Sehr verehrte M+ Community

Eigentlich kann ich dazu nur sagen:
Wir hatten gestern in unserer Tank, Heiler, DD Gruppe kurz nach dem Erstellen des Keys 75 Anmeldungen. Mit jeder Sekunde, wo wir keinen eingeladen haben, stieg die Zahl.
Was genau hätten wir mit den anderen 73 Spielern machen sollen, wenn nicht ablehnen?
Wäre es unser Pflicht gewesen den mit dem niedrigsten Raider…IO zu nehmen? Oder eine Klasse die nicht in unser Setup passt? Oder dem mit den geringsten Itemlevel?
Schlussendlich haben wir uns für einen Schurken und einen DH entschieden, wo bei beiden Itemlevel und Erfahrung zum Key passt.
Aber wie kommt es bei dem Rest an, der nicht mitgenommen wurde?

Zusätzlich: Das waren 75 DDler ganz unterschiedlicher Klassen. Davon eine Vielzahl die heilen oder tanken oder beides könnten, es aber nicht tun.
Aus unterschiedlichen Gründen. Sicher kann es der eine oder andere nicht. Oder hat keine Lust oder will nur spielen was ihm spaß macht.

Aber da liegt doch das Kodo begraben. Wenn alle DDler aus dem Tool weder heilen noch tanken wollen, dann gibt es nun mal einen enormen Überschuss an DDlern und nicht genug Tanks oder Heiler, die das überhaupt abfangen könnten.

Dazu kommt noch die Prise: Einerseits will man selber spielen was man will, aber entwickelt eine Wut auf alle die Leute, die auch gern so spielen wollen wie sie möchten. Man kann nicht einerseits aktiv dazu beitragen das der bereits vorhandene Überschuss noch größer wird, aber andererseits von der Community verlangen sich und ihr Auswahlverhalten doch bitte zu Gunsten der „ich will nur DD spielen“ Spieler zu ändern. Das ist halt schon recht unfair.

8 Likes

Ich verstehe dich. Es ist teilweise ätzend als Nicht-Metaklassen-Spieler sich für Random Gruppen anzumelden, weil man einfach nicht genommen wird.
Ein Slot ist für den Tank, einer ist für den Heiler.
Ein Slot für BL und ein Slot für CR. Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Ich kenne das. Ich spiele einen Shadow Priest und es war ein absoluter Krampf mich dahin zu kämpfen wo ich jetzt bin. ABER: Es ist absolut möglich. Ich habe keine Stammgruppe und habe mir bisher eine 1,6k rio mit einer Nicht-Metaklasse erspielt. Damit muss man einfach leben, dass man nicht sofort genommen wird.
Für einige Keys melden sich teilweise bis zu 100 DDs an. Natürlich entscheiden sich Spieler dann für denjenigen mit der besten Klasse und/oder der höchsten Rio.
Das ist leider normal. Jeder erhofft sich die bestmöglichen Chancen für seinen key.
Es gibt dafür 3 Lösungen:
-weiterhin geduldig bleiben (so wie ich)
-eine Stammgruppe suchen oder zumindest sich gute Tanks und Heiler auf die Freundesliste packen
-eine Meta-Klasse spielen.

Muss aber sagen, dass diese Woche für mich als Shadow Priest ausnahmsweise eine absolute Push Woche ist, da ich n Mass Dispell mitbringe. Das werde ich nutzen um meine Rio ordentlich zu pushen. Und wenn sie dann hoch genug ist, werden mich die Leute auch in den Wochen darauf mitnehmen.

Hört doch mit dem meta schwachsinn auf…auch da melden sich dann 5-10 mages und dann werden auch 4-9 nicht gepickt…
Frust ist ja okay aber man kanns auch übertreiben weil wie üblich der eigene key zu schade dafür ist.

2 Likes

Dude small und schnell solltest du nicht verwechseln

Das ist kein Quatsch. Jeder der mal selbst ne Gruppe erstellt hat, weiß dass es so ist.
Ja, schön, dann musst du dich halt gegen 5 andere Mages durchsetzen. Dabei hast du dich schon vorher als Mage gegen jeweils 5 Warris, Retris, Shadows, Hexer etc durchgesetzt. Sorry, aber wer da was anderes behauptet ist einfach nur verblendet.

Ich glaub du hast dem falschen geantwortet, das ergibt nämlich 0 Sinn.

Ne er beweist nur gerade das er kein English kann^^

Das liest du daraus, wenn aber in dem Post von organized small groups die Rede ist, sind damit sicherlich keine Gruppen gemeint die sich nach 5min Suche zusammenfinden und ohne Kommunikation loslegen.

Wenn du small und schnell auf eine Stufe stellst, sorry.

Ich übersetze „kleine organisierte Gruppen“

Ne du hast es einfach aus dem Kontext gezogen. Es geht ja um eine Alternative zum Raiden, wo es große Gruppen gibt , für kleine organisierte Gruppen.

7 Likes

Ja und? wo ändert es was daran das du trotzdem nicht gepickt wirst trotz meta?

Na wieder nur am Trollen? :face_vomiting:

Sag mal warum Tldr verboten sein soll?

1 Like

M+ kann schon gar nicht für Pugs designed worden sein, weil ab einer gewissten Stufe sowas wie Kommunikation, Planung etc. nötig ist. Desto niedriger das Skillcapp der Gruppe, desto eher braucht man das.

Aber nochmal, es heisst ja nicht, dass man es als Pug nicht nutzen kann, aber dann halt mit den damit verbundenen Nachteilen.

2 Likes

Soll jetzt jeder anfangen einen thread zu eröffnen weil er nicht in keys kommt anstelle vom Inventar aufmachen oder eben Leute zu suchen die mit einem spielen?
Wie gesagt es ist einfach zu verlangen das man eingeladen werden muss aber dann kann es doch auch nicht schwer sein den eigenen key zu benutzen und bisschen zeit dafür zu investieren.

Steht halt so in den Regeln.
Musst Du Blizzard fragen, wobei ich das schon verstehe.
Wenn damit zum Ausdruck bringt, daß man bewußt nicht alles gelesen hat …

Und?
Wenn wir per Gilde mal 1-2 am Abend spielen, dann mal wieder 1-2 Tage (oder gar länger) Pause und dann wieder - wo ist das Problem?

Zeig mal die Regel wenn es so drinne steht habe diese nicht gefunden

1 Like

Naja, was heißt überzogene Anforderungen, wenn man einfach von dem, was einem angeboten wird, das Erfolgsversprechendste nimmt, halte ich das für absolut verständlich.

Wenn man einen Key in time machen will, warum sollte man nicht die Spieler aus denen, die sich anmelden, auswählen, die anhand der Informationen, die einem zur Verfügung stehe, am geeignetsten erscheinen?

Hä? gar kein Problem? Jeder kann doch tun was er möchte.

1 Like

Ich verstehe den TE schon aber wir haben nun einmal einen enormen Überfluß an DDs, und auch an DDs mit guten Gear/Rio. Natürlich nehme ich die mit, die mir am besten erscheinen. Ich will da ja durch und das ohne Zwischenfälle oder sonstiges.

Ja, das liegt nunmal an der Natur, dass die Gruppen nur für 3 DDs konzipiert sind. Oder willst du nun bestreiten, dass die Wahrscheinlichkeit als Metaklasse in eine Gruppe eingeladen zu werden höher ist?