Wie ich gelesen habe, gibt es wohl doch noch einige nicht geklärte Fragen bezüglich SoD, im Gegensatz was schon den Inhalt ein bisschen betrifft. Hier soll es aber nicht um den Inhalt von SoD gehen sondern vielmehr um die Vorbereitung, was muss, was sollte und wie sollte.
Klar bisher ist, heute Abend, Donnerstag 30.11.23 um 22:00 Uhr soll es bei uns losgehen. Welche weiteren Infos könnten wir denn bisher zur Übersicht zusammentragen?
Welche Server wird es geben, bzw. worauf werden die meisten spielen?
Wird der Download noch kommen oder muss man eines der verfügbaren Downloads vorab runterladen, wenn ja, was? Classic, Classic HC, WotLK?
→ Scheidung einreichen, Kinder ins Heim schicken, Bürgergeld beantragen und ein Dauerlieferabo mit einem Energiedrinkhersteller sowie der örtliche Pizzeria eingehen. → GG
Also bei mir wäre gesund werden eine wichtige Maßnahme. Ich werde das heute Abend nämlich verpassen. Einfach zu anstrengend.
Ich liege wegen Corona die meiste Zeit des Tages nur faul herum, schlucke auf ärztliche Anordnung Tonnen von Ibus, habe keine Stimme mehr und huste mir die Seele aus dem Leib.
In den wenigen klaren Momenten gehe ich Euch hier auf die Nerven.
Heute Abend werden die Server erstmal brennen!
Also werde ich Morgen ganz in ruhe rein gucke, mir was feines kochen und einen Dose Redbulle oder Monster bereit halten.
Puh, gute Besserung. Glücklicherweise war ich von Corona in all der Zeit verschont oder habe es nicht mitbekommen. Dafür habe ich vier Wochen lang eine Atemwegserkältung rumgeschleppt. Jetzt ist es besser.
Ich hatte es letztes Jahr gehabt und selbst nachdem ich der Test wieder negative war, hatte ich zwei Woche mit richtig schlimmen Husten zu kämpfe und Riechen hat auch etwas gedauert bis alles wieder gut war.
Scheint aber mit der Atemwegserkältung zurzeit richtig rum zu gehen.
Ich habe ja mittlerweile das Gefühl das dieses „Discovery“ ein wenig zu Ernst genommen wurde. Bestimmt müssen wir ab 22:00Uhr erst mal das neues Forum discovern genau wie zu sehen wo und welche Server es gibt etc.
Mehr als die Wahl zwischen PvE, PvP und Rp wird man vermutlich eh am Anfang nicht haben. Bin mal gespannt ob da noch mehr Server kommen und wie die Fraktionsbalance aussieht.
Genau aus diesem Grund, damit die Leute das eben nicht vorab festlegen können und sich schon Grüppchen bilden etc, werden sie damit bis Release warten.
Dies stand auch irgendwo bei Twitter.
Sie wollen diesen gespaltenen Lagern entgegenwirken.
Spielergemachtes Problem, ausgelöst aber durch dumme Entscheidung seitens Blizzard, was mit Release WotLK den Höhepunkt erreichte.
Als Beispiel Everlook war zu TBC-Zeiten noch eine Verteilung von ca. 70% A / 30% H.
Mit Release von WotLK blieb Everlook für jederman offen…
Wartezeiten zu Everlook jenseits von 4h und Warteposition weit über die 20.000… uncool
Die Hordler sind dann alle for free nach Venoxis rüber getranst.
Seitdem ist Everlook ein reiner Alli-Server und Venoxis ist das Gegenstück für die Horde geworden.
Für mich als PvE-Spieler erstmal gänzlich irrelevant.
Für PvP-Spieler (vorallem Open-PvP) hingegen einfach der reinste Alptraum
Macht nur wenig Sinn wenn es anfangs sowieso nur jeweils einen PvP , PvE und RP Server geben soll.
Die Spieler wissen die Spielart und damit ist doch bereits alles klar.
Ich rechne zwar damit das Blizzard jeweils mind. 2 Server für PvE und PvP zur Verfügung stellt weil der Andrang deutlich höher sein wird als bei Hardcore, aber der Tweet vom Josh kann auch nach hinten los gehen bzw. sich als komplett sinnlos herausstellen.
Hey, Blizzard hat Faktion Balance schon angekündigt, du kannst sobald eine Fraktion einen gewissen Prozentsatz an Spielern mehr hat keinen Char mehr auf der Seite erstellen und musst dann die geringere Fraktion wählen.