Seefahrer-RP [A/N]?

Hallöchen liebe Forencomm,

Ich würde auf diesem Wege gern in Erfahrung bringen, ob des derzeit eine Gilde oder einfach nur Gemeinschaft gibt, die regelmäßig IC zur See fährt - entweder auf Allianzseite oder (sehr gern auch) fraktionsunabhägig. Dementsprechend geht es mir dabei weniger um ein militärisch angehauchtes Konzept, sondern um eher einen Schauplatz und Rahmen für Geschichten von Gesetzlosen, Abenteurern und anderen Freiheitsliebenden.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar. Und falls es sowas auf unserem Server zur Zeit nicht geben sollte… besteht da vielleicht Interesse?

3 Likes

Guten Abend!

Ich bin vor einigen Wochen zufällig über diese hier gestolpert : [A-RP] Die Ancarea

Ob das ist was du suchst weiß ich nicht, auch nicht wie regelmäßig man spielt. Aber es war die erste Sache die mir zu deinem Post in den Sinn gekommen ist.
Ich selbst bin gerade für fraktionsunabhängiges RP auch sehr zu begeistern, stecke aber seit kurzer Zeit wieder in einem rplichen Umfeld und teile mich nur ungern auf.

Viel Erfolg dabei!

Edit : Link zur bespielten Taverne die Alissanda meint : Fraktionsübergreifendes-RP Taverne Zum Blutenden Sünder - #22 von Thínahel-die-aldor

Huhu! Wir Schwarzfische tuen genau das, auch wenn wir zwischen den Seefahrten uns im SW Open-RP beteiligen.

Danke euch beiden für die Antworten! Die Ancarea ist mir tatsächlich neu, da behalt ich mal ein drauf. :slight_smile: Und die Leichte Brise kennt man natürlich, ich hatte da - warum auch immer - im Hinterkopf, dass das Schiff an sich nicht seetüchtig ist. :thinking: Vielleicht hab ich mir auch nur etwas zusammengereimt. Aber da “stört” mich tatsächlich der Bezug zu SW, wenn man das mal so sagen darf. Bzw… mein Ziel hinter diesem Gesuch war eigentlich, das Stadt-RP hinter mir zu lassen. Viel lieber würde ich zum Bleistift in Beutebucht spielen, wenn man denn wirklich eine Auszeit nehmen muss und ansonsten zu 90% reisen und die gegebene Welt nutzen. :blush: < träumte sie vor sich hin >

2 Likes

Oh, es soll in Beutebuht bald eine Taverne geben die bespielt wird… dazu findest du sicher ein Konzept. Ich wollte slbst al eines starten, das ist aber nach hiten gerückt, wenn überhaupt.

Da schaut man mal wieder ins Forum und findet seinen Eintrag verlinkt und muss schmunzeln ^^.
Ja die Ancarea ist im Seefahrergildengeschäft noch neu und mehr oder weniger im Aufbau aber das muss einen ja nicht aufhalten :wink:
Aus der Stadt raus zu kommen und/oder nur mal an zu steuern für Kleinigkeiten das ist im Grunde das Ziel um mal grob was zu uns zu sagen also gerne kann man sich mal zusammen setzen und sehen ob deine Interessen mit dem Konzept in Verbindung gesetzt werden können. :slight_smile:

1 Like

Mit den Betreibern des blutigen Sünders war ich sogar schon in Kontakt. Leider entspricht das nicht so ganz dem, wonach ich hauptsächlich suche, aber ein Anlaufpunkt wird die Taverne, wenn sie sich hält (wobei ich viel Glück wünsche), für meinen Char bei Landgang auf jeden Fall.

Und @Rickvard sehr sehr gern! Ich versuche Morgen mal, dich ingame zu erwischen.

Danke an euch beide!

Unser Schiff war mehrmals nicht mehr seetüchtig, ja… Aber dafür gibt es ja Schiffszimmerer!

Ich kann dich auch gut verstehen. Manchmal muss man einfach weit weg von SW. Aber so viele Gilden gibt es da leider nicht. Sturmwind bleibt weiterhin RP-Hotspot für die Allianz.

Also, wenn es nicht zwingend Allianz sein muss, kann ich dir das Hordenrp nahelegen, dann kommst du aus Sturmwind heraus… ich könnte dir sogar ein Projekt anbieten, das usnerer Magischen Akademie Sonnensturm.

Falls es unbedingt Allianz sein muss und du aber trotzdem aufjedenfall aus Sturmwind heraus möchtest, und es kein Seefahrerrp sein muss, kann ich dir auch das Hexerzirkelprojekt vorstellen, das ist in Auchindoun und Shattrath, da ist auch ab und zu ein Tavernenabend. Du kannst aber ruhig mal fragen, wenn du Interesse haben solltest.

Wenn wir jetzt schon bei “Nicht Seefahrt” und “Nicht Allianz” sind, und Allissanda fleißig für Silbermond RP Werbung macht (Sturmwind RP in Rot), werfe ich natürlich auch Projekt Nachtbann rein.
99% StadtRP frei. Wir gehen fraktionsneutral auf Abenteuer in ganz Azeroth und der Scherbenwelt. Der Krieg interessiert uns nicht - dafür versuchen wir, die Welt zu retten (also gegen Alte Götter und die Legion).
Man kann bei uns auch nebenher mitmachen, während man einer anderen Gruppierung angehört, da wir nicht auf Vollzeit ausgelegt sind und das keine Gilde ist.

Das kommt darauf an. Auf Hordenseite sind die Leute zmd schon deutlich verteilter. Da fallen mir auch gleich einige Gilden ein.

Auf Allianz Seite, wenn man das Seefahrerding nun auslässt gibt es auch die ein oder anderen Gilden. Aus den Kopf heraus fällt mir die Ren’dorei Gilde ein (Ren’dinoriel), die ja recht oft aus SW raus zu gehen scheint. Die Adler von Arathor ebenso. Dann die Aspekte des Windes reisen soviel ich weiß auch viel. Unter den Kaldorei sind die 3 vorhandenen Gilden auch alles aber nicht in SW rumhockend, zum Glück. (Smaragdzirkel, Sternenläufer, Aschengleven)
Und dann gibt es ja auch noch Einigkeit, die hocken auch nicht in SW sondern spielen meines Wissens nach meist in und um Exodar herum, zb.

Dann gibt es noch diese neue Pandaren Gilde. Der Name fällt mir aber gerade nicht ein, die doch fest in Pandaria spielen? Auch wenn ich bei denen keine 100% Aussage geben kann ob sie Reisen oder gar manchmal/öfters in SW sind.

Aber ja, es gibt durchaus Projekte die nicht in SW hocken. Es sogar meiden oder zumindest öfters von dort raus kommen. Aber mehr fällt mir persönlich nun auch nicht ein, dafür bin ich nicht wirklich aus den laufenden was SW an sich betrifft. Und kriege eher die Gilden mit die halt auch mal uns über den Weg laufen oder mit denen ich anderweitig in Kontakt kam.

Ich wünsch dir jeden falls viel Glück bei deiner suche Birdie. Wenn das Seefahrer Ding dein Hauptziel ist gibt es ja bereits Schwarzfisch, auf Hordenseite gibt es soviel ich weiß auch ein Piraten Projekt. Aber da weiß ich leider nicht wie es um den ihre aktuelle Lage steht :confused: Sonst kann man ja normalerweise auch so gut wie überall einfach nur mal reinschnuppern um dann zu sehen was für einen was ist.

3 Likes

Ja, das ist bei der Horde sehr verstreut, ich spiele ja auch auf der roten Seite.

Auf der Hordenseite gab/gibt es die Rotfaust Piraten. Ob die noch aktiv sind, kann ich aber nicht sagen, denn deren Forenthread ist veraltet soweit ich weiß.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche und vielleicht triffr man sich auch mal im RP!

1 Like

Ahoi! Dankö für die Erwähnung o/
Was den Status betrifft: Leider nein!
Einige der Spieler schippern aber mit demdelben Schiff unter anderem Namen umher : Ohrenbeisser Piraten.
Den Thread editier ich morgen rein, Handy ist für mich immer schwer.

Hebt den Hut und hockt weiter schön tot in seinem Eisenkäfig

1 Like

Kleines Update: Ich bin bei der Ancarea fündig geworden! :slight_smile: Vielen lieben Dank nochmal für all die Vorschläge.

@Zansho - daran führt ja fast kein Weg vorbei.

2 Likes

Mangels Mitspieler sind wir Ohrenbeißer momentan inaktiv.
Aber Birdie hat ja auch schon etwas passendes gefunden.