Seelengebundene Gegenstände

Dann spiel doch mit deinem Twink die 8 Tiefen statt mit deinem Main.
Bekommst ja am Ende Marken und Gear für den Twink.

Aber bei allem was du forderst würde das eh nichts bringen, weil du mit deinem Druiden eh nur leder bekommen würdest an Rüsstung (Ringe etc jetzt mal ausgenommen)
Was machst du dann mit Twinks die eine andere Rüstungsklasse haben?
Soll Blizzard dann allen ernstes noch ein Feature einbauen was es dir ermöglicht die Rüstungsklasse zu wählen?

Genau hier liegt ja meine Frage.
Was genau passiert dann?

Wie der Schreiber über uns schön sagt: /// Wo ist der Reiz wenn ich auf meinen frischen 80er Magier logge und dem direkt ein fertiges 639er Gear anziehen kann?///

Erstens gibt es verschiedene Stoffe … Kette / Leder e.ct. aber das wichtigste wäre doch garnicht die Tatsache das dein neuer 80 Iger ein neues GEAR aus dem nichts bekommt.

Ein 639er Set muss so oder so ja erst erspielt werden.
Von einem Char der selbst bereits ein 639er Set hat …
Es wird dann ja bereits Zeit investiert.

Um ein 616er oder 619er Teil zu bekommen das man beim Händler für 80 Gold verkauft muss man ja Gespielt haben… Die Zeit muss ja bereits Investiert sein.

Schlechtes Beispiel, da das Gear eben auch ab einem gewissen Ilvl gecapt ist, was dir ja dann auch nichts mehr bringen würde!

Der Einstieg mit neuen Charakteren ist so entspannt wie noch nie, manchmal muss man aber einsehen, das man mit der Vorhandenen Zeit einfach auch Kompromisse eingehen muss.
Wenn die zeit eh nur so für die Tiefen reicht, diese nichts „brauchbares“ für dich abwirft, dann nutzt doch die Zeit um effektiv mit deinem Main oder den Twinks einfach mal m+ zu laufen, dann spielst du eine ID eben nur einen Char.

Genau das ist doch der Punkt …
Es ist so schon nicht einfach so möglich weil es verschiedene Rüstungsklassen gibt. Aber stell dir vor du hast einen 626er main … du läufst irgendwo irgendwas … bekommst ein 616er teil.
Was genau ist der Grund das nicht meinem zweiten oder dritten Ketteträger geben zu können?

Das erspielte Teil ist ja erspielt.
Es ist bereits Zeit investiert. !?

Also ich würde keinen einzigen HC Raid mehr mit meinen Twinks gehen, genau so wie ich keine kleineren M+ Keys mehr gehen würde. Und da wäre ich absolut keine Ausnahme. ^^

Würde also bedeuten, dass es wohl wesentlich weniger HC Raids gibt, weil es schwieriger wird, diese zu füllen. Und kleine M+ Keys wohl ebenso.

Ja aber es entspricht eben nicht dem WoW Gedanken, Gear einfsch so an Twinks zu schicken was auf einem hohen Gearstand ist.

Meinst du umsonst haben alle CatchUp Methoden oder das Kriegsmeuten Gear nur bis max 593? (Ja gelegentlich auch höher)

Es ist eben nicht gewünscht mit einem Char Gear zu farmen und es an Twinks zu schicken, damit diese Instant auf 616/619 sind

Aber das liegt ja nicht am System und Gamedesign, sondern das du dich halt selbst beschränkst. Statt mit einen Char zu laufen der nix mehr brauchst, könntest du in der Zeit mit den Twink laufen.

Und recht viel TamTam dafür das ab Mi. dein Main neues Gear braucht :smiley:

Nicht Gewünscht.
Das verstehe ich.
Aber was ist der genaue Grund.

Und beim Schreiben dieser Antwort macht es Klick.
Pass auf, ich beantworte mir jetzt selbst die Frage.

Habe ich mit dem Jäger einen Mytisch Boss im Raid gelegt.
Muss ich diese Herausforderung mit dem Schamanen auch schaffen.
Es ebenfalls mit dem Schamanen verdienen in dem ich mein Können auch mit dem Schamanen Spielstil beweise.

Ich denke trotzdem könnte man eine Hybrid Lösung bringen.
Wenn es einen Händler gibt bei dem ich all das Zeug eh al catch Up kaufen kann dann sollte bis zu dem Gear Score wenigstens alles andere Account gebunden sein.

Wenn du es einmal geschafft hast, wird auch ein 2tes mal drin sein.

Nun könnte man ja selbstreflektiert überlegen, ob man dann nicht seine Zeit lieber in Spielinhalte investiert, die sich für einen persönlich „lohnen“.

Aber wo bliebe da der Spaß?

Das Spiel bietet reichlich Möglichkeiten an Gear zu kommen, sowohl für den Main, als auch für die „kleinen Geschwister“. Da sollte für alle was dabei sein, da muss man nicht noch mehr verwässern und anpassen.

Die Lösung gibt es ja über die CatchUp Systeme und die sind mehr als ausreichend/belohnend.
Wozu willst du einen Twink auf 616/619 haben wenn du ihn nicht oder schlecht spielst?
Das würde zb nur zu mehr Problemen führen in M+/Raids.
Ich kann zb keinen Monk spielen, könnte mir aber Max Gear über meinen Main erspielen und damit den Monk ausrüsten und andere täuschen das ich ihn spielen kann. (Ja geht auch anders, aber so isses easy)

Zunächst gibt es einen ganz pragmatischen Grund:
Eine Umstellung des Systems wäre aufwendig. Entwicklungsressourcen müssten aufgewendet werden wegen der fixen Idee eines einzigen Spielers. Denn du bist tatsächlich der erste in 20 Jahren den ich so eine Idee aussprechen höre.

Es gibt aber noch einen weiteren Grund:
Das ganze Loot und Upgradesystem wie es aktuell existiert ist darauf optimiert, dass Spieler einen großen Teil einer Season benötigen um ihren Char und noch ein paar Twinks auf das für sie mögliche maximale Itemlevel zu bringen.
Mit deinem Vorschlag wären Twinks viel schneller ausgerüstet; der Spieler würde noch früher die Motivation verlieren sich Woche für Woche einzuloggen und demnach früher sein Abo pausieren bis zur nächsten Season.

Du siehst also: es geht gleich zweierlei ums Geld.