Season 3 Tier-Transmogs in Season 4

moin! kurze frage, da ich bisher nix dazu gefunden habe und google immer schlechter wird:

gibt es abseits der von der community gevoteten sets auch die möglichkeit, die übrigen tier sets als transmog zu farmen? mit ursprünglichem ilvl oder so?

wollte meine sammlung für einige klassen noch vervollständigen.

Ich gehe davon aus, aber eine offizielle Info habe ich dazu nicht gesehen.

LG
Flauschkugel

Morgen, (wenn ich die Erfahrung von SL heranziehe wo) jede Woche ein anderer Raid aktiv war mit max. Loot dann sollte in den anderen Raids die alten Itemlvl droppen (der jeweiligen Schwierigkeitsstufe) usw. im wöchentlichen Wechsel müsste man an alles aus DF noch herankommen an Gear/Transmoggs

Sollte es hier neue Informationen geben korrigiert mich bitte.

Die Season ist es aber anders weil wir ja durch den Catalyst auch anderes Tmogg bekommen etc ist das diesmal ggf anders, wissen ja nicht genau wie das mit den alten Token läuft, ob die direkt die Appearance annehmen die gewonnen hat etc.

LG
Flauschkugel

Ja genau das ist die Frage. Für Paladine wurde z.B. das Season 2 Set für Season 4 wiederbelebt. Dieses habe ich jedoch zum damaligen Zeitpunkt komplett gefarmt und hätte stattdessen gerne mein Season 1 Set vervollständigt.

Wenn wir jetzt als Raid die fated Version von Vault Of The Incarnates leerräumen, droppen dann überhaupt Set-Items mit dem Season 1 Look?

Lässt sich sogar recht einfach klären. Die Drops haben doch schon die ganze zeit eine Saisonkennung. Wenn du jetzt z.B. Abberus läufts bekommst du einen Drop mit der Kennung S2. Das kannst du dann am Cat zu S2 Set umwandeln. Bei wenn Die Raids erweckt sind droppen Sie Saison 4 Gear, wenn nicht das aus ihrer ursprünglichen Saison.
Für das umwandeln von Off-Saison zahlst du übrigens auch nicht mit Cata-Aufladungen sondern kannst das kostenlos tun.

1 Like

Ähh klingt irgendwie verwirrend.

Ich wäre jetzt erstmal davon ausgegangen, dass alles Gear mit den neuen Itemleveln aus Season 4 dropt (bis max. 519/528). Also auch VOTI, Aberrus und Amirdrassil. Look & Feel aller Items grundsätzlich wie gehabt - bis eben auf die Tier Sets, die dem Voting-Ergebnis entsprechen. Was aber alle Sets abseits des Gevoteten nicht mehr zugänglich machen würde.

Auf dem PTR gibt es ja Vendoren, wo du für Tokens nächste Season Gear kaufen kannst oder für den halben Preis nur den Transmog. Denke damit wird man auch die Tier Sets farmen können. :thinking:

Das könnte die Lösung sein.

Diese Sache mit dem Katalyst ist neu das stimmt, in SL konnte man nur das aktuellst Umwandeln wenn ich mich recht erinnere, Tsets gabs ja auch erst ab DF wieder, oder nicht?

Man kann doch sowieso alles farmen, Season 1 kannst du auf der Verbotenen Insel Farmen Normal und Heroisch. Und wenn du Traumsprung Ausrüstung sammelst und die von Soridormi hast du Season 2

Zumindest sind auf dem PTR im Abenteuerführer die alten Tokens weiterhin vorhanden und kommt nur eine neue zeile mit schicksals Items wie auch den neuen tokens für die season
Es ist also noch alles farmbar.

Nein die sind mit 9.2 wieder gekommen
Darum hatten auch alle Klassen in Sepulcher wieder nen eigenen Look und nicht mehr den Armorlook für die gleiche Rüstungsklasse wie in den Seasons davor

Falls jemand noch rel. leicht aus dem 1. Gewölbe Raid Normal+Hero Tmog farmen will= besorgt Euch das epische BOE Equip von der Insel /dem Sturm Event und schmeisst es in den Catalyst+wertet es dann auf.

So bekommt man relativ leicht die Normal+Hero Sets voll.

1 Like

So habe mich nun umfassend umgeschaut und letztendlich gibt es keine „neuen“ Händler für die „alten“ Tier-Sets und Lookalikes.

Wie bekomme ich jetzt den fehlenden Look für die Füße meines normal Season 3 Sets?
Muss ich jetzt ernsthaft in den normal Raid gehen (was keiner mehr macht) und hoffen, dass das Item dropt und ich dann auch noch gewinne? Dann war es das wohl…

Catalyst formt ja nur in die neuen Items um (optisch das Season 2 Set).

Ergo fehlt mir jetzt die Idee, wie ich mit „vertretbarem“ Aufwand an die Vorlage rankomme. Superblüte und Co. geht ja nicht mehr, weil man die Items nicht mehr upgraden kann.

Aktuell scheinen die erweckten Raids jede Woche zu wechseln, so dass jeder Raid immer eine gewisse Attraktivität haben wird. Da könnte eine gewisse Chance geben, dass sich ne Raidgruppe finden wird.