Seelenverbindung Kyrianer paktfähigkeit

Ich habe mal generell ne frage zu dieser Fähigkeit.
Wenn ich mich mit einem verbinde, bekommt dieser dann auch ein Button?

Worauf ich hinaus will ist, das wenn ich mich mit meinem cotank verbinde und gerade große schadensspitzen reinkommen und er gerade keine großen CDs mehr hat kann ich ja die Fähigkeit aktivieren und übernehme quasi von meinem cotank 40% des Schadens, welcher er erleidet. Daher er bekommt dann nur noch 60% des eigentlichen schadens.

Die Kernfrage ist hat mein Seelenverbundener dann auch so ein Button und kann dies dann ebensfalls aktivieren, wenn ich dann den Boss Tanke? Ich nenne mal den Boss Schlickfaust der ab 20% Leben doch gut reinhaut und man sich so ein wenig gegenseitig noch unterstützt, falls die großen Cooldowns gerade nicht bereit sind.

Bei Sludge hilft das wohl nicht viel da ihr beide den Damage bekommt durch seine Fähigkeit Giant Fists. Aber soweit ich weiß hast nur du den Button weil es deine Paktfähigkeit ist. Er hat seine eigene in der Leiste, nicht deine.
LG
Flauschkugel

Diese Seelenverbindung ist sowas ähnliches wie damals die Symbiose vom Druiden so stelle ich mir das vor. Damals konnte ich als Druide z.b Symbiose an einen DK anwenden und bekam Knochenschild. Mein Partner mit dem ich verbunden war bekam dann auch ein Button und eine Fähigkeit von mir.

So liest sich auch der Tooltip von der Seelenverbindung, daher stelle ich mir das vor das es eine abgewandte form der Damaligen Symbiose des Druiden ist.

Ich weiß was du meinst. Aber dem sollte so nicht sein, hab es selber aber noch nicht ausprobiert. Ich weiß aber z. B., dass unsere Eule sich gerne mit dem Mage verknüpft und der hat keinen Button sondern die Fähigkeit ist nur gut, wenn unsere Eule aufpasst oder kommuniziert und dann die Verbindung verstärkt wenn CDs kommen. Sollte daher bei Tanks nicht anders sein.
LG
Flauschkugel

Hier steht es z.b

Seelenverwandtschaft

Mit $auracaster verbunden. Der Partner kann die Verbindung alle 1 min ermächtigen, um so Boni zu gewähren, die von Euren jeweiligen Rollen abhängen.
Noch 1 Stunde

Liest sich so als würde der Partner dann von mir auch was bekommen was er dann einsetzen kann. So genau habe ich das leider aber noch nicht ergründen können, daher wollte ich einfach mal hier fragen.

Ich weiß schon seit dem ersten Post was du meinst, ich habe selber einen Druiden aber der ist kein Kyrianer. Ich kann dir nur sagen wie es als Verbindung mit einem DD ist und da gibt es keinen Button für den Spieler 2. Ist auch besser so aus meiner Sicht, weil ich sonst deine Fähigkeit aktiv benutzen kann und das wäre seltsam, wenn sonst jeder nur seine eigene hat xD du kannst die Verbindung ermächtigen und jeder von euch hat was davon. Aber nicht umgekehrt.
LG
Flauschkugel

Also wäre die Seelenverwandschaft nur ein zusatzbutton, um z.b den anderen Tank groß aufkommende schadensspitzen mit abzufangen, falls er mal keine Großen CDs mehr hat.

Finde ich dann eher schwach, weil würde es schöner finden, das es wie damals die Symbiose ist. Mein Tankpartner ist ja auch bei den Kyrianer. Kann dieser dann trotz meiner Verbindung auch eine zu mir aufbauen so das dann 2 Verbindungen entstehen?

Aber kaut Vaion sollte man sich mit einem Heiler verbinden und nicht mit einem Tank.

Finde das ein wenig verwirrend die ganze Seelenverwandschaft.

Ich lese das eher so, dass der aufgeführte Tooltip den Buff des Ziels beschreibt (da dort „auracaster“ (also der, der Kindred Spirits wirkt) steht.
Damit wäre es wieder der, der es wirkt, der den Effekt aktiviert, nicht das Ziel.

Konnte jetzt leider auch nichts dazu finden, vielleicht solltest du mal im Druidenforum oder bei Wowhead nachfragen (wundert mich gerade eh, dass die Frage dort nicht geklärt ist, wirst doch kaum der erste sein).

Wundert mich auch, das es nirgens so richtig angesprochen und diskutiert wird.
Auf wowhead habe ich mir die Kommentare auch durchgelesen so hilfreich waren diese auch nicht.

Dann habe ich mir das Video angesehn und verstehe es z.b so, das wenn ich mich mit einem Heiler verbinde und ich es dann aktiviere, leite der Heiler a) 40% des erlittenen schadens auf mich um und ich bekomme 50% mehr heilung, wenn ich das in dem Video richtig interpretiere.

Als erstes, Dein Partner bekommt keinen eigenen Button, er bekommt nur einen Buff, sobald Du die Fähigkeit aktivierst.
Und ja im Video wurde es doch genau beschrieben. Wenn Du als Tank Dich mit einem Tank verbindest, leitet ihr beide 40% des erlittenen Schadens auf den jeweiligen anderen Tank um.
Für Dich als Tank gilt generell: Egal mit wem Du Dich verbindest, Du bekommst bei Aktivierung IMMER 40% des von Deinem Partner erlittenen Schadens. Dein Partner bekommt dann, abhängig von seiner Rolle (Tank, Heal, DD) einen Buff. Ist es ein Heiler, heilt er mehr. Ist es ein Tank, bekommt er 40% des von Dir erlittenen Schadens. Ist es ein DD, bekommt er je 50 von Dir verursachten Schaden Mainstat dazu.
Ich hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich erklären

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.