Seid Ihr sauer wegen Shadowlands?

Hey Leute,

klar, jeder hat sich gefreut.
Aber ist es nicht besser, wenn das Spiel ein paar Wochen später rund läuft?

Grüße und ein schönes Wochenende :blush:

Sauer über den Delay im Grunde nicht. Allerdings kommt die Einsicht zu spät. Viele aus der Beta-Com haben schon vor Wochen den Releasetermin angezweifelt und mehr oder weniger empfohlen diesen zu verschieben.

Dann kamen wieder keinerlei Infos zum Prepatch und jetzt nach dem schon viele den Prepatch erwartet hatten kommt die Info das dieser erst am 13ten Oktober kommt und SL Release irgendwann später.

Ich verstehe jeden der Dinge um den Release herum geplant hat und jetzt angepisst ist.

Für mich ist es aber eher gut, so kann ich noch ein paar Überstunden sammeln und evtl doch 1-2 Tage frei machen wenn es dann tatsächlich kommt :joy:

Gruß

3 Likes

ich bin nicht sauer. ganz im gegenteil . bin erleichtert und froh das sie diesen schritt gemacht haben.

6 Likes

Ja, das habe ich auch so mitbekommen und erlebt.

Eben, dann läuft es rund.

Verschieben war vermutlich richtig.

Die Kurzfristigkeit ist unprofessionell.

Muss jetzt ein paar Wochen Urlaub im pre Patch verbringen und dann beim Release arbeiten

3 Likes

Na ich bin traurig das es verschoben wurde.

Es ist und war die richtige Entscheidung von Blizzard und ich habe auch kein Urlaub genommen aber ich werde bald in ein anderes Objekt versetzt und somit bleibt dann wohl „shadowlands um 12uhr auf der Arbeit zu zocken“ wohl nur ein Traum.

Vllt habe ich Glück und wenn es rauskommt ist vllt nen Freitag und Schwiegereltern passen aufs Kind auf dann kann ich mit Frauchen direkt anfangen :))

3 Likes

Sauer nicht, ich weiß nur noch nicht wie ich es meinem Chef verklickern kann das ich jetzt Ende Oktober doch kein Urlaub nehme. Da wir im März die Firma zu gemacht haben wegen Corona mussten wir alle 2 Wochen Urlaub nehmen. Somit hatte ich keinen Urlaub mehr für shadowlands. Hab dann, seitdem das Datum bekannt ist fast jeden Samstag gearbeitet um Überstunden aufzubauen.

Und ich hab ihn halt echt genervt damit wir das irgendwie hinbekommen das ich Ende Oktober frei hab :joy:

In Bezug auf WoW selber find ich es aber gut. Weil ich schon die Hoffnung habe das shadowlands besser wird als bfa

1 Like

Sauer über die Verschiebung bin ich nicht,

ich bin sehr enttäuscht über die Kommunikation, das alles hätte man schon vor Wochen ankündigen können.
Ich war schon verwundert das überhaupt der 27.10 angesagt wurde, dafür gab es keinen Grund seitens Blizzard und den jetzt zu verschieben zeugt halt von schlechtem Managment.

2 Likes

denke mal die leute, die sich aufgrund des Datums Urlaub genehmigen lassen haben werden jetzt enttäuscht oder sauer sein.
Urlaub hab ich keinen…habe aber noch ne woche im November, vielleicht hab ich ja glück :smiley:

2 Likes

Kein Problem gute Entscheidung. Ich konnte meinen Urlaub auch zurück ziehen und dann halt später nehmen EASY ! :smile:

1 Like

Lass es mich so ausdrücken. Bei jedem anderen Spiel wäre ich ausgesprochen optimistisch und vollkommen o.k. mit der Entscheidung. Für jedes andere Spiel verplane ich aber nicht einen großen Teil meines Jahresurlaubs.
Das ist der Punkt an dem es für mich anfängt nervig zu werden. Ob ich den Urlaub verschieben kann, weiß ich nicht. Dass das mit einiger Verwaltungsarbeit meinerseits zu tun hat weiß ich allerdings garantiert und je spontaner das dann entschieden werden muss, desto ätzender wird das. Bei Shadowlands hätte sich alles sehr gut eingefügt, da nach meinem Urlaub direkt meine Weiterbildung begonnen hätte und damit wäre alles perfekt.
Jetzt muss ich den Release, den Urlaub und die Weiterbildung irgendwie miteinander verwurschteln und das nervt mich schon jetzt.

Also ja, ich bin sauer wegen Shadowlands. Es ist meine eigene Schuld, dass mir Shadowlands so wichtig ist und ich dem Thema so viel Zeit einräume.
Am Ende wäre ich wohl zufriedener wenn man zurück zum ‚its done when its done‘ kommen würde. So gibt es keine unangenehmen Überraschungen und ein nicht genommener Urlaub lässt sich viiieel besser einplanen als einen bereits genommenen zu verschieben.

tl;dr: Ich bin sauer auf mich wegen Shadowlands.

2 Likes

Guten Tag zusammen,

sauer oder so bin ich nicht. wenn ich die leute die die Beta gespielt haben richtig verstehe wäre es sogar von vorteil. Früher als ich es noch wie Lassart gemacht habe wäre ich derbe Pissig gewesen. aber mittlerweile bin ich da entspannt. Ich habe mich zwar Mega gefreut das es am 27.10 kommt aber ich hatte Ursprünglich mit Mitte November gerechnet und dem Entsprechend auch mein Urlaub eingereicht. damit habe ich noch die Hoffnung das alles so bleibt.

grüße

1 Like

Bin eher Sauer das kein CM hier mal sich zu Wort meldet

4 Likes

Ich denke man kann sich vorstellen dass so eine Entscheidung nicht einfach ist und entsprechend wundert es mich auch nicht, dass man erst jetzt diesen Schritt kommuniziert. Wäre der Termin irgendwie zu halten gewesen hätte man sicherlich nicht verschoben, aber im Endeffekt ist es ja wichtig dass SL wieder ein gutes Addon wird (nachdem BfA allgemein nicht soviel positiven Zuspruch hatte).

Sicherlich ist es ärgerlich für Spieler die extra Urlaub genommen haben, aber hätten sie während ihres Urlaubs mit einer Menge Bugs und einem unfertigen Spiel zu kämpfen, wäre die Resonanz auch nicht besser.

Ich spiele jedenfalls lieber 2-3 Wochen später (angenommen aufgrund des Pre-Patches) ein weitgehend Bugfreies Spiel mit funktionierenden Mechaniken und einer brauchbaren Balance als „Pünktlich“ ein Spiel wo man sich dann nur ärgert…

Früher war Blizzard bekannt für seine Aussage „It is done when it’s done“ und viele haben ihnen vorgeworfen dass sie sich von dieser Philosophie abgewendet hätten. Die aktuelle Entscheidung spricht dafür, dass sie den Weg zurück gefunden haben…

1 Like

Und was soll der tun außer das freigegebene Blue-Statement in deutscher Übersetzung raus zu hauen?

@Topic: Gibt doch schon einen großen Sammelthread, habs deshalb mal gemeldet, damit es zusammen gefasst wird.

2 Likes

Bitte diskutiert über Shadowlands im bereits bestehenden Topic Shadowlands wird verschoben

Vielen Dank.