Seht euch „The War Within™: Fäden des Schicksals“ an

Dann bin ich gespannt was daraus wird :grin:

Blut eines alten Gottes trinken ist sicher ne töfte Idee ^^
Blut eines Dämons der brennenden Legion zu trinken war ja auch toll… :smiley:

Und nur weil wir im ersten raid den Nerubern einheizen… ich denke, dass das eher den „opfermythos“ der Neruber anheizt…

abwarten :smiley: Die Vorbotin nutzt vermutlich auch gern „Streufeuer“ um Helden abzulenken während sie ihre Ziele verfolgt :smiley:
und wir sind als „lootgeile Helden“ dafür sehr anfällig :smiley:

2 Likes

Die Neruber finde ich richtig spannend. Ich hoffe sehr, wir erfahren von denen viel mehr in der Zukunft. Seit WotlK wünsche ich mir eigentlich ein eigenes Addon für die Neruber… . seufz

Die Dolch-Tante und die anderen neuen Fraktionen finde ich einfach so unfassbar langweilig… .

für mich kommt mit den nerubern storymäßig ebenfalls mal was interessantes. werden hoffentlich auch nich nach dem ersten patch komplett abgefrühstückt sein.

wenn man mit drachen wenig bis nichts anfangen kann und dann zwei jahre lang fast nichts anderes sieht, freut man sich beinahe über jede änderung…selbst ne neue bande zukunftsvergangenheits-orcs aus einer paralleldimension hätte ich noch akzeptiert - was schon traurig genug is :stuck_out_tongue:

Erfahrungsgemäß wird aber genau das passieren… . Ich kann da nur von meiner persönlichen Erfahrung und meinem Glück schreiben… .

Yrel zum Beispiel. Ein Charakter, den ich sehr interessant fand… . Und was haben sie mit ihr gemacht? Genau, nichts. ( und wer mir hier jetzt mit anderer Timeline kommt…^^)

Bolvar Fordragon? Bei diesem Charakter und seinem Werdegang kann man sich auch nur an den Kopf fassen… . Wtf Blizz…

Ne, ich glaube, die Neruber sind nach einem Patch wieder mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden. Wir können natürlich hoffen.

1 Like

Yrel hat uns ganz WoD begleitet. Was willst du da mehr?
Und sie wird bestimmt nochmal eine Rolle spielen, spätestens, wenn das Licht „freundlich“ an unsere Tür klopft.

Bolvar hat nach seinem vermeintlichen Ableben als Wächter über die Geißel gedient. Sein Werdegang war im Grunde auch recht gut erzählt. (Alles andere an Shadowlands jedoch nicht). Und überaus passend für einen Paladin.

Seine Tochter ist wie vom Erdboden verschluckt. Das finde ich wiederum etwas schade. Taelia x Anduin einfach komplett vom Tisch (so wie es scheint).

Diese Charaktere werden weitaus anders behandelt, wie z.B. Raszageth. Sogar der Edgy Dracthyr aus dem zweiten Raid hatte mehr Story als Raszageth.
Als erster Endboss eines Addons aber passend. Man weiß noch nicht wohin genau die Reise mit dem ersten oder Zweiten Contentpatch geht. (Nur, dass es in „Midnight“ enden wird). Und das ist eben die Einführung eines Addons.

Daher sehe ich es nicht besonders schlimm, dass die Neruber direkt verpulvert werden.

die kreischtante ging uns drei addons lang aufn keks. yrel könnte gern mal den papa schlumpf unserer zeitlinie ersetzen. aktuell liegt es ja ohnehin im trend, die älteren semester durch ihre schüler oder kinder als anführer, aspekt oder anderes zu ersetzen.

1 Like

Ein weiteres Beispiel. Absolut. Interessanter Charakter und sie machen absolut nichts daraus - bis jetzt zumindest.

Yrel und Bolvar habe ich aus meinem persönlichen Empfinden heraus gewählt. Yrel insbesondere mochte ich sehr gerne. Wenn du das natürlich anders siehst - bitteschön, bleibt dann aber trotzdem auch nur deine persönliche Meinung.

1 Like

Ich habe Yrel eigentlich auch gerne begleitet. Da steht nicht das Gegenteilige :slight_smile: .
Ich habe nur gemeint, dass sie uns recht „lange“ begleitet hat - und ich erwarte sie auch irgendwann wieder anzutreffen. Allerdings auf einer uns eher nicht wohlgesonnenen Seite.

1 Like

Ja, die Befürchtung habe ich auch… .

Wenn wir schon bei Yrel sind, dann gleich noch Botani, Saberons und Arakkoas dazu nehmen. Bei denen wurde leider auch nichts mehr gemacht, obwohl sie nun auf Azeroth sind (Yrel ausgenommen. Und Arakkoa bin ich mir gerade nicht mehr 100% sicher.) :weary:

Das ist tatsächlich technisch einfach recht schlecht gemacht. Im Englischen hört man diese Verzerrung auch ganz ganz leicht, aber in der deutschen Version klingt das einfach völlig störend und erinnert mich ein bisschen an alte Zeiten. Als wir mit Stimmverzerrern am PC rumgespielt haben und z.B. Lieder von Lady Gaga hergenommen haben, um eine „männliche“ Coverversion draus zu machen und einfach die Tonhöhe drastisch runterzupitchen.
Neruber hin oder her, da kann das schonmal ruhig etwas unnatürlich klingen. Aber wenn die Stimme klingt, als hätte man sie künstlich mit Software auf eine männliche Stimmlage runtergedrückt, passt was nicht und das stört einfach völlig die Immersion. Darüber hinaus klingen die Stimmen der beiden dadurch einfach fast gleich in der Version, das ist recht verwirrend. Hat mit der englischen Version nicht im Ansatz irgendetwas gemeinsam.
Dass die tiefe, weiche Stimme von Xalatath dafür im Deutschen dann so hoch ist mit solch einer harten Aussprache, finde ich auch nicht so prickelnd. Damals auf Englisch umzusteigen, war glaub ich die beste Entscheidung, die ich je im Spiel getroffen habe.

Zum Cinematic selbst: Diese gut. Bae-Blade ist Liebe.

2 Likes

Ich quote mal nur einen Teil davon :slight_smile:
Mich persönlich erinnert das ein wenig an den Jailer. Auf Englisch hat man ihn prima verstanden, während man auf Deutsch wirklich hinhören musste was er sagt weil man das so schwer verstanden hatte :smiley:

Zum Cinematic:
Die Neruber klingen mir zu männlich, finde ich irgendwie nicht passend nachdem ich den O-Ton vernahm. Xal’atath hingegen ist wunderbar, ich hoffe wir bekommen die gleiche Option wie damals mit Sylvanas und Saurfang.

Gibt es schon Wallpaper aus dem Trailer ? z.B. von den Nerubern mit Xal´Atath im Hintergrund? Ist ganz sicher ein cooler Bildschirm Hintergrund :smirk:

Boah, die hätte ich jetzt wirklich total vergessen. Ich erinnere mich daran als wäre es gestern gewesen, die ersten Schritte in Spires of Arak… . Die Story für die Arakkoas damals, in WoD, war schon ziemlich cool. Aber an die in BC…, hm, da fällt es mir schon schwerer.

„Nasty bird…“ :yum:

Die Musik aus Spires höre ich heute noch ab und an.

1 Like

bei mir wars anders herum. bei arakkoas fiel mir als allererstes der wochenlange grind für die netherrochen ein…
es war stupide, sinnbefreit und zeitraubend - dennoch stolz wie oscar gewesen, zu den ersten aufm server gehört zu haben, die auf so nem ding rumgeflogen sind - ich mochte hässliche mounts schon immer.

die wod-version hatte ich garnich auf dem schirm - leider zu unbedeutend gewesen - hat ja nichmal für einen einzigen raidboss gereicht. gerade mal eine instanz haben sie spendiert bekommen.

aber gut - kommen ja noch ein paar addons…mal schauen, wem die tante noch alles das blut der alten götter unterzujubeln versucht.

Was zum…
Anub’arak ist ein Gruftlord.
Zagara ist eine Zerg.
Eine nerubische Königin sollte wie keines von beidem klingen…

Ich finde die Stimmen im deutschen Trailer sehr gelungen, dieses weich-menschliche in vielen anderen Übersetzungen gefällt mir garnicht.

Hier schaudert’s so richtig schön.

Bloß…

Der Arachnophobia-Mode ingame…

Da musste ich bei dem Video doch etwas schmunzeln. Aber naja, am Ende werden sie ja recht humanoid.

:3

hmh aber Azshara ist doch noch da und die hat zu 100% noch nen auftritt da bin ich mir sicher :slight_smile:

1 Like

Schattenfürst Iskar :slight_smile: Immerhin einen gab es.

2 Likes

„Fakt“ ist nur eines: Geschmäcker sind verschieden.