Seelenernter lohnenswert?

Moin zusammen,

habe bis dato nur Blood gespielt und überlege atm den DK als Unholy zu spielen.

In den Guides bei Icy Veins und WoWHead wird Seelenernter als Talent empfohlen, in den Rotationsbeschreibungen taucht der Skill dann aber weder bei Single- noch bei Multitarget auf.

Fragen hierzu: Setzt man den Spell ausschließlich im Executebereich <35% ein oder hat der einen Platz auch in der Rota davor? Generell hätte ich jetzt vermutet, dass man bei >35% die Runen eher für Schwärender Stoß/Geißelstoß ausgeben sollte, ab <35% dann Seelenernter auf CD nutzen.

Nutzt ihr den Spell nur im Singletarget oder auch im AOE-Szenario, wenn ja wie?

Mit dem Schwerpunkt auf M+ tendiere ich dazu die AOE-Skillung mit Platzende Geschwüre > Unheilige Verseuchung und Pestilenzpusteln > Seelenernter zu fahren und lediglich im etwaigen Raid, dann die beiden Talente zu wechseln für mehr SingletargetDMG. Spricht etwas dagegen oder was sind eure Erfahrungen mit den genannten Talenten?

Besten Dank im Vorwege für alle Tipps.

mfg JP

Es kommt ganz drauf an, wie immer.

Sollte Bosswoche sein und ST Dmg gebraucht werden spiele ich mit Seelenernter.
Wenn wirklich, wirklich AOE gebraucht wird dann Pestilenzpusteln.

Aktuell sind die meiste Kämpfe jedoch single oder Priotarget, daher lohnt sich Seelenernter mehr.

Seelenernter wird eingesetzt dann wenn das Ziel in den nächsten 5 Sekunden auf 35% droppt und ab da auf cd, ist nicht immer gut zu timen, mit einer Stammgruppe lernt man das jedoch recht gut.

Unheilige Verseuchung sollte trotzdem stärker bleiben da es eben auch unsere Pets buffed und man es perfekt mit der Transformations timen kann und hat es spätestens zu jeder zweiten Mobgruppe rdy im M+

Besten Dank für deine Antwort, das bringt mich schon mal weiter.

Noch eine Frage zu Unheilige Verseuchung. Der Spell hat ja einen CD von 45 Sekunden. Virulente Seuche hat eine Laufzeit von 27 Sekunden. Nutzt man Unheilige Verseuchung bringt der die Virulente Seuche ja aber immer wieder neu auf den Mob während die Abklingzeit schon wieder läuft. Real an der Puppe getestet läuft Virulente Seuche aus und Unheilige Verseuchung hat nur noch 4 Sekunden CD. Man hat also nur einen minimalen Delay bis man Virulente Seuche wieder mittels Unheilige Verseuchung auf die Mobs spreaden kann. Das macht den Spell Ausbruch dann ja eigentlich obsolet und ich hätte jetzt gedacht, dass Unheilige Verseuchung Ausbruch ersetzt in der Rota.

Wenn man Unheilige Verseuchung allerdings immer mit Dunkle Transformation paaren will muss man ha gezwungenermaßen wieder Ausbruch zwischenzeitlich nutzen, weil der CD von Dunkle Transformation ja noch 15 Sekunden läuft während Unheilige Verseuchung bereits wieder bereit ist.

Wie ist denn da jetzt der optimale Ablauf in der Praxis? Unheilige Versuchung auf CD nutzen oder nur in Kombi mit Dunkle Transformation?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.