Sehr komisches Gildenphänomen

Hallo,

das passiert mit jetzt zum gefühlten 5ten mal entlang BfA, dass ich einer Gilde beitrete und sich folgendes zeigt.
Zuerst ist die größte Gaudi im Chat. Nach 2 Tagen 0 Chataktivität mehr. Danach sind nur mehr ab und zu 2 Leute gleichzeitig on. Und nun, nach 3 Wochen ca. sind alle >15 Tage off.

Was passiert da?

LG

Ich sag es äußerst ungern, aber wenn dir das tatsächlich schon fünfmal passiert ist und du die einzige Konstante bei diesem Phänomen bist, wird es wohl leider an dir liegen.

11 Likes

Low Level Chars werdenn automatisch eingeladen, die Leute zocken die Chars ein bisschen und geben sie dann doch auf. Typisch Massengilde halt.

12 Likes

Bist du automatisch eingeladen wurden oder aufmerksam geworden durch das Gildenspamming in den Channels? So wie das klingt eher ersteres. :thinking: Die Werbung machen für die Gilde lösen sich nicht so schnell auf.

1 Like

Waren immer Auto-Einladungen, die im Sekundentakt Leute eingeladen haben.
Wir hatten echt Spass am Anfang und es schien auch, dass es oft schon ältere Kaliber waren. Wenn ich nach 2 Tagen wieder on kam, war schon Ende im Chat bzw. kaum Aktivität. Gildenleiter is seit 15 Tagen off…und sein Twink auch.

ja das sind die typischen Massengilden. :wink: Das war früher mal ein sehr lukratives geschäft für Gildenmeister bis ende mop. 10% Goldgenerierung für jede questaktivität und looten. :smiley: Dazu noch diverse andere Gildenboni. Hier ist nochmal ein überblick was es war. https://wow.4fansites.de/gilden_gildenboni.php

4 Likes

Ja typisch für solche Gilden, die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

Mir wurde eingetrichtert solch Gilden immer zu meiden und abzulehnen.

8 Likes

Wenn Du ehrlich bist, kannst Du es aber bestimmt nachvollziehen.
Die Leute haben keine Bindung aufbauen können in solch kurzer Bestandszeit.
Dann muß nur die kleinste Ablenkung kommen durchs reale Leben und schon spielt man nicht mehr.
Man loggt nicht zwingend ein, weil man noch keine Freundschaften entwickelt hat, noch nicht wirklich integriert ist. Kontakt kriegen ist nicht das Problem aber pflegen und halten. Das ist ja überall so.
Ich wünsche Dir, dass Du einmal solch einen Knaller ergatterst von dem Du es niemals erwartest hättest😃, manchmal passt es dann wie die Faust aufs Auge. Bis dahin eher nach Konstanten schauen, Gilden, die schon länger existieren. Man kann auf WoW Progress einiges vorab recherchieren.
seeya

2 Likes

viele gilden lösen sich derzeit auf weil kein nachwuchs für gilden mehr kommen weil die leute mit sachen werben wie:

  • Familiär
  • Viele M+ zusammen ohne große anforderungen
  • Viele Raids zusammen ohne große anforderungen

und am ende stellt sich heraus das sich da eine kleine gruppe bildet bei der man nie mit darf und stunden lang im g-chat schreibt und keiner reagiert.
raids finden auch nur sporadisch statt und fallen dann immer wieder aus.

2 Likes

Was auch daran liegt dass jeder eine eigene Raidgilde gründet…
Es gibt einfach zu viele Gilden.

5 Likes

das wird so schnell auch nicht aufhören zu bedauern für wow-spieler die weder curve noch irgendein gs von 440 vorweisen können um raiden zu können weil alle irgendeine schranke brauchen um angebliche top spieler zu finden.

Naja, finde mal einen Wahnsinnigen der mit Dir sämtliche Schlotternachtpunkte abfliegt. Das ist eine besondere Kategorie Mensch.
Die laufen nicht überall in Sturmwind herum.
Nee, im ernst. Es muß einfach passen. Auch beim Smalltalk lacht man, aber für länger muß die Chemie stimmen.
seeya

3 Likes

dann frage ich dich expliziep:

warum werben dann gilden mit irgendwelchen sachen die nicht mal zu treffen und somit immer mehr neue gilden gegründet werden?

Weiß garn nicht was du hast, war erst heute mit einer Gruppe nHC unterwegs die explizit ohne Curve geworben haben. Wenn man dran bleibt kann man sich auch komplett im RnD Tool den Curve holen.
Zudem gibt es noch genug Gilden die auch Leute ohne Curve suchen um ihn gemeinsam zu erabeiten, lese ich jeden Tag zig post von.

Wenn man natürlich bei einer “One Shot Free Loot Multi Clear” Gruppe für den HC Mode anmeldet und nicht mal nHC Clear hat, dann wird es natürlich schon schwer eine Einladung zu ergattern.

3 Likes

Unverbindlichkeiten, ganz einfach. Du kannst viel versprechen aber niemand kann Dir was, wenn Du Deine Versprechen nicht hältst oder andere nur ausnutzt.
Für die geringe Chance, dass es doch klappen könnte.
Mitunter auch Motivation am Anfang, dann erfolgt nach Monaten die Ernüchterung nachdem der Alltagstrott eingesetzt hat.
Wenn man ein Jahr zusammen übersteht, kann man schon davon ausgehen, dass man den Jackpot geknackt hat.
Rumexperimentieren, Erfahrungen sammeln, Beschnuppern, es sich anders überlegen -die Beweggründe sind so mannigfaltig, wie die Menschen selbst.
seeya

du bist auf ein horden hochburg-server wo im sekunden takt wer postet.
auf anderen servern sieht es nicht so einfach aus.
jedes mal auf thrall immer den selben misst:

only curve+440gs sowohl für raid als auch bei m+ 1,3k raiderio so wie 440gs.

wie soll man als neuling/wiederkehrer jemals sowas erreichen wenn alle die anforderungen jedes mal höher setzen und somit keine chance geboten wird?

rnd gruppen die kein curve verlangen gehen nach 4wips in die brüche und schon hast du kein curve bekommen.

a) Stimmt der fast Leere Thrall Server :wink:
b) Kannst du bis HC auch mit einer Gruppe von einen anderen Server laufen, falls du auf einen wirklich leeren Server bist. Da findet man auch oft Gilden in den Tools.

Das verlangt maximal eine Mythic Progress Gilde.
Eine HC Gilde liegt meisten bei 430 + 65 Hals

Einer der Zig Gilden anschließen die ohne Anforderungen suchen.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg an einen Curve zu kommen, ihn gibts aber halt selten für umsonst. Was arbeit muss man schon reinstecken.

2 Likes

Indem du dich bei einer Gruppe anmeldest, die Neulinge / Wiederkehrer sucht und es nicht bei Gruppen versuchst, die sich offensichtlich nicht an die beiden genannten Spielergruppen richtet.

Und deswegen versuchen die Curvegruppen diese Spieler rauszufiltern, weil die flott durch wollen und keinen family and friends run mit 4 Bossen nach 5 Stunden veranstalten wollen.

Lösung: Gilde o. Stammgruppe suchen.

1 Like

ich bin seit eröffnung des raids am suchen und jedes mal lösen sich rnd gruppen nach 4wips auf wo keine anforderungen sind und das kann nicht sein.

@crowrak
was soll ich noch machen als jeden tag im tool anmelden wo keine anforderungen sind und nach dem ersten boss sich alle abhauen weil 4wips waren?

2 Likes