hallo liebe mitdruiden,
ich möchte heut mal mit euch über die kommenden t-sets sprechen.
mich interessieren eure meinungen zu katze, baum, eule und bär
ABER, ich persönlich möchte meine meinung zum bären set äußern:
ich finde die s2 boni wirklich nicht gut. zum einen ist der zermalmen/plätten bonus eine nötigung, dafür einige skillpunkte zu investieren. also das tun eig. alle setboni, die eine fähigkeit „unten“ im skillbaum verbessern, aber in dem fall ist es eben nicht nur der weg zu dem talent, sondern eben noch alle umliegenden talente die, diese fähigkeit verstärken um eben das absolute maximum aus dem bonus zu ziehen.
desweiteren ist die wahl, meiner meinung nach zu kurz gedacht. vermutlich haben viele voter nur gedacht „der bär war in season2 meta, ich drück mal auf die 2“
vernachlässigen dabei, dass sie vermutlich garnicht in dem bereich spielen wo es drauf ankommt UND, dass seitdem auch hier und da an fähigkeiten getweaked wurde und das s4=s2 set nicht heißen wird: bär is wieder meta
außerdem: und jetzt kommt meine innerkopfige theorie dazu, dass man hier potenzial verschenkt hat.
erklärung: in s1 gab es den raidring, der beim verursachen von feuerschaden, mehr feuerschaden macht. und einen ring der beim verursachen von feuerschaden einen schild gibt.
diese beiden ringe (beziehe mich hier mal hauptsächlich auf den dps ring) waren in s1 und bei dem midseasonpatch wo man auf der insel ringe bauen konnte schon recht stark. also was man so im forum las und/oder sims.
nun kommen diese ringe wieder als fated, also maxlevel.
und jetzt kommt mein gedankengang: in s1 bzw 1,5 gab es den insel ring und die gecraftete lodergugel (helm mit feuerschaden) um diese ringe zu triggern.
in season 4 hingegen, haben wir „neu“ : schattenflammen vz auf der waffe (nicht 100% sicher, dass schattenflamme=feuer ist) , weißsagung von fyrakk trinket (wird vermutlich weiterhin gut da stehen auf höherem level) 100% feuerschaden
die amidrasil helm vz, 100% feuerschaden
und hier mein point: s3 tierset hätte es werden sollen, das „zurück hauen“ der dornen ist 100% feuerschaden.
(edit: falls schattenflamme zählt, aktuelle endbosswaffe rashon, falls nicht, waffe von aberus djaruun)
in dieser kombination, würde man kontinuirlich feuerschaden machen und die ringe immer triggern sobald der innewohndende cooldown abgelaufen ist.
ich finde, da wurde ne chance vertan.
wie seht ihr das, mitbären?!
aber auch ihr anderen speccs, welches set habt ihr bekommen und findet ihr es gut?