Scrollen hüpft unter macOS

Hallo zusammen,

ich spiele oft unter macOS (ja ich weiß, das ist blöd, aber ich hab das Ding auch für andere Sachen), und da ist es seit dem Sommer so, dass ich weder mit dem Scrollrad noch mit dem Touchpad richtig scrollen kann.
Ich scrolle z.B. im Chat nach unten und der Chat-Text springt wieder eine Zeile rauf, so dass die letzte Zeile verschwindet.

Das gleiche passiert auch im Menü und auch sogar schon am Anfang bei der Auswal der Charaktere.

Addons hab ich deaktiviert, hab sogar WoW komplett neu installiert und sogar mein altes Macbook Air wieder ausgegraben und sogar da ist es (jetzt!) kaputt, obwohl es fix im Frühling noch gegangen ist.

Support sagt mir, ich soll das Forum lesen, Interface zurücksetzen und Forum lesen und Interface zurücksetzen, ist sonst aber recht ratlos, bzw. sagt nichts dazu.

Es gibt hierzu schon zwei Threads im US Forum, aber noch keine Lösung.

Wisst ihr vielleicht was?

Ich spiele oft und gern RP oder chatte einfach mit Leuten, und das macht so einfach keinen Spaß, weil ich die letzte Antwort immer verpasse :slight_smile:

Danke euch

Was passiert denn wenn du mit den kleinen Pfeilen der Box navigierst, also mit der Maus auf die Pfeile drückst? Springt das auch zurück?

Ja das klappt ohne Probleme.

Es ist wirklich nur das Touchpad und die Maus, die das verursachen, wenn ich eben scrolle, also beim Touchpad mit zwei Fingern und bei der Maus mit dem Scrollrad.

Es ist so lästig. Aber danke für deine Antwort! :slight_smile:

Falls das bei deiner Maus geht, kannst du ja versuchen da die Empfindlichkeit zu ändern und das scrollen langsamer zu machen. Vielleicht bringt das was, ist aber auf der anderen Seite auch etwas lästig wenn das Scrollen dann so langsam ist. Aber versuchen kann man es ja.

Es gibt immer wieder mal Probleme mit Mäusen an macOS. Eine häufige Quelle war die Verwendung von TB/USBC (Datenträger). Kannst du es mal testen ohne ein anderes angeschlossenes Gerät?

Ich kenne diese Problem nur ausserhalb WoW. z.B. in Mail oder WA

Hallo,
das hilft leider nichts. Hab nichts dran außer das Ladegerät. Würde mich ja freuen, wenn es bei irgendjemandem funktioniert.
Ist wirklich schon bei der Charauswahl sichtbar. Ich scrolle mit dem Touchpad runter, ich muss es nur ganz leicht berühren und sofort scrollt es ans Ende der Liste meiner Chars. Dann lasse ich los und es springt wieder einen Char nach oben.
Den letzten Char kann ich nicht ohne Scrollbalken erreichen.
Aber, wie gesagt, besonders nervig ist es im Chat.
Hast du denn einen Mac und geht es bei dir ohne Probleme? Wenn ja, was mache ich falsch?
Mail oder was auch immer funktioniert problemlos. Lustigerweise funktioniert es auch in WoW, wenn ich dort z.B. ein Ticket aufmache, da öffnet sich ja so eine Art Browser. Da kann ich ganz normal scrollen. Nur nicht in der restlichen Oberfläche.

Edit: Im US Forum hoffen sie jetzt auf den Patchday. Mal sehen. Ich drücke mir und allen Betroffenen mal die Daumen :slight_smile:

Ja. Ich habe es allerdings nirgends in WoW sondern nur in Mail / Erinnerungen und Notizen.

Hurra! Das freut mich ja sehr, dass es behoben wurde :slight_smile: