Seit heute bekomme ich nach dem Einloggen die Fehlermeldung „Verbindung zum Voicechat-Server nicht möglich (VoiceFehler 16)“.
Seitdem hänge ich beim Einloggen über 3 Minuten im Ladebalken fest und beim Ausloggen gibt es auch Probleme…
Dabei habe ich den Voicechat noch nie benutzt! Wenn ich über Chat-Channel/Optionen reingehe ist im Reiter Voicechat alles grau hinterlegt. Kann nichts eingeben.
Ist das nur ein hoffentlich eher kurzfristiges Blizzard-Problem oder kann ich da irgend was gegen tun?
Gleiches Problem hier (Ladebalken ist voll, dann dauert es 1-2 Minuten - wenn der Char dann im Spiel ist, kommt die komische Meldung mit dem Voice Chat), allerdings nur in Tiragardesund/Boralus: Mit einem anderen Char in IF ist alles normal.
„Lustiger“ Effekt am Rande: Es kommt nicht nur die Meldung mit dem Voice Chat, die Hintergrundmusik ist auch weg (Soundeffekte etc. funktionieren).
Also ich habe heute das gleiche Problem. Außer WoW läuft gerade auf meinem Rechner gar nichts. An den Hintergrundprogrammen kann es daher (imho) nicht liegen. Rechnerkonfiguration wurde nicht verändert.
VoiceChat-Fehler: 16 — Einloggzeiten unterirdisch. Wie kann man den Voicechat komplett deaktivieren?
Ich habe das Problem auch seit gestern Abend. Auch heute Morgen wieder.
Nachdem ich über die Elternfreigabe den Voice Chat deaktiviert habe, läuft es scheinbar wieder.