vor 10.0 hab ich schon Z-Perl entfernt und bin auf das original umgestiegen. Hier hatte ich mit einem Char in nem Raid meine 4 Gruppenmitglieder gesehen. Jetzt mit 10.0 sehe ich das bei keinem Char mehr - bin in jedem Raid immer alleine NEIN Ich will nicht dieses Raid-Frame haben - einfach die 5er Gruppenansicht. Welche Einstellung ist das?
Es geht mir um den Rahmen der im Bearbeitungsmodus âGruppenrahmenâ heiĂt.
Als ich Z-Perl gekickt habe (gegen Ende von 9.x; weil mir das neue UI quasi exakt das gleiche prÀsentiert wie Z-Perl) fehlte mir in Gruppen schon bei der hÀlfte der Chars der Gruppenrahmen - warum hab ich nicht rausgefunden. Mit 10.0 waren die Gruppenrahmen in GRUPPEN durchgÀngig wieder da. Aber im Raid fehlt mir dieser Gruppenrahmen - den hÀtte ich schon irgendwie wieder - oder ist das jetzt Standard das der weg ist.
Mir fehlt da einfach was ;(
Die Raidframes bringen mir ĂŒberhaupt nichts - zudem hab ich im 25er dann kein Platz mehr aufm Bildschirm (1680er Auflösung)
Also, dass Du nur die Gruppe siehst, in der Du bist? In dem Fenster zum Aufklappen, sind die einzelnen Gruppen hinterlegt. Die kann man an- und ausschalten. Glaube, automatisiert geht das nicht. Muss man immer schauen, in welcher Gruppe man ist und diese dann halt aktivieren und die anderen deaktivieren.
Also standartmĂ€Ăig solltest du den kompletten Raid als Unitframes sehen, ich kenne keine Option in den original Einstellungen durch die man das komplett abstellen kann.
Möglicherweise funken hier Einstellungen alter oder nicht richtig gelöschter Addons dazwischen.
Wenn du in eine GRUPPE gehst, siehst du deine 4 Gruppenmitglieder - mehr oder weniger mit den gleichen Aussehen wie dein eigenes Unit-Frame.
Wenn ich in einem Raid wechsel ist dieser ja beim 25 in 5x5 Gruppen aufgeteilt. Ich bin also z.b. in Gruppe 2 des Raids. Und fĂŒr diese Gruppe 2 möchte ich jetzt die gleichen Unitframes haben wie bei einerm Raidlosen-Gruppe.
=> diese Ansicht möchte ich im RAID fĂŒr meine vier Gruppe 2-Mitglieder haben
Ich mein das gab es ganz frĂŒher schon im Standard-UI von Blizzard. Hab dann aber Jahrelang X-Perl/Z-Perl genutzt und selbst da war es StandardmĂ€ssig das ich fĂŒr diese vier Gruppen-Mitglieder auch im Raid diese 4 Unitframes hatte.
Die möchte ich halt wieder haben
Wie gesagt: mit 9.27 hab ich Z-Perl gekickt. Und schwupp fehlten mir bei min. einem Char sogar in einer GRUPPE diese Unitframes (nicht im Raid) - die Einstellung dafĂŒr hab ich schon nicht gefunden Mit 10.0 haben zumindest alle wieder in Gruppen ein Unitframes - nur im Raid halt nicht. Keine Ahnung ob das mittlerweile Standard ist das man jetzt diese hĂ€ssliche Raid-Unit-Frames nehmen muss. Dann brauch ich ein MINI-Addon was mir genau diese Gruppen herstellt - mehr nicht - ich mag das neue Unitframe von Blizzard