Ich würde gerne wissen, welche Funktionen freigeschaltet sind in classic.
bisher habe ich nur sowas hier finden können:
/run if GetRaidTargetIndex(“target”)~=8 then SetRaidTarget(“target”,8)end
Aber ich wollte es gerne etwas anpassen, weiß aber nicht wie.
Soweit ich das verstehe: Wenn ein Ziel ausgewählt wurde, wird das Schlachtzugsymbol 8 auf das Ziel gesetzt.
Bei Wowhead steht im tutorial sowas wie:
“/run ist fürs ausführen von LUA Scripten.”
Das war das glorreiche /run Tutorial dort.
Es gibt hunderte Funktionen und viele davon sind gesperrt.
Falls jemand eine Liste mit allen Funktionen (von mir aus auch retail) kennt,
bitte posten.
Andere Webseiten zeigen wenn überhaupt nur ein einziges Beispiel aber keine Referenz mit Quellenangabe, woher die Informationen genommen wurden.
Eine offizielle, externe Dokumentation gibt es nicht, da Blizzard diese nicht zur Verfügung gestellt hat. Alles, was dazu bekannt ist, musste also von Spielern herausgefunden und manuell dokumentiert werden. Daher sind Quellenangaben dafür auch schwer möglich.
Komplette Übersichten über alle Funktionen findest du entweder auf Wowpedia (inkl. Erklärungen zu vielen Funktionen) oder auf townlong-yak.com (nur einfache Dokumentation).
Ansonsten gibt es seit einiger Zeit auch im Spiel den Befehl /api, mit dem man nach Funktionen suchen kann. Dort bekommt man aber auch nur genau die gleichen Informationen wie auf dem oben erwähnten townlong-yak.
Eine spezifische Übersicht über die in Classic möglichen Funktionen ist mir aber bislang auch nicht bekannt - außer der genannten Ingame-Funktion.
townlong-yak ist genau das was ich gesucht habe. Fehlt halt zwar die Erklärung, was die Auswirkungen sind, aber das kann ich selber testen (größtenteils ist es ja selbsterklärend).
Die Wowpedia-Seite ist erheblich nützlicher, da dort nicht nur die Übergabeparameter sondern auch die Rückgaben (und Erklärungen zu den “Auswirkungen”) angegeben sind.