Hallo wollte mal fragen ob es irgendwelche Informationen zu einer neuen Season of Mastery für Classic Vanilla gibt? Oder ob das alles noch unbekannt ist.
Infos gibts keine, da die letzte aber schon nicht wirklich erfolgreich war bleibt glaube ich abzuwarten ob überhaupt nochmal eine kommt
Wieso sollte die nicht erfolgreich gewesen sein?
Blizzard und Informationen… guter Witz…
1600 Allianzler und 500 Hordler nennst du also einen vollen Erfolg ?
Von vollem Erfolg war nie die rede.
Aber es ist ebn kein Misserfolg. es ist ein normaler server.
Man darf halt nicht davon ausgehen das ein Füllstand von 5000+ man/frau der normalstand ist.
Die Zahlen sind nicht von einem Server.
Das sind die gesamt zahlen der SoM Server inkl. Übersee
Und in den ersten Monaten waren es alleine im EU Raum vermutlich über 100k Spieler, die SOM gespielt haben und von denen war ich sicher nicht der einzige, der dafür das Abo reaktiviert hatte.
Blizzard muss sich halt nur überlegen wie man es schafft die Leute auch langfristig zu halten. Einfach nur ein XP-Boost, geänderte Raidinstanzen und europäische Massen-Layering Server waren auf jedenfall nicht die Lösung.
Das ist halt der springende Punkt. Wenn sie mit Season 2 überhaupt noch nennenswert Spieler ansprechen wollen, dann müssen sie diesmal wirklich liefern und nicht wieder so einen halbgaren Mist machen.
Da reicht es eben nicht ein paar kleine Changes reinzubringen, die der Azubi mal eben am Freitagnachmittag zusammenklöppelt.
Da muss schon deutlich mehr kommen.
Und wenn sie schon wieder mit ihren bescheuerten EU-Massenrealms ankommen können die den Mist auch direkt begraben.
Wo sollen die 100k Spieler den versteckt gewesen sein ?
Auf Kingsfall gab es zu Beginn von SoM grade mal 2 aktive Layer. Auf den anderen Servern waren es auch nicht mehr.
Kingsfall hatte zu Start über 2k Hordler und 6-7k Allianzler, die gleichzeitig abends aktiv waren. Und auf den 3 PVP Servern sah es im Schnitt ja nicht anders aus. Selbst auf Quel’serrar mit seinen 400 Hordlern hatte immer noch ein paar wenige Tausend Allis. Insgesamt waren also locker 40-50k Spieler gleichzeitig eingeloggt. Und da nie alle gleichzeitig eingeloggt sind, die auch tatsächlich spielen, halte ich 100k für eine recht vernünftige Schätzung.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.