ich wollte mal Geforce NOW für WoW ausprobieren, jetzt da mein M1 MacBook Air in TWW echt nicht mehr so gut performt. Mittlerweile kann man ja auch Addons nutzen aber ich mache auch immer mal wieder sehr gerne screenshots im game. Hat jmd Erfahrung damit und weiß wo diese gespeichert werden? Im kostenlosen Test konnte ich welche machen (steht ganz normal dann immer „screenshot gespeichert“ in der Mitte vom Screen) aber finde diese nicht lokal aufm Mac gespeichert. Wäre ja useless wenn die iwo auf dem Nvidia Server gespeichert werden^^
Also joa vlt hat jmd ne Ahnung wie man das angehen kann.
Screenshots werden immer da gespeichert wo der Client läuft. Also ja daher liegen die auf der GeforceNow-Maschine benutzt. Musst da mal schauen ob du per Copy&Paste die Screenshots auf den Mac bekommst. Alternativ über das Bildschirmtool von MacOS einen Bereich oder Fenster screenshotten wenn es keine Datentransfermöglichkeit gibt.
Geht nicht weil Clientfunktion. Muss man dann manuell immer das Tool von MacOS benutzen weil man das nicht entsprechend pipen kann.
Ich meine, damit er nicht gleichzeitig in WoW einen Screenshot macht, falls die Tastenbelegung gleich wäre.
Ah mom…meinte Tastenbelegung, nicht Makro…mein Fehler (fixed it)
Wenn du im Spiel Strg+G drückst, kommst du in das Geforce Now Menü. Dort klickst du einfach auf den gewünschten Screenshot (der ebenfalls mittles Geforce Now erstellt werden muss) und unten rechts hast du ein kleines Ordnersymbol, was dich an den Speicherort bringen sollte.