Sehr verehrte M+ Community

Ich hoffe und bete wirklich für euch, das das kommen Seasonmount und das neue Belohnungssystem so derart gut ist, das ihr den Schaden den Ihr diese Season angerichtet habt problemlos übersteht.

Weil wen dem nicht so ist, sehe ich die „Elite“ insta zu Blizzard rennen und schreien „M+ IS DEAD M+ IS DEAD“. Ich hoffe sehr ihr habt alle genug Twinks um die 10 Gruppen im Tool unter euch noch zu füllen denn die „randoms“ werden die Schnauze garantiert voll haben von soviel Ignoranz und Arroganz die Ihr an den Tag legt.

Es ist schier unglaublich und mit Sicherheit das Erste mal in 16 Jahren WoW das ich für irgendwas eine Strichliste führe. Ich habe mit 1,2krio, multiple 15er und multi 14er++ runs inzwischen 508 - in Worten Fünfhundertundacht - Anmeldungen für 15er Keys. Davon gab es gesamt 2 - in Worten Zwei - Invites in diesem Tool. Ich habe für den Keystonemaster in gesamt BFA mit 10 verschiedenen Chars mit 100%iger Gewissheit weniger Dungeons over all überhaupt gespielt, als ich mit einem Char hier schon Anmeldungen rausgehauen hab. Ich verbringe die Hälfte meiner Zeit ingame in diesem Tool.

Offenbar können Menschen wenn sie sagen wir mal NW ++14 spielen - uuuuuuunmöglich NW 15+ schaffen. Soll das ne logische Überlegung sein? Gewissheit? Vorsicht? Vorrausschauend? Ich verspreche: es ist ganz klar nur destruktiv over all.

Sollte das kommende Seasonmount schlecht aussehen - das Gear und die ganze Belohnungsstruktur von M+ weiterhin, großzügig gesagt „in Ordnung“ bleiben - werdet ihr genau noch auf Eure überzogenen Vorstellungen und unrealistischen Anforderungen zurückgreifen können wenn es mal wieder soweit ist nen neuen Char zu spielen. Denn dafür braucht ihr dann wieder Spieler die eure Gruppe auffüllen - garantiert. 3k Rio zaubert keine neuen Spieler mit 3k Rio herbei just sayin.

Und nein, geheule ist das nicht. Ich habe mich nur als eins von tausenden von Beispielen an Spielern da draußen genommen denen es ganz genauso geht.

#man spare sich jegliche Argumentation in Richtung „wenn das dein Key wäre …“ oder "Gilde? Stammgruppe? okay! Die Playerbase besteht nicht aus Stammgruppen, 24/7 gamern und Fulltimestreamern / Boostern. Sie besteht aus Leuten die für ein paar Stunden in der Woche den Endgamecontent spielen wollen - auch mit Vollzeitjob und anderen Interessen.

Versteht es als Apell an eine funktionierende Community. Community bedeutet Gemeinschaft und das Ziel sollte sein, so viele wie möglich mitzunehmen statt auf seiner Pyramide zu sitzen, sich für den ober „bigdick“ zu halten.

Danke und ggs

20 Likes

Dafür ist M+ aber nicht designed. Sondern genau für die erste Gruppe die du genannt hast.

Tldr: Such dir ne Stammgruppe oder leb mit den Nachteilen von Pugging. Auch wenn ich einige Punkte nachvollziehen kann.

11 Likes

Und genau dafür wäre doch die L Community sie geschaffen oder? Ich sehe das dauernd dass da Spieler sich gegenseitig sucheb und jeden eine Chance hat mitgenommen zu werden.ohne Termin einfach in discord „suche Leute für M12 xxx“ und dann melden sie sich und zocken entspannt

Natürlich ist M+ nicht einfach und für ein bestimmtest Klientel gedacht, aber sieh den Zusammenhang meines Beispiels mit NW 14++ und NW +15. Der Unterschied ist marginal. Es geht um 100% gescriptete Mechaniken nicht um eine Leistungssteigerung um 500%

Bist halt auch einfach melee und dd, da kämpfst du halt um einen platz mit glück zwei gegen 100+ da gibt es sehr oft bessere leute.

Deswegen sag ich ja, dass ich einige Punkte nachvollziehen kann. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das M+ System für organisierte Gruppen designed wurde und nicht fürs Pugging, was nicht heisst, dass man es nicht dafür nutzen kann, aber dann muss man halt mit den Community gemachten Nachteilen leben.

Doch, es ist genau das.

Vielleicht ist es dir nicht in den Sinn gekommen, aber der Grund wieso Gruppenleiter so wählerisch sind ist, dass es auf jeden 15er 1.000 Anmeldungen gibt aus denen man sich rauspicken kann was man will.

Es gibt viel zu viele Spieler die in Gruppen wollen aber nicht genug die Gruppen eröffnen. Daran ist nichts arrogant, es zeigt eher die Faulheit jener auf die sich ins gemachte Nest setzen wollen weil sie aus irgendwelchen Gründen vorrangig gegenüber den hunderten anderen Anmeldungen behandelt werden sollen.

TL:DR meine Zeit ist wichtiger als die anderer. Wenn ich in den Key eines anderen Spielers will werde ich gefälligst eingeladen. Und irgendwas mit 13€ im Monat.

24 Likes

Das größte Problem bei 14er und 15er Keys ist, dass sich auch Spieler mit sehr hoher Rio anmelden wegen den 10 benötigten 14-15er Keys für die Vault. Natürlich werden dann die mit deutlich höhere Rio mitgenommen. Andererseits sind auf diesem Key Level generell sehr viele Anmeldungen.

Jeden Tag die gleiche Leier :yawning_face:

3 Likes

Schön hörst du nur was du hören willst und pickst dir raus was du offensichtlich falsch verstehen willst. Kp wie dus schaffst „TL:DR meine Zeit ist wichtiger als die anderer. Wenn ich in den Key eines anderen Spielers will werde ich gefälligst eingeladen. Und irgendwas mit 13€ im Monat.“ so einen hirnrissigen Bull*** aus meinem Text zu lesen … Nichts dergleichen steht dort. In keinem Paralleluniverum möglich zu sonem Schluss zu kommen …

„Ins gemachte Nest setzen?“ wenn jemand eine Gruppe anmeldet - braucht er offensichtlich noch Spieler oder nicht? kommst mit? Das bedeutet es ist ein geben und Nehmen und kein herablassendes Wohlwollen der Obrigkeit jemanden einzuladen, kommst mit?

Und in einem Punkt geb ich dir sogar recht: ja atm kann man sichs rauspicken, ganz richtig. Und niemand muss dabei aus irgend nem wirren Grund bevorzugt werden. Genau darum geht es ja. Das es eine Auswahl auch in Zukunft geben wird okay? Die Anforderungen auf einem Nivau zu halten das völlig ausreicht und nicht permanent überzieht. Nicht mehr nicht weniger. Nur weil das Buffett jeden Tag riesig is, muss ich mir ja nicht jeden verdammten Tag die Kirschen only nehmen oder?

„Faulheit“ is btw auch völlig falsch. Es ist sehr viel mehr eine Notwendigkeit oder nicht? oder wie kommst / kahmst du zu deinem AV? nen 13er spielen, hoffen das der richtige rauskommt der noch fehlt? Ah Mist ist der falsche und auch noch nur +14? 14er Spielen, depleten, damn jetz ists der gleiche nur auf 13. 13er ++ Spielen oh damn wieder der falsche … Meine Hochachtung für deine Zeit und Geduld wenn du Keystonemaster so komplett gemacht hast.

@ Muhmentmal

1. coolster Nick ever!
  2. ja Schön das dir das auffällt es ist nämlich ein Problem das Blizzard nicht für uns Lösen kann :slight_smile:
1 Like

Krass, du kennst tausende Menschen, derer Kummer dir gewahr
ist und hast noch Zeit stundenlang im Tool zu gimpen.
Respekt dafür :ok_hand:

2 Likes

Gibt halt hübschere Bräute.

Wenn niemand mit dir spielen will, dann ist das eben so. Kann man niemanden zu zwingen.

Eigene Gruppe aufmachen, deine Regeln bestimmen und fertig.

3 Likes

Wo steht das definitiv definiert geschrieben?
Ich meine, es für alle designed, die dies bespielen wollen und nicht nur am Fließband unter Druck.

Solche Aussagen (Wortabkürzungen) widersprechen den Forenregeln.

Also ich hab mit meinem Schurken auch alle Dungeons auf 13 intime, bzw. 2 nur auf 12 intime, und 42 10-14er Runs intime absolviert.
Werde aber auch nur abgelehnt. Letzte ID habe ich nach 10-15 Anmeldeversuchen einfach aufgegeben, weil mich als Schurke scheinbar niemand will.

Jetzt bin ich grad als Heilschami unterwegs. Hab letzte Woche angefangen mit M+. Mein Itemlevel ist noch unter 190 und ich habe jetzt einen Score von 283. Also 4 4er intime und den Rest 2er.
Aber dafür bin ich bis jetzt in jede Gruppe geladen worden, wo ich mich angemeldet habe.
Mein Kollege hat dazu noch einen Dämonenjäger als Tank gemacht, wenn wir dann zusammen spielen, werden wir sicher erfolgreich sein und nicht Stunden damit verbringen, die rote Schrift abgelehnt zu lesen.

Das stand zu Legion in einem offiziellen Bluepost. Originaler Wortlaut war sowas wie „M+ is an alternative for raiding for small organizied groups“ In der Ausführung des Posts, stand dann auch noch was von Voice Kommunikation usw.

Warum sollte ich mir sowas ausdenken :smiley: hab ich doch nichts von.

Dafür wird das hier aber sehr sehr häufig benutzt :smiley:

2 Likes

WAs soll an To long didnt read verboten sein?

Ja, aber ganz sicher nicht in diesem Zusammenhang!

Xarathos hat das gesagt, also ist das so^^

9 Likes

Nana nicht zu voreilig vlt gibt es ja wirklich einen guten grund^^ :rofl:

1 Like

Eine Gruppe hat 5 Plätze, 4 abzüglich des Gruppenerstellers. 15er haben oft 100+ Anmeldungen innerhalb der ersten Minute, besonders wenn es mists oder HoA sind.

Wenn eine Gruppe 4 Plätze hat aber 100 Spieler in die Gruppe wollen werden gezwungenermaßen 96 abgeleht. Sollen jetzt jedes mal 96 Spieler einen Forenpost erstellen, dass der toxische Gruppenleiter sie nicht mitnimmt?

Wenn du Kirschen am liebsten hast und Lust darauf hast, wieso nicht? Wieso sollte man irgendwas anderes nehmen?

Ja, 1-4 aus 100.

Der Gruppenersteller stellt den Key. Wenn du dich dafür anmeldest bringst du ausser einen Platz zu füllen nichts was der Spieler vor und nach dir nicht auch bietet. Wieso hast du dann den Vorrang?

Wenn eine Gruppe selbst mit „„überzogenen““ Anforderungen innerhalb einer Minute voll wird ist es egal was du für angemessen hältst. Richtet sich ganz simpel nach Angebot und Nachfrage.
Das Angebot ist der Key und die Nachfrage kommt von den Spielern die sich dafür anmelden. Sollte man keine Spieler finden werden die Anforderungen gesenkt. Ist nunmal aktuell absolut nicht der Fall und man kann sich einfach 1.5k+ rio Spieler für 14 und 15er aussuchen.

Das klingt ziemlich nach „meine Zeit ist wertvoller als die anderer“. Du willst ausschließlich die Keys laufen die du brauchst. Woher glaubst du kommen die 15er die du im Tool siehst? Und wieso hast du mehr Anrecht darauf in die Gruppe zu kommen als die dutzenden anderen Spieler die sich neben dir im Tool befinden und ein höheres ilvl, mehr Erfahrung, bessere specs, und sonstige Kriterien vorweisen können?

Diese Frage kann man in jedem Thread dieser Art stellen und meistens ist genug Selbstreflektion vorhanden um sie sich selbst zu beantworten.

Wir sind einfach in der Gilde/Freundesliste gelaufen und haben es genau so gemacht. Den letzten Key der mir noch gefehlt hat habe ich dann in einer PuG Gruppe gemacht was überhaupt kein Problem war da ich alle anderen bereits auf 15 und höher hatte.

13 Likes

Du könntest das ja mit deinem Key verbinden indem du diesen für Leute anbietest, die deinen Key evtl noch benötigen, aber das ist dann bestimmt zu viel des guten … oder?

Ja ich kann verstehen, dass es dich ank*tzt nicht mit genommen zu werden, aber du als M+ Spieler weist sicher selbst gut genug wie viele Leute sich anmelden. Und im ernst, was soll man mit einem Monk in einer Ini was ein anderer DD (caster) auch mit bringt, vermutlich sogar mehr…

2 Likes