<Segnung> und <Bannfluch> Quest hilfe!

suche auf diesem Wege auf dem Server Patchwerk noch Priester, die das Auge der Offenbarung Quest für Segnung und Bannfluch noch machen können/müssen/wollen.

Steinigt mich aber ich bekomme die Quest einfach nicht Solo hin. Spart euch gute Ratschläge, es is nur ein Twink, und will einfach die Quest fertig machen ^^. also wenn sich wer berufen fühlt, helfen zu können, zu wollen, schreibt mir einfach bitte.

Zeig dich würdig, diese waffe zu tragen.

Hier n guide. Alles andere wäre ne schande - meiner persönlichen meinung nach - auch wenns n twink ist.

https:// m.youtube.com/watch?v=6MQkUZZPiek

Ich hatte dir doch gestern Abend vor dem Raid schon eine Anleitung gegeben wie man das gut schaffen kann, hat nicht funktioniert?

Ich würde mir diese tolle Quest nicht versauen und es selbst machen, zumal Hilfe nur sehr eingeschränkt überhaupt möglich ist.

Ich würde dir empfehlen Holy Nova zu skillen für den Try.

Schalte die Nameplates von freundlichen Zielen ebenfalls mit an

Du nutzt als Spells Blitzheilung Rang 4, Erneuerung Rang 6 und Holy Nova Rang 3.
Wichtig ist Krankheit heilen!

Targets ab 90% Leben erhalten eine Erneuerung
Targets unter 50% werden mit Blitzheilung geheilt.
Bei den Krankheiten geht lila (schneller Schaden) vor grün (langsamer schaden, mit slow).

Sammle einige Skelette ein bevor du Holy Nova benutzt so kannst du diese mit einem nutzen am besten alle töten.

Frage einen Druiden ob er dir dornen bufft, am besten mit T1 Bonus, das macht das Leben fast schon zu einfach und du sparst dir die Nova.

Nimm Manapots und im besten Fall eine Rune mit für den Fall der Fälle.
Das Event geht ca. 5 Minuten also kannst du theoretisch bei Bedarf beides 2 mal nutzen.

Viel Glück dabei :slight_smile:

Ich hatte bei meinem Priestertwink das Problem, dass ich die Name Plates nicht angezeigt bekam, obwohl Friendly Nameplates aktiviert waren (funktionierten bei Spielern und anderen NPC problemlos).
Geklappt hat’s glücklicherweise dennoch, jedoch hab ich früher Jahrelang Priest gespielt und hatte die Quest Anno 2005 schonmal gemacht - sprich - hab einen entsprechenden Erfahrungsvorteil gehabt.

Wenn man die Quest nicht groß kennt und wenig Erfahrung als Heiler/Priester allgemein hat, dazu auch nicht den Nerv sich da sonderlich drauf vorzubereiten (Gear, Consumables, optimierte Skillung etc.), finde ich es durchaus legitim sich da Hilfe zu holen.
Schließlich hat die Quest tatsächlich auch wenig mit der Praxis zu tun, sodass man durch die Quest jetzt auch keinen sonderlichen Lerneffekt hat.

Mein größter Tipp an der Stelle ist im entsprechenden Realmforum oder Ingame nach Mitstreitern zu suchen.

Falls du niemanden findest es und doch nochmal selbst probieren willst ein paar Infos:
Die NPC haben ca. 1500 HP. Pro Welle kommen 10-12 NPC.
Man scheitert am ehesten an Manamangel, Panik wenn die Skelette kommen (vergisst auf seine HP zu achten) oder weil man zu bemüht ist die Ziele mit 100% HP ins Ziel zu bringen.

Ich hatte mir nen Magierbluttrank eingeworfen und Heilöl auf die Waffe gepappt, zudem Int und MDW buffen lassen + eigenen Ausdauer und Willebuff. (Gearstand: ausschließlich Dungeon-Blues)
Im Gepäck ein paar große Manapötte und Runen. (genutzt schlussendlich 1 Pot und 1 Rune)

Erneuerung hab ich lediglich auf mich selbst genutzt. Die zieht, selbst wenn sie downranked wird in Masse gut am Mana, rettet aber Ziele, die im Fokus sind idR nicht.

Statt Holy Nova hab ich Öl des Feuerbrandes und Stratholme Wasser benutzt. Auch das spart einiges an Mana. Einzelne Skelette gehen auch mit 1-2 Zauberstab hits down.

Zu 90% habe ich mit Heilung gearbeitet. Flashheal nur im absoluten Notfall (wenn kurz vor’m Ziel ein NPC fast tot ist), da Flashheal auch downranked der Mana-ineffizienteste Heilspell ist.

Wenn die Welle über den Questgeber hinaus war, ließ ich sie laufen. Wenn’s dumm läuft stirbt von der Welle noch einer, bis sie im Licht sind, aber da man 15 sterben lassen kann und die nächste Welle da schon auf dem Weg ist, war es sinnvoller, mich direkt um die neue Welle zu kümmern und so zu verhindern, dass von der neuen Welle direkt am Anfang 2-3 sterben.

Allgemein - 5 Sekunden Regel ausnutzen so gut es geht (nicht vergessen Inner Focus entsprechend einzusetzen).

Und allgemein nicht in Panik verfallen.

Viel Glück.

Danke für eure Hilfreichen Antworten. Ich hab mich vorbereitet. habe das gute Manaöl gekauft Mp5 food, hatte dunkelrunen dabei, grosse manapots … ich bin einfach zu unerfahren mit heilern. hab ich nie gespielt. ich werd mich noch mal ransetzen und versuchen alles in ruhe zu lösen. ich glaub das wichtigste für mich sind die buffs.

Viel spass beim besser werden! Glaub mir, schaffst du die quest, wirst du ewig freude daran haben :wink:

Wenn du die Tage online bist schreib mich einfach mal ingame an dann werde ich schauen wie ich dir noch helfen kann ^^

Im Notfall kann ich dir noch SdW buffen😉

Hi du, ich habe die Q mit einem Mage und Druiden gemacht, hab den Bären vor der Höhle aufgestellt der hatte dornen oben und hat nur sich selbst gehealt (er darf sich nicht bewegen) und der Mage ist dort wo der Geist steht gestanden, der Mage hat nur Blizzard Rang 2 gecastet immer dort wo ich es ihm gesagt habe per Discord (Mage darf sich auch nicht Bewegen sonst kommt der Dämon), dann war alles Easy hab nur ein Manatrank gebraucht, sonst bisschen healen und Bannen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

(aber ich verstehs ich habs auch allein versucht und habe jämmerlich versagt)

Aber das Spiel ist doch sooo faceroll, wieso sollte man die Quest denn nicht allein schaffen? :face_with_hand_over_mouth:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.