mit „feelcraft“ nicht wirklich etwas zu tun…