Guten Morgen liebe Com,
ich bin langsam echt am Verzweifeln mit einem Problem.
Mein Monitor verliert den Strom beim zocken. Das Problem fing damals mit Diablo 4 an, da trat es nach zwei Monaten das erste mal auf.
Mein Monitor wird schwarz und die Meldung, das kein Displayport vorhanden ist, wird angezeigt. Der Computer und das Game läuft aber weiter.
Und mittlerweile ist das auch bei WoW der Fall. Ich weiß nicht, ob das von Relevanz ist, aber das passiert nur bei Spielen von Blizzard, sprich WoW/D4. Spiele über Steam laufen einwandfrei, da kam die Meldung bis dato noch gar nicht.
Ich vermute das liegt an einer Grafikeinstellung, aber welche? Ich hab schon andere Kabel Hdmi/Displayport etc probiert, das hat keine Besserung gebracht, leider.
Was komisch ist, das die Abstände in denen das Problem auftritt sehr unregelmäßig erscheinen, mal läuft es zwei Wochen ohne Probleme und dann kommt die Fehlermeldung wieder.
Mein Setup ist eigentlich relativ aktuell. Ich weiß nicht, ob man hier etwas verlinken darf, aber ich nutze aktuell folgendes:
SAMSUNG ODYSSEY G5 Curved PC-Gaming Monitor und den Fireball PC von BoostBoxx.
GrafikkarteMSI GeForce RTX 4080, MSI RTX 4080 VENTUS 3X 16G OC, 16 GB GDDR6X, 1x HDMI, 3x DisplayPort.
Eventuell ist hier jemand technisch versiert und kann mir bei diesem Problem helfen.
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!