Ich hatte bei meinem Priestertwink das Problem, dass ich die Name Plates nicht angezeigt bekam, obwohl Friendly Nameplates aktiviert waren (funktionierten bei Spielern und anderen NPC problemlos).
Geklappt hat’s glücklicherweise dennoch, jedoch hab ich früher Jahrelang Priest gespielt und hatte die Quest Anno 2005 schonmal gemacht - sprich - hab einen entsprechenden Erfahrungsvorteil gehabt.
Wenn man die Quest nicht groß kennt und wenig Erfahrung als Heiler/Priester allgemein hat, dazu auch nicht den Nerv sich da sonderlich drauf vorzubereiten (Gear, Consumables, optimierte Skillung etc.), finde ich es durchaus legitim sich da Hilfe zu holen.
Schließlich hat die Quest tatsächlich auch wenig mit der Praxis zu tun, sodass man durch die Quest jetzt auch keinen sonderlichen Lerneffekt hat.
Mein größter Tipp an der Stelle ist im entsprechenden Realmforum oder Ingame nach Mitstreitern zu suchen.
Falls du niemanden findest es und doch nochmal selbst probieren willst ein paar Infos:
Die NPC haben ca. 1500 HP. Pro Welle kommen 10-12 NPC.
Man scheitert am ehesten an Manamangel, Panik wenn die Skelette kommen (vergisst auf seine HP zu achten) oder weil man zu bemüht ist die Ziele mit 100% HP ins Ziel zu bringen.
Ich hatte mir nen Magierbluttrank eingeworfen und Heilöl auf die Waffe gepappt, zudem Int und MDW buffen lassen + eigenen Ausdauer und Willebuff. (Gearstand: ausschließlich Dungeon-Blues)
Im Gepäck ein paar große Manapötte und Runen. (genutzt schlussendlich 1 Pot und 1 Rune)
Erneuerung hab ich lediglich auf mich selbst genutzt. Die zieht, selbst wenn sie downranked wird in Masse gut am Mana, rettet aber Ziele, die im Fokus sind idR nicht.
Statt Holy Nova hab ich Öl des Feuerbrandes und Stratholme Wasser benutzt. Auch das spart einiges an Mana. Einzelne Skelette gehen auch mit 1-2 Zauberstab hits down.
Zu 90% habe ich mit Heilung gearbeitet. Flashheal nur im absoluten Notfall (wenn kurz vor’m Ziel ein NPC fast tot ist), da Flashheal auch downranked der Mana-ineffizienteste Heilspell ist.
Wenn die Welle über den Questgeber hinaus war, ließ ich sie laufen. Wenn’s dumm läuft stirbt von der Welle noch einer, bis sie im Licht sind, aber da man 15 sterben lassen kann und die nächste Welle da schon auf dem Weg ist, war es sinnvoller, mich direkt um die neue Welle zu kümmern und so zu verhindern, dass von der neuen Welle direkt am Anfang 2-3 sterben.
Allgemein - 5 Sekunden Regel ausnutzen so gut es geht (nicht vergessen Inner Focus entsprechend einzusetzen).
Und allgemein nicht in Panik verfallen.
Viel Glück.