Wo siehst du das unter den nicht gesammelten? Wie Alaciena oben verlinkt hatte, besitzt Mantrak das Vash’jir-Seepferdchen, das du beim Questen bekommst. Es fehlen noch das beruhigte Seepferdchen von Poseidus und das Salzwasserseepferdchen, das du beim Inselexpeditionshändler für Dublonen kaufen kannst.
Ich meinte bei meinem eigenen Charakter, nicht Mantrak
Bei dem Charakter wird die Quest auch als nicht erledigt angezeigt. Welche Ausgabe bekommst du denn im Spiel bei /script print(IsQuestFlaggedCompleted(25371))
? Sollte die Quest tatsächlich schon abgeschlossen sein, müsste der Befehl /cast Vashj'ir-Seepferdchen
es erneut zur Sammlung hinzufügen.
Sorry, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, im Spiel ist das Mount da, es wird nur im Arsenal nicht angezeigt, aber das tendiert ja ab und zu dazu buggy zu sein.
Mir ging es hauptsächlich um Mantraks Aussage
da das bei mir bei einem Twink ebenfalls der Fall war.
Ich hab das Mount während Cata mit meiner Troll Priesterin erhalten, als ich vor einigen Wochen mit einer Mensch Priesterin da war, hatte ich nur die Möglichkeit es zu zerstören, weil ich es schon konnte. Mit meinem Lichtgeschmiedeten Paladin aber konnte ich das Mount erneut lernen, als ich die Quest vor nicht allzu langer Zeit gemacht habe.
Und gerade kam mir der Gedanke, ob es vielleicht mit den Verbündeten Völkern zusammenhängt und tatsächlich bei meiner Nachtgeborenen wird das Seepferchen als nicht gesammelt angezeigt und ich kann es unter Wasser auch nicht einsetzen. Zeit für eine Bugmeldung.
Das seepferd „problem“ ist das gleiche wie mit dem argentumknappe und den pets vom gildenhändler. Es gibt Dinge die werde nur als „gesammelt“ angezeigt wenn genau dieser char die auch geholt hat. In game kannste sie zwar teils sehen und nutzen aber das armory zeigt sie halt nicht. Da hilft nur mit dem Char die q machen mit dem du es nutzen willst oder eben eins der anderen besorgen die accountweit sind. Kann man aber auch alles ganz schnell nachlesen. Muss nicht immer gleich alles bug oder von blizz gelöscht sein…
Wenn ich das Seepferdchen auf allen Charakteren nutzen kann, unabhängig davon ob sie die Quest gemacht haben oder nicht, außer den Verbündeten Völkern, dann klingt das für mich schon nach einem Bug.
Was die Armory zeigt ist mir auch ziemlich egal
Warum ich überhaupt was schreibe…man wird ja doch nur als vergesslichen Vollidioten hingestellt. Klar, ich geh ja auch immer mal online und löschen einzelne Items aus dem Leerenanlager und der Bank, weil mir langweilig ist…Das ein Entwickler bei Tausenden von Dingen auch mal was fabrizieren kann, kommt keinen in den Sinn…
FACEPALM
Hast Du denn das Seepferdchen in Deiner Sammlung jetzt gefunden?
Du vermutest eine Fehler in einer der absoluten Grundlagen des Spieles: nämlich Fehler im ItemID System, welches random Gegenstände löscht. Wäre es wirklich in dem Maße kaputt, wie Du es vermutest, wären alle Foren voll mit damit. Sicherlich gibt es ab und zu Spieler, die sich mit solchen Problemen melden und oft genug waren es dann keine Spielfehler, sondern halt „Habs gelöscht und dann vergessen“. Du siehst doch hier im Forum, wie die Threads bereits bei 5 Minuten Serverproblemen aus dem Boden schießen, ein solcher grundlegender Fehler würde halt Millionen von Spielern betreffen.
MfG
Das Ding ist halt… Wenn da wirklich ein Entwickler mit den IDs Mist gebaut hätte (wie du oben spekulierst), würde dies ausnahmslos jeden einzigen Spieler in WoW betreffen. Niemand, ausnahmslos niemand könnte die Vorlagen mehr haben. Ich gestehe ehrlicherweise, ich weiß nicht genau um welche es hier geht - aber wenn wirklich bei jedem, der diese Vorlagen damals hatte diese verloren gegangen wären, hätte man das nicht schon früher Mal gehört?
Darf ich mal was einwerfen? Das Lichtbringer Set war mal ein fünfteiliges Set aus Hyjal und dem schwarzen Tempel. Kopf, Schultern, Brust, Handschuhe und Hose. Optisch passende Armschienen, Gürtel und Stiefel gehören zum Transmog-Set, aber nicht zum Set - taten sie niemals!
Als der Sonnenbrunnen rauskam wurde das T6 erweitert auf 8 Teile. Im Sonnenbrunnen dropten dann T6 Armschienen, Handschuhe und Stiefel, die zum Set gehörten (inkl. Set-Boni), aber niemals zum Transmog Set!
Das ist vielen Leuten bis heute nicht klar.
Das Sonnenbrunnen Set „Schlachtrüstung des Lichtbringers“ ist kein Set im klassischen Sinne, sondern eine Zusammenwürfelung aus den neueren 3 T6 Teilen und 5 optisch passenden Teilen.
Löst das eventuell die Verwirrung?
Bezüglich dem Seepferdchen kann ich aus meiner Erinnerung sagen, dass es hier definitiv ein Problem gab. Es wurde umbenannt, wurde aber weder unter dem alten noch dem neuen Namen mehr im Mount-Journal angezeigt. Über einen /cast Befehl konnte man es dennoch nutzen. Aber nicht auf allen Chars, auch wenn diese es erspeilt hatten (hatte ich mit JEDEM meiner Chars gemacht, da es recht nützlich ist, ab da dann aber mit den Twinks nicht weitergequestet). Bevor man jetzt also sagt „Alles Quatsch was er schreibt“ - nein, ist es nicht. An der Seepferdchen-Geschicht ist auf jeden Fall was dran.