Seid ihr auch manchmal frustriert?

Wenn ich mal ehrlich sein soll… ich habe mit randoms bessere erlebnisse gehabt als mit festen leuten z. b.

aber mein frust lvl war auch schon so hoch, dass ich 2 tage mal wow garnicht angefasst habe.

Leider hat mich SL sogar sehr frustriert und habe damit aufgehört. Ich war Monk-Healer und hatte dann einfach keine Chance mehr, in Gruppen aufgenommen zu werden, weil der aktuell nun mal in SL schlecht performed. Da werden Shami-Heals, Druiden immer bevorzugt. Eine Gilde hab ich mir eigentlich nur selten gesucht, bis vor SL klappte es immer ganz gut mit dem Spielspaß. Im vorherigen Addon BfA hatte ich viel mehr Elan und bin sehr gerne M+ gelaufen, die sogar Spaß machten. Jetzt hat sich irgendwie alles gedreht, die meisten schimpfen nur noch in den Gruppen, und es wird meist nur noch auf RaiderIO, etc. geschaut. Es ist halt zu einem E-Sport geworden. Dazu kommen die sehr öden Quests, die mir überhaupt keinen Spaß mehr machten. Die Story hab ich dann auch nicht immer so richtig nachvollziehen können. Dann hab ich immer weniger gespielt und umso öfter tagelange Pausen gemacht. Keines der neuen Dinge hat mich so richtig überzeugen können, in WoW jeden Tag einzuloggen.

Aber GUT! Ich gab SL dann doch noch eine Chance und wollte mir einen PVP Krieger hochziehen, da ich mit PVE nichts mehr anfangen konnte. Das hab ich bis Level 50 auch geschafft, und kurz nachdem ich mit dem neuen Char in SL war, verging mir bald schon wieder die Lust aufs Leveln, alles ist so komisch gemacht, das Mittendrin-Gefühl ist nicht mehr gegeben. Die Arenen gefallen mir auch nicht mehr, nach 3-7 Sek. ist meist der Kampf nach einem Dauerstun schon vorbei. Der erste, der die „Stun-Taste“ drückt gewinnt meist.
Da ich auch nicht mehr raide, blieb mir nichts mehr anderes übrig, als SL beiseite zu legen und aufs nächste Addon zu warten. Mal schauen, wie das dann wird. Aber so viel Hoffnung habe ich nicht darin, da nunmal zuviel E-Sport statt MMO eingebaut wurde. Meine Ära nach 15 Jahren hat somit ihr erlösendes Ende gefunden. Die Zeit langt auch, finde ich. Bis vor SL hat es mir ja noch viel Spaß gemacht. Und irgendwann kommt sicher mal wieder ein tolles MMO mit auch wieder MMO-Elementen :slight_smile:

3 Likes

Ich bin vor einer Weile der L-Community gejoint, da findet man oft nette Leute.
Dann hab ich so 1-2 Leute mit denen ich ab und zu laufe, wo die Keys in der Regel auch oft depleten weil wir einfach noch nicht so gut sind ^^ aber egal, es macht spass xD
Sonst schlag ich mich mit Randoms rum, wird da mit Beschimpfungen und Geflame angefangen, dann verlasse ich die Gruppe und die Person kommt auf die Ignoreliste.
Viele sagen jetzt sicher „boah assi wenn man einfach leavt“ - ich leave meine eigenen Keys genauso, wenn da son Pfosten dabei ist. Letzte Woche ging ich auch aus meinem Key raus, weil ein Monk ausgetickt ist, da mein Schaden zu niedrig war und er ja keine Leute durchzieht. Man fragt sich da schon was diese Leute eigentlich erwarten, wenn sie einen 7er Key joinen, dass da automatisch voll die Profis am Werk sind?
Der Typ hat mich dann auch angeflüstert und meinte ich verschwende seine Zeit und wäre sicher noch ein Kind - Lachflash xD Hat wohl erwartet, dass ich die Schnauze halte und vor lauter Ehrfurcht und Angst, dass er mein Key leavt mir sein Geschwafel gebe. :smiley:
Ich hab dann meinen depleteten Key einfach nochmal auf +6 gespielt. Seitdem ich das so handhabe macht das Spiel auch wieder Spass.

Eine Gilde habe ich auch erst nach Ewigkeiten gefunden. Die meisten sind tot, keine Ahnung warum es da soviele Gilden mit über 100 Mitgliedern gibt, von denen nie wer online kommt…

Dieses „such dir eine Gruppe“ kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Stammgruppe setzt vorraus, dass man immer zur gleichen Zeit online ist und da soll man dann auch Lust haben Keys zu laufen, irgendwann wird das dann zu einer Pflicht. Wenn ich online gehe, dann will ich das machen worauf ich grad Bock hab und mir nicht denken „eig hab ich heute auf m+ null Lust, aber ich bin ja Teil dieser Stammgruppe, ich muss da jetzt mit.“

2 Likes

Was ich in solchen Fällen mache, ist recht einfach: ich lege mein WOW-Abo so lange auf Eis, bis ich wieder Lust zu spielen habe. Das hat in der Vergagngeit mal kürzer und mal länger gedauert - von ein paar Wochen bis hin zu ein paar Monaten.

1 Like

Man sollte halt seine Erwartungen in Randomgruppen nicht zu hoch ansetzen.

Es darf nicht vergessen werden, dass da 5 Leute zusammenkommen, die alle unterschiedliche Erfahrungen in den Dungeons haben. Auch wenn sie hohen RIO haben den sie mit ihrer Stamm gepusht haben, hat ein anderer mit dem gleichen RIO vielleicht anders und genauso erfolgreich agiert.

Und ich kann wohl kaum erwarten, dass 4 andere den Key genauso spielen wie ich es mit der Stamm mache. Bei einem Tank geht es vielleicht noch eher wenn er die MDT-Route vorher postet und kommuniziert. Was natürlich wiederum voraussetzt, dass alle auch MDT installiert haben.

Aber als Heiler und DD habe ich keinen Einfluss darauf wie der Dungeon gespielt wird und muss diesen so spielen wie der Tank es vorgibt, auch wenn es mir nicht passt oder ich es nicht gewohnt bin.

Und dass die 5 Leute nicht auf Anhieb zusammenpassen ist wohl eher zu erwarten als andersrum.

1 Like

Genau das erwarten aber viele, dass man den Key genauso spielt wie sie es gewohnt sind und wenn das nicht so abrennt dann ist gleich großes Drama und die Gruppe nicht gut, und sowieso alles Sch… nur man selber hats drauf, aber da die Gruppe nicht auf einen hört muss man diese beschimpfen und den Key mit seiner toxischen Art depleten.

1 Like

Das mit der Suche nach einer Gilde/Stammgruppe ist immer ein guter Tipp, allerdings oft dann doch ein wenig schwerer in die Tat um zu setzen.

Ich versuche dir einen anderen Rat zu geben.

Aktuell bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig als random zu laufen oder eben deinen eigenen Key zu spielen, wenn du dies tust, achte auf folgendes:

Versuche in der Instanz immer kommunikativ zu bleiben, sei immer nett, lobe deine Gruppe für einen besonders guten Pull, wenn der Heiler ein richtig schlecht gespawntes Pridefull super weg geheilt hat etc pp.

Glänze in der Ini mit eigenem Wissen, das ist wichtig.
Ist der Key dann beendet und hat dir einer der rnd Spieler gut gefallen, seis der Tank der richtig gut gepullt hat, ein DD der richtig ausgerastet ist oder aber der Heiler der jede kritische Situation spielend leicht meistern konnte… add ihn!

wisper diese spieler höflich an und frag sie ob man zukünftig nicht weiterhin einige Keys laufen möchte, so hast du im Hand um drehen einige Spieler auf deinem Bnet die gern Keys ballern.

1 Like

Auf die nächste WoW-Erweiterung warten. Bei mir ist die Luft auch wirklich komplett raus. Sind halt die modernen MMORPGs so. Wenn man die Story durchgespielt hat gibt es nur noch diesen Metawährungen-Grind. Da höre ich dann auf und spiele was anderes.

Grüße

3 Likes

Seitdem die Paktkampagne fertig ist ging meine Spielzeit sehr runter.
Im Moment farme ich mit 4 Chars Anime für das Paktsanktum, Torghast bis jeder das Legendary auf 235 hat und mal eine mythische die Woche je nach Affix.

Maximal aber +6, weil meine alte Gruppe um meinen BF mit Patch 8.3 aufgehört hat und ich seitdem nur noch random gehe. Auf höhere Keys hab ich keine Lust.
Raiden ist bei mir seit der Höllenfeuerzitadelle Geschichte und werde ich auch nicht mehr in Angriff nehmen.

Deshalb spiele ich jetzt vermehrt wieder andere Games nebenher.
Ohne Story geht bei mir auch die Luft schnell raus und wird dann erst mit 9.1 wiederkommen.

1 Like

Zeigt nur wie mies er ist. Davon ab, wenn man wirklich denkt, dass das Gegenüber ein Kind ist, verhält man sich nicht so. Das ist einfach falsch.

1 Like

Manchmal habe ich das Gefühl das die Rio Gruppen toxischer sind. Evtl drauf schei… und nicht zu hoch anmelden? Ansonsten hilft halt auch eine kleine Pause vom Spiel. Achja und evtl seinen Spaß nicht nur an den Gear Upgrades festmachen. Ich hab mir gesagt mit itemlevel 200 ist für mich Ende. Also wenn’s drüber geht ok…Aber ab da bin ich einfach nur zufrieden😉

Sicher, jeder hat die.
Was ich dann mache? Entweder drüber hinweg sehen und weiter machen oder etwas anderes oder gar nichts zocken.
Wenn man erkannt hat, dass man rein gar nicht verpasst wenn man mal zwei Wochen pausiert eröffnen sich einen so ungeahnte Möglichkeiten.

1 Like

Ich bin eben auch „frustriert“: TimeWalk - Mop Irgendwas…n kleiner Shami (54) wird nach 3 „Durchläufen“ plötzlich rausgewählt! Hab dagegen gevotet…naja. Frage warum: Keine Antwort!
Er war nicht afk, war nett…klar hatt der net den Damage wie´n 60iger mit 200 GS…aber hey: Ist Spass nur noch 2tranging?
Ich find´s sehr traurig das das Game fast nur noch als „ESport“ gewertet wird :cry:

5 Likes

Jo, das und noch viele andere Gründe haben SL erstma tief begraben lassen. In BfA bis Patch 8.2 hat ich noch so viel Spaß, genauso wie in den Addons davor. All dies hat sich mit SL nun die Kloschüssel runtergespült. Es kam nicht selten vor, dass das erste Geflame schon nach dem ersten Pull losging. Die „Aggro-Schmerzgrenze“ ist scheinbar mit SL drastisch gesunken. Hat wirklich Corona Schuld daran, dass oft nur noch geschimpft wird, bis die Fingernägel brechen? Oder ist es der immense Zeitdruck der M+Dungeons, der viele verrückt macht. Ich will nicht wissen, wie viele Wut-Spieler sich bereits Makros mit Schimpfkombinationen in die Leiste gelegt haben, hingegen Fähigkeiten des eigenen Chars mal eine gute Alternative wären :slight_smile:
Vielleicht gibt es noch Hoffnung für SL, wenn Corona endlich Geschichte ist. Aber in dem jetzigen Zustand kann ich mir es nicht mehr antun.

1 Like

tja das war früher anders…

Zwar hat man da auch oft ewig gesucht aber wenn man da mal ne gruppe gefunden hat, gemütlich durch meistens zumindest, und auch wenn nicht wars trotzdem meisten spaßig und man hat die herausforderung angenmmen

am ende oft auch kein echter fortschritt man hat aber abgeschaltet

heute nervt jede dungeon sehr sehr selten das man in ne gruppe kommt die das durchzieht einfach ohne probleme,

Hatte letztens eine gruppe die war extrem geil plötzlich schreit der heal weil 2x hintereinander ein aoe effekt der 30% von jedem ca abgezogen hat durchkam.

Heal: seit ihr zu blöd zu kicken meine fresse

direkt negative stimmung machen und das restliche spielerlebnis mit dem war aufeinmal komplett zerstört… keine ahnung warum man net sagen kann wie

heal: könnt ihr die XXX fähigkeit pls kicken die tut bissel weh danke^^

oder

heal: kickt pls XXX

wo ist das problem nein wird direkt gemotzt bin selber oft heal und merke oft das viele kicken usw total versemmeln deswegen motze ich keinen unnötig an, wenn dadurch dauer wipe entsteht geh ich halt, aber ansonsten oft heile ich das weg oder wenns mal nen wipe ist kurz darauf hinweisen zu 95% sag ich mal klappt es dann aber auch

3 Likes

Danke euch für die vielen Anregungen.
Gildensuche gestaltet sich bei mir insofern schwierig weil ich meistens nur zwischen 22 und 2 Uhr online bin. Das schreckt anscheinend leider viele ab. Raiden (außer nhc) hab ich bereits aufgegeben. Bisher bin ich auch immer irgendwie zurecht gekommen aber die Erwartungen der Spieler untereinander werden gefühlt immer größer von Addon zu Addon.

1 Like

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Während damals noch ein entspanntes, dennoch zügiges Spielen möglich war, geht das hier mit Randoms überhaupt nicht mehr. Aber ich glaube, den Grund gefunden zu haben. Es sind all die geboosteten Spieler, die uns so viel Ärger bereiten. Jeder zweite Satz im Handelschat handelt ja nur noch von diesen ominösen Boostern, sei es im PvP oder PvE. Das hat längst Überhand genommen. Ich will nicht wissen, wieviel Spieler sich in high Keys einschleichen und einen dann den ganzen WoW-Abend versauen. Bestimmt sind es oft solche Leute, die selbst als erstes auf das Schimpfmakro drücken, obwohl sie keine Ahnung von ihrer Klasse haben. Damals, ohne Booster, musste man noch selbst leveln und sich mit der eigenen Klasse auseinandersetzen, was auch höllisch Spaß bereitete. Aber mittlerweile reden sich viele ein, dass Zeit dreimal schneller als früher vergeht und lassen sich lieber hochboosten. Das stell ich mir in TBC Classic auch übel vor, wenn sich ein Haufen der Spieler auf 58 boosten lässt, nur um auf der Höllenfeuerhalbinsel gleich Fuß fassen zu können, die aber vorher Classic noch nie gesehen haben. Und ja, solche Leute hat man früher oder später auch mal in der eigenen Gruppe. Ich will nicht sagen, dass boosten allgemein schlecht ist, manchmal braucht ein sattelfester Spieler eben doch mal ein neues Pferdchen. Jedoch ist das die Ausnahme. Und da Blizz die Booster duldet, werden sie mehr und mehr das Spiel entzweireißen – unausweichlich.

Frustration würde ich mein Gefühl bei WOW aktuell nicht nennen, eher Langeweile.
Also spiele ich seit ca. vier Wochen nicht mehr.
Wenn ich wieder Lust habe, fange ich wieder an.
Wenn nicht, dann lasse ich es.
Eigentlich ganz einfach.

1 Like

Hi Mereená.
Ja das Gefühl kennen wir ALLE. Auch die jenigen, die es mal wieder schön reden. Ich habe früher auch nur mit 1 Kumpel zusammen gespielt, das ging alles recht gut.

Seit es jedoch diese M+ gibt, haben sich Dunegons komplett geändert. Boosten ist jetzt IN. Nein danke. Die Spieler ändern sich auch nunmal. Die jüngere Generation hat keine Zeit oder keine Lust Zeit für den Erfolg zu investieren. Wundert mich auch nicht. In jedem Smartphone-Spiel wird man ja gezwungen sich vom System per Ingame-Käufe zu Boosten um mithalten zu können. Das ist für uns ein Unding. Wir sind es gewohnt unsere Items und Erfolge mühselig zu erfarmen und dann auch entsprechend stolz darauf zu sein, denn diese Erinnerung ist unbezahlbar.

Ich spiele seit ein paar Jahren nun in meiner eigenen Gilde auf Horde-Seite und bei guten Freunden auf Ali-Seite. Wir machen regelmäßig Rais und M+ (sind aber keine Pros). Ist immer sehr angenehm Abends eine Runde zu Chillen und mit den Gildies zu quatschen.

Kannst Dich ja gern mal melden :slight_smile:

3 Likes

Mussten sie ja auch, weil Dungeons nur für eine sehr kurze Zeit aktuell und dann sinnlos waren den Rest der Expansion. Begonnen hats halt mit den Challenge Modes in MoP und das wurde in Legion in M+ umgewandelt. Obs einem gefällt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Boosten ist seit Classic in, das wollen nur viele nicht wahrhaben, weil sie es damals selbst nicht gemacht haben oder nicht mitbekommen haben. Aber ja Boosten wurde immer mehr und mehr, weils eine einfache und schnelle Methode ist um an Gold zu kommen als Gilde.

Das ist halt absoluter Blödsinn. Spieler aus allen Altersschichten lassen sich boosten. Dieses unnötige Gebashe um sich selbst (oder seine Generation) als besser hinzustellen ist armselig.
Genauso wie: Die jüngere Generation ist respektlos, grüßt nicht und hat keinen Ehrgeiz.
Dabei ist es nicht selten genau umgekehrt. Asoziale Menschen gibts in allen Altersschichten, genauso wie faule, unfreundliche, unergeizige und eben geboostete Spieler.

4 Likes