Hallo
Egal in welche Gruppe ich beitrete ich kann meine Gruppe nicht sehen. Keiner sieht den anderen. Alle haben Wm off trotzdem sieht man sich nicht. Das ist für manche Quest echt blöd. Bin grad beim Theater der Schmerzen, der Boss hat sehr viel HP und es sind kaum andere Spieler da. Gruppe geht nicht was nun?
Edit:
Da steht: Ihr könnt diesen Spieler nicht sehen weil er sich in einer anderen Phase befindet. Ihr könnt in seine Phase gelangen in dem ihr eine Zuflucht wie Orebos aufsucht.
Ich kann nun doch nicht für jede Gruppe nach Orebos und zurück!
2 Likes
Habe das gleiche Problem. Was ist das für ein Müll?
Gab einige Quests, die man alleine machen muss.
1 Like
Funktioniert bei Gruppen-Quests aber auch nicht!
3 Likes
Einige Story-Quests sind in der Tat in einer persönlichen Phase.
Speziell jene wo es sich zB um Artefakte handelt, die loretechnisch nur ein Char besitzen kann, oder bestimmte „geheime“ Konversationen, bzw Phasen die einen gewissen Storyfortschritt benötigen.
Das kann dann aber nur am WM liegen, die meisten Gruppen-Qs sind reine Side-Killquests. Da musst Du dich indeed entscheiden. WM on ODER off. So funktioniert der Modus seit seiner Einführung zu BfA leider nun einmal…
WM an oder oder macht keinen Unterschied. Beides ausprobiert. Gruppen denen ich beitrete kann ich nicht sehen.
1 Like
Um welche Gruppen geht es konkret?
Für welche Quest/welchen Questhub?
Ist das auch in Oribos / Sturmwind so?
Oder nur in dem Gebiet in welcher du einer Gruppe beitrittst?
Trit dies auch in einem Instanzierten Bereich auf?

Kann ich bestätigen. Gruppe für eine Gruppenquest gesucht (Gesucht-Q’s in Bastion) und die anderen sind in einer anderen Phase. Egal ob WM on oder off 
Habe sie dann stattdessen alleine gemacht. Ist zwar jetzt nicht der Sinn gewesen, aber was solls.
3 Likes
ich habe genau den gleichen bug, ich muss immer mit meinem levelmate zurück nach sturmwind und dann gleichzeitig wieder nach sl porten damit wir uns sehen/sobald jemand reloggt müssen wir das gleiche wieder machen, da wir jedes mal angeblich in einer anderen Phase sind
1 Like
Ich vermute mal ins Blaue.
Um den Start schön geschmeidig und Laggfrei zu gestalten benutzen sie Layering, also verschiedene Ebenen des selben Gebietes auf die sich die Spieler aufteilen. Vorteil ist, dass das Gebiet nicht überrant und überfarmt ist. Man sieht nur hier und da mal einen Spieler. Der Nachteil liegt auf der Hand, ihr seht es ja. Es bräuchte ein System dass Spieler einer Gruppe automatisch in den selben Layer schiebt, auch wenn man von mir aus einen Ladebalken erzwingt oder so. Aber die Lösung scheint zu sein, dass man nach Oribos muss…
Vielleicht liege ich auch völlig falsch und es hat einen vollkomen anderen Grund
Nein, ich denke du liegst da schon ganz richtig. Merith könnte da mit technischem Wissen aber wahrscheinlich besser aushelfen 
(hoffentlich ist das kein name-calling oder unangebracht).
Wenn es wirklich derart störend ist, bzw. die Gruppenfunktion nicht nutzbar macht. Ticket schreiben nicht vergessen! 
Klingt plausibel!
Jetzt war es (für mich zumindest) nicht so tragisch. Ging auch alleine, aber natürlich hoffe ich, dass sich das im Laufe der Zeit wieder gibt. Wäre dann doch für so Manche Quest/ Weltquest (später) etwas doof so auf Dauer.
2 Likes
Das ist absolutes Tauren AA.
Ich möchte mit jemandem zusammen Shadowlands leveln (selber Realm), und nach JEDEM einloggen können wir erstmal nach Oribos und dann umständlich mit Flugmeister zurück und ins Questgebiet reiten, nur damit wir in derselben Phase sind.
Klar muss man für den Release rumlayern, aber selber Realm und BNet Freunde sollten sich sehen können.
Das ist wirklich nicht fein, ich bzw wir leveln alles zu zweit und das ist sehr störend.
Geht uns auch so. Gestern war noch alles fein, da haben wir zu 3t gelevelt. Und seit heute spielen wir so ziemlich alleine. Sind zwar in einer Gruppe, aber da keiner den anderen sieht, ist das auch langweilig.
Das Gleiche hier… hat uns extrem genervt… meine Frau wartet extra auf mich, bis ich von der Arbeit komme, damit wir zusammen zocken können und dann sollen wir solo da durchrennen? Größter Motivations- und Spaßkiller für mich. War schon in den letzten AddOns nervend mit den Szenarien und anderen Quests, die jeder für sich machen musste… kann ich auch gleich wieder SP Games zocken 
Nö. Ich konnte immer über das runde Knubbelchen direkt neben der Quest nach einer Gruppe suchen, und bei der Gruppenzusammenstellung war nie WM off oder WM off gleichzeitig in einer Gruppe und einer anderen Phase angezeigt.
Hallo
Ich wollte mal fragen, ob es in SL viele Gruppenquests gibt? Ich wollte am Montag anfagen und wenn ich spiele bin ich lieber alleine unterwegs um Quests zu erledigen.
3er Quest die du als BM eh solo machen kannst.
Danke für die Antwort…mag keine Grpq’s