Season1 Mythisch plus

Moin ihr alle,

kann mir wer sagen wie lange die mythisch plus season 1 eigentlich geht?

danke schonmal.

Bis das nächste Raidtier beginnt.

Danke dir,
Gibt es dafür schon einen Zeitraum? Ich habe zuletzt März gehört. Das kommt mir diesmal sehr schnell vor, die mythisch season daher kürzer als sonst. Ist das nur mein Empfinden, waren die schon immer so kurz?

Die waren nie so kurz, März ist wohl nur geraten, dürfte aber nicht passen. Pro Raid-Tier würde ich 6-9 Monate ansetzen.
März war vielleicht die Hoffnung, wenn in Februar die BlizzCon ist das dann direkt „Nachschub“ kommt.

Naja, die erste Season in BFA ging auch so um die 4-5 Monate (Beginn war ungefähr September, Ende war Mitte Januar).
März wär vllt zu früh, aber April wäre durchaus realistisch.

In Legion und BfA kamen die größeren Patches relativ zuverlässig alle ~11 Wochen, und dadurch dann ca. alle 22 Wochen ein neuer Raid. Da auch die Arena- und M+Saisons damit zusammen fallen, dauern diese genauso lange - also ca. 5,5 Monate.

Die letzte Saison pro Erweiterung dauert dann aber immer etwas länger, weil zwischen dem letzten Raid und dem Release der nächsten Erweiterung dann einfach mehr zeit vergeht - vor allem mit der Verschiebung von Shadowlands, wodurch das die Ansicht gerne verzerren kann. :wink:

1 Like

vielen lieben Dank. Mir fehlt da komplett die Erfahrung, da ich BFA komplett ausgelassen habe und wirklich nen Addonstart zuletzt in WOTLK. Und das ist zu lange her.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.