Mal eine Frage in die Runde: gerade in Zergs z.B. bei Weltbossen habe ich das Problem, dass meine Nahkämpfer (z.B. mein Dämonenjäger) im Getümmel völlig unsichtbar wird, weil das Getümmel so extrem ist ud sich die Caharktere überlagern. Ebenso erkenne ich im Nahkampf oft die Voidzonen nicht richtig, eben auch weil ich meinen Char gar nicht richtig sehen kann. Wenn ich looten will, sehe ich auch meinen Mauszeiger nicht und muss die Maus wild hin und her bewegen, damit ich sie dann irgendwann wieder erkenne.
Geht’s Euch auch so. Gibt es eine Lösung für die Probleme. Das Effektgewitter habe ich soweit wie möglich eigentlich schon heruntergedreht, aber es ist immer noch sehr viel los… Gibt es die Möglichkeit den Mauszeiger zu vergrößern?
Geht mir auch so, lösung habe ich leider noch keine. Looten tu ich langsam über das gebiet fahren bis das beutelzeichen auftaucht oder ich warte bis die meisten weg sind
Möglicherweise hilft euch beim Mauszeiger finden das AddOn CursorTrail weiter.
Hi,
ja in den Einstellungen lässt sich der Mauszeiger vergrößern, habe ich ebenso gemacht, da ich das gleiche Problem hatte wie Du. Bei mir war vor allem beim Chefkoch so, dass es unmöglich wurde den Mauszeiger zu erkennen. Du musst dann aber halt mit einem riesigen pixeligem Mauszeiger leben, denn da wird nicht skaliert, sondern einfach nur die vorhandene Grafikdatei des Mauszeigers vergrößert um den Faktor „x“. Das kannst DU auch einstellen.
In den Optionen kannst du den Mauszeiger vergrössern.
Im Bereich „Zugänglichkeit“ ist die Option drin.
Ein Möglichkeit wären noch Addons. Fellbrannt hat dir das wohl bekannteste bereits aufgeschrieben.
Ist eigentlich recht nett und kann durchaus helfen. Ich habe es aber runter geschmissen, da ich mehrheitlich alles auch mit „Weakauras“ hinbekommen kann.
Addon CursorTrail
https://www.curseforge.com/wow/addons/cursortrail
Addon Weeakauras
https://www.curseforge.com/wow/addons/weakauras-2
Und man kann von der Seite „Wago.io“ auch fertige Auren importieren.
Es gibt auch Auren, um seinen Charakter noch etwas mehr hervorzuheben. Z.b. durch einen Pfeil oder sonstigen Symbolen.
Für beide Probleme gibt es gute Weakauras, wie von meinem Vorgänger beschrieben.
Hab bei meiner Maus auch nen Kreis drum und mein Char ist mit einem farbigen Punkt markiert, sodass ich den im gewusel auch seh.
Auf wago io kannst du dir fertige weakauren laden.
Ich habe dort eine die einen Swingtimer/global cooldown + castbar als Kreis um die Maus anzeigt.
So finde ich sie immer.
Hier noch eine weitere Möglichkeit:
Für die Charaktersichtbarkeit kann man in den Spieloptionen unter Kampf > Charakterhervorhebung zwischen Kreis und Umrandung wählen.
Für die Cursorsichtbarkeit nutze ich zb https://wago.io/SypUT-DPm
Das ist ein weißer Kreis um den Cursor.
Lässt sich so einstellen, dass dieser auch bei Rechtsklick sichtbar bleibt.
Gute Antworten hier.
Als Caster habe ich zwar nicht das Problem im Getümmel unterzugehen, aber bei der Frage nach dem Mauszeiger fühle ich mich auch betroffen.
Mal schauen, was die Weak Auren so bringen.
Vielen Dank für die Tipps! Werde ich mal direkt umsetzen…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.