Script erlaubt oder verboten?

Hi! Hätte da mal ne Frage…
Hab gerade versucht ein Makro zu erstellen bei dem mit heroic strike gleichzeitig autoattack benützt wird.
Allerdings bekomm ich beim aktivieren die Meldung dass scripts möglicherweise verboten sind und zu einem Bann führen können.

Makro sieht so aus:

#showtooltip Heldenhafter Stoß
/cast Heldenhafter Stoß
/script if not iscurrentaction(24) then use action(24) end;

Bekomm ich hierfür einen Bann oder ist dabei alles in Ordnung?

Bekommst keinen Bann. Kannst es allerdings auch nicht benutzen, da es nicht funktioniert.

2 Likes

Poste mal den genauen Text der kommt.
Bei mir stand lediglich ein Hinweis auf die Gefahren bei der Benutzung von Scripts und ob ich sie zulassen will oder nicht.

Ich habe zb. beim Hunter, Raptorstoß, Mungobiss und Gegenschlag auf einer Taste.

das Macro sollte unnütz sein da Fähigkeiten bei Melee automatisch auch den normalen Meleeswing auslösen

Nicht ganz richtig, der Sturmschlag vom Schamanen tut das meines Wissens nach zum Beispiel nicht. Deine Antwort ist also etwas zu allgemein gefasst.

Darüberhinaus ist es auch dahingehend nicht unnütz, dass das Makro immer den aktuellsten Rang vom Spell nimmt, da dieser im Makro nicht angeben ist. So verhindert er, dass er nach dem Lernen den Rang wechseln muss.

Blöde Frage an den TE: Wieso genau nutzt du nicht einfach /startattack?

Es ist nicht verboten.
Ich benutze z.b.
/showtooltip
/cast sinister strike
/startattack

Das wäre dann aber auch kein script.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.