Season 4 Belohnungen/Reihenfolge

Das schließt dich halt komplett aus

Aha, du bist also 50% stärker, wenn du ein Item trägst, das bessere stats hat, als ein anderes mit gleichem ilvl? (Ringe ausgenommen)

Ich denke eher, DU bist derjenige, ohne Ahnung.

@Drownlord:
Wo ist der Unterschied zu jetzt? Du hast jede Woche ein Item bekommen für Eroberungspunkte bekommen. Für Waffe, Brust und Hose konnte man sogar in den ersten Woche gar nicht kaufen, da sie mehr als ein Cap kosteten.

Geht es echt nur um die Reihenfolge, in der du die Items bekommst? Das sind dann ja echte first-world-problems.

Tauchertorheit?
Geti’ikku?
Gallenverschmierte Kroggstoßzähne?
Um nur mal drei davon zu nennen?! Wir ignorieren auch mal die ganzen Trinkets?! Oder die Items, die man durch Raids in den letzten Saisons gespielt hat? Ok, Brudi Torkel.

1 Like

ja, ganz genau. ein warri ohne sporepods brauchte letzte season die arena garnicht betreten. kollege, du spielst nichtmal arena, willst aber hier urteilen über die aktuelle situation. du hast keinerlei qualifikation in diesem bereich des spiels und redest über etwas, wovon du keine plan hast.
beim mage z.b war letzte season genau 1 (!) pvpitem bis, der rest alles aus pve.

1 Like

Wow Leute! Toll, wie ihr jetzt Äpfel mit Birnen vergleicht.

Mir geht es um falsche Stats, die nicht soo den Riesenunterschied machen.

Und ihr kommt hier mit Zusatzeffekten auf bestimmten Items.
NATÜRLICH sind diese nicht gut fürs PvP-Balancing, aber darum ging es doch nicht.

Am Schlimmsten find ich allerdings „ohne Item x ist Klasse y NICHT VIABLE“.
Das stimmt doch gar nicht. Ist sie immer noch, nur gehts mit dem Item einfacher.
Es ist aber nicht immer alles schwarz oder weiß, manchmal ist es auch grau.

Und nur weil ich nicht selbst Arena spiele, muss ich doch nicht keine Ahnung haben. Ich verfolge sehr wohl high rated Arenaspiele und kann mir ein eigenes Bild draus machen. Andere plappern nur das nach, was andere sagen, ohne selbst nachzudenken.

„PvE Zeug“ war deine erste Aussage und da gibt es eben mehr, als nur Stats. Schön, wenn du dich nur auf Stats beziehst und das in späteren postings geschrieben hast, die erste Aussage bleibt dann aber in diesem Zusammenhang trotzdem Unsinn - aber das hast du ja selbst erkannt.

Aber hey, ich wäre froh, wenn auf z.B. meinen Shadow, die richtigen Stats nur 0,4% ausmachen würden.

2 Likes

Das .

Genau das trifft auf mehrere speccs zu .

Ret mit mastery Dk mit haste.

Ja, aber diesen „Zusammenhang „ hast du zusammengesponnen. Das machte meine getätigte Aussage nicht falsch.

Und diese 0,4% beziehen sich auf EIN Item. Meistens hat man den besten Stat eh auf dem Item drauf. Wenn der 2. dann z.B. Mastery statt Versa drauf hat, kommen die % schon hin.

Er hat einen stream gesehen. Er könnte wenn er wollte und zeit und Lust hätte alles erreichen.

Versteh das doch.

Du hast dir das beste Item für PvP gekauft - Das ist der Unterschied. Es gab in WoD mehrere verschiedene Varianten, ähnlich wie die Loottables der Raids (nur dass man sich die Items halt mit der Zeit gekauft hatte).

Wenn ich die ganzen Posts hier so lese, bekomme ich leider auch das Gefühl, dass du wirklich keine Ahnung hast. Weder vom PvP noch von den Problemen.

6 Likes

So ist das oft mit Gefühlen, sie trügen einen oft. Und nur weil ich eine andere Meinung zu dem Thema als du habe, habe ich also keine Ahnung von PvP? Ich hab dich echt für intelligenter gehalten.

Wovon ich wirklich keine Ahnung habe, ist euer „Problem“. Denn meiner Meinung nach macht ihr euch macht ihr euch einfach ein Problem, dort wo eigentlich keins ist.

Und an den anderen Hansel, der die ganze Zeit versucht, mich zu beleidigen: Versuchs bei einem anderen…

Stats u gear machen nur wenig unterschied?
Ich liebe das deutsche pvpforum :smiley:
Da liest man immer den größten stuss :joy:

1 Like

Du kennst mich doch gar nicht, außerdem kann ich dir den Ball gerne zurückwerfen…

Was genau verstehst du denn da nicht?
Vorher konntest du dir das beste Gear mit einer Währung kaufen. Du hattest die Kontrolle, welches Item du haben möchtest. Das es eine „Reihenfolge“ gab, hat niemanden gestört.
Seit Legion hast du a) keine Kontrolle mehr und b) nicht mehr das beste Gear. Du verlierst u.a., weil deine Gegner besseres Equip haben - oder halt die stärkeren Items (Proc, On-Use; Trinket).

Nun verstanden?

1 Like

Herrje, natürlich habe ich das verstanden, nur sehe ich darin kein Problem, so wie du.
Denn als Ausgleich für die Itemleveldiskrepanz wurde damals das scaling eingeführt und das weißt du auch. Aber das ignorierst du einfach, damit es dir besser in deinen Kram passt.

Ja, Blizzard will „Leistung“ sehen, für Gear mit hohem Itemlevel, find ich vollkommen in Ordnung. Also kein rump!mmeln mehr in random bgs und dafür das Beste gear abstauben. Und das schreibe ich, obwohl es mich selbst betrifft, denn so equippe ich mich auch zum großen Teil. Aber ich habe es eingesehen, dass das nicht richtig war. Im Gegensatz zu dir/euch.

Und warum sollte ich mir kein Bild von dir machen können? So oft, wie du dich hier im Forum in den Vordergrund spielst. (Ja, ich lese hier regelmäßig, auch wenn ich selten schreibe, da es oft müßig ist). Außerdem hast/hattest du auch auf YouTube Videos hochgeladen und darin geredet. Ich bin alt genug und hab eine ausreichende Menschenkenntnis um andere einschätzen zu können.

Leider will Blizzard aber Leistung im Pve sehen damit man Leistung im PvP bringen kann!

Weil du außer das du Bgs spielst nichts mit Pvp am Hut hast deswegen vlt…

2 Likes

In einem esports, was Arena nach wie vor ist, solange es das awc gibt, hat so eine Diskrepanz halt nichts zu suchen. Das ist komplett kontraproduktiv für ein gebalancdes Environment.
Kannst du ofc nicht nachvollziehen, weil du nichts mit kompetitiven pvp zu tun hast.
Wie bizarr ist das bitte, um in irgendeiner Art und Weise Konkurrenzfähig im pvp zu sein, muss ich pve spielen? Bitte?

2 Likes

Das PvP-Scaling wurde eingeführt, damit du am Anfang kaum oder nur wenig Unterschied merkst. Das greift so schon lange nicht mehr so stark ein, wie am zu Beginn von BfA. Es ist nur ein Pflaster auf die klaffende Wunde, was PvP-Gearing betrifft.

Die „Leistung“ ist im PvP eine andere, wie im PvE. Du misst dich mit deinen Mitspielern, welche die gleichen Voraussetzungen haben sollten, und eben nicht mit einem Script, welche du auswendig lernen und umsetzten musst.

Du musstest die BGs schon gewinnen, damit du einen kleinen Teil der Punkte bekommen hattest. Des Weiteren hat es immer noch eine Weile gedauert (aka man musste viele BGs gewinnen), damit man sein Cap für die Woche voll hatte.
Von daher weiss ich nicht, warum du das so abwertend und falsch hinstellst.

Was hast du denn da eingesehen? Dass Blizzard es schlichtweg einfach so will und es uns als bessere Lösung verkaufen will? Spieler werden gezwungen, verschiedenen Content zu spielen, den sie gar nicht wollen. Es trifft verstärkt PvPler.

Du denkst du kannst mit etwas Menschenkentniss jemanden den du nicht kennst, richtig einschätzen.
Du versuchst 1+1 zusammenzuzählen, dabei kennst du nur meine Meinung (1) und nicht mich persönlich (1).
Warum gehst du eigentlich auf die persönliche Schiene? Ich denke nicht, dass dies notwendig ist.

1 Like

Die PvP Waffen Belohnung ist der größte Dreck.

Da hat Blizz mal wieder mehr als nur mist abgeliefert.

Cap gestern voll gemacht und die Auswahl war zwischen schei… und noch mehr schei… sich zu entscheiden.

Da sollte blizz mal schnell nach besseren die stats sind der größte Rotz was drauf war.

Blizz ihr sollt mal ein guide der Klassen anschauen damit ihr endlich Sachen design die auch für die Klassen gut sind. Und nicht den Dreck wieder mal abliefert wie die erste Belohnung von s4.

Ich glaube das hat nichts mit dem Thema zu tun.
In dem Bereich hat man doch eh b.i.s. Gear, oder vertue ich mich da?
Da gibt es keine Diskrepanz, oder?

Bin halt nicht sicher ob man das vergleichen kann…

Darum geht es nicht. Arena an sich ist ein kompetetiver esport, nichts anderes habe ich behauptet.

1 Like