Hi an alle,
ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für diese Frage zerreißen – aber ich stelle sie trotzdem.
Ich bin Vater und habe eine eigene Firma. Nichtsdestotrotz spiele ich abends, wenn es mal ruhiger wird, gerne WoW. Es ist beruhigend und nicht so hektisch wie ein Marvel Rivals, zum Beispiel. Mein Main-Jäger ist derzeit bei etwa 626 GS. Mal habe ich mehr, mal weniger Zeit für das Spiel.
Ich kann nicht immer aktiv raiden oder Myth+ laufen, aber die neu eingeführten Tiefen sind eine großartige Abwechslung.
Wenn ich acht Tiefen auf Stufe 9, 10 oder 11 laufe, um meine Vault mit einem halbwegs guten Gegenstand zu füllen, kostet das bereits enorm viel Zeit. Letzte Woche habe ich zum Beispiel nach dem Abschluss jeder Tiefe (mit einem Twink) GS-616-Gegenstände bekommen. Die waren zwar gut, aber nie besser als das, was ich bereits hatte. Meine investierte Zeit war also komplett umsonst. In der Vault war ebenfalls nichts dabei, was sich gelohnt hätte.
Warum zur Hölle sind die Gegenstände im Jahr 2025 nicht accountgebunden?
Was spricht dagegen, meine investierte Zeit mit etwas zu belohnen, das ich an einen Twink weitergeben kann? Es wäre ja sowieso nicht besser als das, was mein Main bereits trägt.
Ich spiele WoW seit Classic, bin immer wieder raus und wieder reingekommen. Aber gerade nach letzter Woche denke ich mir: Meine Zeit ist einfach verschwendet.
Ich rede hier nicht vom Max-Gear. Ich behaupte auch nicht, dass ich als nicht-aktiver Mythic-Raider das bekommen sollte, was die dort erspielen. Aber warum zur Hölle muss ich einen verdammt guten Gegenstand einfach für 80 Gold an den Händler verkaufen, nur weil er seelengebunden ist – obwohl ich für diesen Gegenstand unendlich wertvolle Zeit investiert habe?
Kann mir jemand ein gutes Argument dafür nennen?