Season 3 PVP Outfit - Chancen?

Hallo zusammen,
ich bin eher zufällig über das weisse Priester PVP Set Season 3 gestolpert und bin vom Aussehen her ja total begeistert. Das vielleicht beste Set seit T5 :smiley:

Leider ist das meinem Verständnis nach nur über Gewertetes PVP erreichbar,
leider liegt mir PVP nicht wirklich und leider ist das Set gekennzeichnet als „zeitlich begrenzt erhältlich“. Seht ihr grundlegend Chancen für einen PVP-Anfänger dieses Set noch zu erlangen, oder ist das eher ein Projekt bei dem man mit einer gut eingespielten Stammgruppe für Monate täglich haushohe Gewinne einfahren müsste, sprich: für nicht-PVP-Cracks faktisch unerreichbar oder reicht es eventuell schon zeitlich gar nicht mehr bevor es aus dem Sortiment genommen wird?

Liebe Grüße
Eure Heilerin von nebenan

PS: Ich weiss, dass das im PVP-Forum besser aufgehoben wäre. Da kann ich interessanter Weise aber nicht schreiben.

Geschmäcker sind verschieden. Ich finde weder das Kopfstück, noch die Schultern wirklich schön und die Schuhe sind Clownschuhe für Karnevalisten. Ich hätte es dezenter gehalten. Stattdessen fällt man damit im PvP sofort auf und hat dadurch direkt mehrere Gegner am Hintern kleben. :slight_smile:

Soweit ich gehört habe als Nicht-Arena-Spieler, kann man haufenweise Spiele verlieren und bekommt dennoch alles.

Gut, bei den Schuhen gebe ich dir Recht, aber die sind für mich als Hufgetier doch eher nebensächlich :wink:

Ich würde dir gemischtes Einzel empfehlen. Das ist wohl das einfachste und geht rnd…

Danke, das werde ich mir anschauen und überhaupt mal in die Theorie dazu einlesen!

du bekommst ab 1000er Rating einzelne Slots als Transmog freigeschaltet. Am Anfang Umhang, Hände, Füße usw. auf 1600 dann z. B. die Brust und auf 1800 dann die Schultern und Kopf.
Hättest du dein Token für das geschenkte SetItem noch, könnte man etwas tricksen und „einfach“ bis 1600 spielen, die Schultern oder Kopf für das Token kaufen und fertig.
Hast du das Token nicht mehr, dann bleibt nur Rating für die beiden Items.
Generell kann man sagen, höhere Rating ist mit Ende der Season leichter zu erreichen. Steigst du ins PvP komplett neu ein, dann wird es aber schwer in der neuen Umgebung direkt voran zu kommen. Grad Shuffel ist nicht wirklich leicht manchmal. Vorteil am Shuffel und RBG ist, du kommst bis 1600 quasi for free, wenn du dein MMR nicht total zerstörst. Bist du komplett Neueinsteiger, kann das aber schnell passieren und da wäre dann 2s sicherlich leichter, wenn du dran bleibst. Ich glaube das wesentliche wäre einfach spielen, spielen, spielen.

So langsam geht es überhaupt vorwärts und ich habe die ersten Teil des „goldenen“ , „normalen“ Sets zusammen. Bevor ich aber gewertetes PVP spielen kann, brauche ich tatsächlich erst ein höheres Itemlevel.

Kannst du etwas dazu sagen? Mir hat niemand etwas geschenkt :wink:

Meister der Saison 3 von Dragonflight - Erfolg - World of Warcraft (wowhead.com)

für das Token kannst du ein Item kaufen im Traum. Kaufst du das PvP Item ist es automatisch auf Elite aufgewertet und hat damit die Elite Appearance. So kann man sich mit 1600er Rating das Elite Set „ermogeln“^^ Hättest du z. B. zwei Chars einer Klasse und spielst beide auf 1600, kaufst du einfach einmal Kopf und einmal Schulter und fertig ist das Set.

Wenn du mal fragen bzgl. PvP hast oder mal Arena spielen willst mit n paar Leuten, könnte da bestimmt mit nem Kumpel was einrichten. Wir können zwar nicht carrien, aber zumindest einige Dinge erklären.

Naja, so wirklich geschenkt ist das ja auch nicht; man muss ja überhaupt erst mal auf 1600er Rating kommen + Hero Raid, für den mir aktuell die Raidgruppe fehlt. Und random Hero Raids? Oh je…

Ich habe jetzt durch Schlachtfelder und PVP-Quests die meisten Teile des normalen Sets zusammentragen können und durch Ehrenpunkte ein Itemlevel erreicht mit dem ich überhaupt Arena spielen kann.

Es ist eine Qual… aber hilft ja alles nichts… muss da halt durch.

Ich stelle aber fest, dass ich von PVP keinen blassen Schimmer habe. Ich habe mehrere Runden zwar gewonnen, weiss aber nicht warum. Es leben noch alle, die Zeit ist nicht abgelaufen (oder?) und auf einmal plopp „win“ auf.
Als Heiler bekomme ich zwar eine extra Dankeschön-Box (mit Eroberungspunkten!), bin aber ständig Fokus-ziel für gefühlt alle. Die bekommen mich zwar nicht down, aber meine Möglichkeiten sind dann doch begrenzt. Und da schopn angekündigt ist, dass das Set bald(?) nicht mehr erhältlich sein wird, bin ich nicht sicher ob das so überhaupt klappen kann.

Ich finde es ja schon blöd, dass ich die Frage stellen muss, aber…
… sind diese „Ich zieh dich für Gold oder Echtgeld durch PVP“-Dienste eine valide Option? Wird ja ständig im Handelschat gespammt, aber… ist so etwas überhaupt erlaubt? Kann man dafür Probleme bekommen? Funktioniert so etwas überhaupt? Gefühlt habe ich sonst solo keine Chance…

PS: Besteht eigentlich eine realistische Chance, dass wenn ich jetzt drei oder vier Jahre warten würde, das Set bei einem Händler auftaucht?

PSPS: Sehe ich das richtig, dass um das komplette weisse Set zu holen man mit dem dafür benötigten Rating von 1800 sich unter den Top ~1000 PVP-Spielern einfinden muss? oO

eben zu den Fragen:
für Gold ist das erlaubt, ja.

Elite Sets werden nicht veröffentlich, das war bisher nie so. Es ist aber noch genug Zeit bis Ende der Season, das sind locker noch zwei Monate, eher drei. Und das MMR wird noch gut steigen gegen Ende. Grad der letzte Monat ist immer nochmal n guter Push.

Und 1800 ist weit entfernt von den Top 1000. kA wo du das Ranking gesehen hast.

Wie gesagt, keine Scheu, wenn du Bock hast melde dich, wir gucken uns n Game von dir an. Es gibt n paar Addons und Weakauren die helfen, grad am Anfang. Und klar, die Fähigkeiten kennenlernen, wann du wirklich defensives traden musst.
Tobbes81#2835
ansonsten natürlich gl und lass dich nicht über den Tisch ziehen bei nem Boost^^

Also, nachdem ich mich jetzt bis 1450 hochgekämpft - oder eher „gequält“ - habe, ziehe ich mal ein (Zwischen?)-fazit für mich:

Das ist ja mal der größte Mist überhaupt, den ich je in WoW gespielt habe! xD

Da spiele ich doch lieber die x-te langweilige Sammelquest, grinde Ruf wie ein Berserker oder sterbe mir an Raidbossen Reparaturkosten zusammen.

Danke auf jeden Fall für die tollen Tips, unter anderem zu Talenten und grundlegenden Mechaniken.
Doch in zu vielen Runden bin ich quasi im Stun-Lock. Furcht, Entsetzen, Verwandlung und Stille geben sich die Klinke in die Hand. Trinket, Talent und Fähigkeiten können gar nicht so schnell die verschiedenen (langen) Effekte ausgleichen.
In anderen Runden kann ich nur platt Schnellheilung durchspammen, weil ein Teammitglied innerhalb von drei Sekunden sonst von 100 auf 0 droppen würde.

Es ist einfach ein Krampf.

So konnte ich zwar bis 1450 aufsteigen, doch geht es dann z.T. wieder deutlich runter, ohne dass ich gefühlt großartige Möglichkeiten hätte entgegenzuwirken.
Bin ich mal nicht im Stunlock und fallen die HP der Teammitglieder nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen ins Bodenlose, dann kann ich sogar mal etwas Schaden verursachen und gewinne vier von sechs Runden. Wirklich konsistent ist das aber nicht. Und große Sprüunge in der Wertung bekommt man mit 4/6 auch nicht hin.
Und da ist es schon egal, dass in 90% aller Fälle ich deutlich mehr Heilung raushaue als der andere Heiler. Die reinen Zahlenwerte passen- das Ergebnis aber nicht.

Also habe ich mir nochmal die Booster-Services angeschaut: Dummerweise sind diese nur für Echtgeld zu haben (ist offensichtlich verboten und würde zu einem Bann führen) und/oder der Booster würde (z.B. via Remote oder gar Login-Daten-Weitergabe grusel) meinem Char steuern wollen. Das ist natürlich auch keine Option. In ein 2vs2 oder 3vs3-Team einkaufen geht ebensowenig, da auch wieder Echtgeld im Spiel und die Anbieter werden mit Argusaugen verfolgt.

Ich komme zu dem Schluss, dass das für mich wohl in der Tat unmöglich zu erreichen ist.

So. Ein. Mist.
Schade drum

Edit: Jeden hero raid kann ich mir „erkaufen“. Fyrak myth gibts im Handelschat für Goldmünzen. Und jetzt stehe ich hier, wäre bereit Geld oder Gold einzusetzen und darf nicht. Total gaga

1 Like

Hallo Seena,

vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungswerte.

Ich selbst bin auch von diesem Set begeistert und habe mit dem Gedanken gespielt es mal mit PvP zu versuchen. Die Sache mit dem stunlock kenne ich auch noch aus der Vergangenheit und ist damals wie heute der Hauptgrund für die mangelnde Motivation. Es tötet einfach den Spielspaß.

Danke nochmal für die Bestätigung. Du hast mir auf jeden Fall viel Mühe und Ärger erspart. :blush::+1:

Heilige Grüße
Medi

Zum Glück fehlt mir nur die weisse Kaputze. Die Robe lässt sich per Wappenrock auf weiss trimmen und die Schultern sind ja fast identisch. Dennoch wäre es schön gewesen das Set vervollständigen zu können

Update: dank Hero-Token habe ich nun Schultern und Kapitze ergattern können. Fehlt also nur noch die Robe + Gürtel. Das dafür nötige Rating von 1600 ist aber nach wie vor in schier unerreichbarer Ferne.
Eventuell lohnt es sich noch einen Twink hochzuziehen und mit diesem noch ein Token zu erspielen. Dann würde nur der Gürtel fehlen.

Hi,
Seena und ich haben es gestern geschafft und sein Ziel erreicht. Ich kann auch dir nur anbieten, wenn Interesse besteht, melde dich gerne und wir quatschen mal ne Runde über PvP in DF und was es zu beachten gibt, was hilft etc.
Bei Seena und mir passte es auch menschlich ganz gut und wir hatten n paar ganz coole Arena Sessions. Trotz der Tatsache, dass ich kein hardcarry bin, er kaum Erfahrung im 2s hatte (1. Win und es gab den „Betretet die Arena“ Erfolg :D) und das unsere Kombo als Holy / SPriest nicht ideal war, haben wir uns ganz gut gemacht.
Grüße

1 Like

Hallo Shadowdex,

vielen Dank für das freundliche Angebot. :slight_smile:

Wenn es mich doch mal überkommen sollte, komme ich darauf zurück. :+1:

Heilige Grüße
Medi

immer gerne. Und wenn wir einfach mal nur 5-10 Games probieren und du guckst ob du Bock hast oder nicht. So kannst du es nochmal versuchen und ich hab nen Heal :smiley:

bis dann!

Und dafür nochmal ein ganz herzliches Dankeschön!
Das war wirklich eine tolle Leistung und ein recht schnell erreichtes Ziel.

Die Runden zusammen waren wirklich angenehm und wir konnten auch über Misserfolge und meine Anfängerfehler lachen. Ich denke, das ist dabei auch die Hauptsache. Es war von Anfang an klar, dass wenn es einfach nicht klappt, niemand böse oder enttäuscht sein muss. Wir haben einfach geschaut was möglich ist - ergebnisoffen. Dadurch lief das alles wirklich entspannt und ohne Druck ab.
Dabei konnte (musste?) ich einiges lernen: Welche Addons sind sinvoll oder immanent wichtig? Bei welcher Gegnerkombo gilt es auf welche Dinge zu achten? Trinken? In der Arena? Ja bitte! Und Swap nur, wenn man danach nicht selbst umkippt! :smiley:
Und so konnte ich nun auch erfahren dass Arena nicht zwingend das große Schreckgespenst ist, das man am liebsten im Giftschrank einschliesst, sondern tatsächlich ein spielbarer Aspekt in WoW ist der - mit den richtigen Leuten - sogar Spaß macht. Die Hürde dorthin war nur eine sehr ungewohnte.

Jetzt bin ich gespannt, was wir zusammen noch bis zum Start der nächsten PvP-Saison erreichen können. Blut ist geleckt!

Cheers!

2 Likes