Seid ihr auch manchmal frustriert?

Ich vermute mal, dass da auch die Crossrealm Möglichkeiten ihren Teil zu beitragen.
Es ist einfacher, sich zusammenzutun, wenn Server keine Grenze mehr sind, und das Gold kriegt man ja auch getauscht.

Aber ich glaube noch immer nicht, dass allzu viele Leute sich boosten lassen, um sich dann in Gruppen über ihrem Niveau einzuschleichwn.

Definitiv, genauso wie das Token mit Geld → Gold einiges dazu beiträgt, dass Boosten populärer wurde, weil man viel einfacher an Gold kommt.
M+ hat natürlich auch beigetragen, da man einfacher 3-4 gute Spieler zusammenbekommt um 1-2 Leute durch Keys zu ziehen.

Ich vermute die meisten lassen sich M+15 boosten fürs Mount, Raid genauso fürs Mount, und dann kommen wohl noch am ehesten die Erfolge. Wobei natürlich Armorstack-Boosts auch sehr beliebt sind, denke ich.
Aber dass sich Leute 8x 15er boosten lassen (wo man wenig bis gar keine Items bekommt) um sich dann bei 13-16er Keys anzumelden bezweifle ich auch… es ist zu leicht erkennbar ob man geboostet wurde.

Ich bin im Momemt bisi müde vom m+… weiss nicht, ich kann mich nicht so aufraffen.
Also twink ich ein wenig.

Die Affixe sind oftmals eher nervig als herausfordernd.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Für mich war WoW schon immer ein zweischneidiges Schwert. Allerdings konnte ich bis zu SL dem RPG Anteil immer noch etwas abgewinnen. Das hat sich mit SL jetzt endgültig geändert.

Und ohne wieder die ganzen Dinge aufzuzählen, die mir nicht mehr gefallen hat sicher der Anteil E-Sport Gedanke mit all seinen Auswüchsen sowie der Mangel an zu spielendem Geschichtscontent dazu geführt, dass ich erstmal gekündigt habe und aufgehört habe.

Die Story kann ich auch ohne zu spielen verfolgen, da sie eh nur noch in Videos abläuft.

Falls Du aber grundsätzlich noch Lust auf WoW hast, würde ich auch zu Gilde und Twinken raten. Evtl. mal Fraktionswechsel versuchen.

3 Likes

Etwas anderes spielen. Ich habe in den letzten drei Wochen zum Beispiel mehr Valheim gespielt als Shadowlands seit Release.

1 Like

Ich glaube zum „Abschalten“ ist Random-M+ der falsche Content. Was ist deine Erwartungshaltung, was sind deine Ziele? Wenn dein erstes Ziel es ist, alle +15 zu timen und dein zweites Ziel am abend gemütlich „abzuschalten“ passt das nicht zusammen, jedenfalls in der Zeit in der man sich das erarbeitet. Zum Abschalten ist doch eher einfacher Content geeignet. Ich glaube für WoW ist eine persönliche und erreichbare Zielsetzung wichtig, und die Ziele müssen realistisch sein und zueinander passen. Gerade das realistisch ist oftmals ein Problem, auch wenn im Forum immer wieder gesagt wird, M+15 ist easy und kann jeder, nein das ist es nicht, das ist Content für 10% der Spieler wenn überhaupt (subjektiv, nicht in Zahlen belegt ;-)) und das müssen sich die meisten Spieler langsam und hart erarbeiten mit einer stetigen Lernkurve. Wir spielen z.B. seit Anfang des Addons gemeinsam darauf hin, kommen von ID zu ID dem näher, aber geschenkt wird einem da nix. Allerdings ist dieses Gefühl des Fortschritts in einer Stammgruppe viel ausgeprägter als wenn man Random geht, wo es einfach nur Glück ist welche Mates man bekommt, das ist wie Lotto, wenn ich dann mein Ziel erreiche mit Randoms, kann das befriedigend sein, oder habe ich nur Glück gehabt?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.