Ich hatte schon vor ein paar Wochen mit einem Gamemaster geschrieben, aber die Antwort war unbefriedigend und heute habe ich gesehen, dass mir noch viel mehr fehlt!?
Ich spiele Mantrak, meinen Main, seit Classic und erst fehlten mir nach einer Auszeit einzelne Rüstungsteile des Rechtsprechers und Lichtbringers und jetzt sehe ich, dass mir das komplette Rüstungsset aus An’Qiraj? Wieso wird dauernd was gelöscht? Ich müsste gerade bis Nordend jedes Set komplett haben.
Ich hatte das letzte Mal schon den Gamemaster gefragt, warum es nicht einen Abgleich gibt oder man mal die Datenbanken automatisch durchsieht? Denn ich habe so viele Erfolge im Laufe der Zeit gesammelt und ich denke mal nicht, dass ich da meine Setteile immer liegen gelassen habe.
Auch gibt es so schicke Teile, wie z.B. das Imperiale Set, welches ich zu Classic mir geschmiedet hatte und jetzt ist es weg? Wenn ich jedes Teil wieder bauen und farmen sollte, bin ich die nächsten 1-2 Addons unterwegs und sehe nichts von den neuen Addons…
Kann man Alteingessenen Spielern nicht unter die Arme greifen und die alten Sets wieder gutschreiben? Danke!
Die Transmog-Sets wurden nur dann aktiviert, wenn du die Items seit der Einführung der Transmog-Vorlagen noch in deinem Inventar hattest. Üblicherweise werden allerdings nach so langer Zeit keine definitiven Daten mehr in der Datenbank vorhanden sein, ob du diese Items mal besessen hast; sowas wird nicht unbegrenzt gespeichert. Daher können hier auch die GMs nichts machen. Ohne den unumstößlichen Beweis in den Logs, dass du ein Item mal gehabt hast, gibt es keine Wiederherstellung. Sofern also die Items nicht in der Liste der Gegenstandswiederherstellung auftauchen, wirst du sie dir leider nochmal besorgen müssen, wenn du die entsprechenden Vorlagen haben willst.
Selbst aus dem Leerenlager waren die verschwunden und ich soll jetzt hunderte von Items neu craften und farmen? Und die Gegenstandswiederherstellung zeigt nur die letzten Monate vielleicht gerade so an. Wäre ich nicht so ein Messi an Rüstung, würde ich mich garnicht darüber aufregen…aber warum wird dauernd was gelöscht?
Wenn es um Originalgegenstände und nicht Transmogvorlagen in der Übersicht geht: Gegenstände werden nicht einfach so in WoW gelöscht.
Du hast (wahrscheinlich aus Verstehen) die Gegenstände gelöscht, vielleicht weil Du dachtest, daß Du sie nicht mehr brauchst, daß sie zuviel Platz wegnehmen oder Du hast das Icon verwechselt.
Der Gegenstand ist temporär (trifft nur extrem wenige Dinge zu, wie die Flugbesen für die Schlotternächte), liegt hier also definitiv auch nicht vor.
Du hast den entsprechenden Gegenstand nie besessen und/oder verwechselst es mit einem anderen Gegenstand / Charakter, der vielleicht ähnlich aussieht oder ähnliche Dinge gemacht hat.
Da hilft dann auch kein „Abgleich von Datenbanken“ (was immer das auch sein soll). Mein Mainchar hat immer noch Gegenstände aus 2005, als ich mit WoW anfing, daran liegt es also definitiv nicht.
Was Transmog selber angeht, dazu hat Silverangelx schon alles geschrieben.
Wenn Du fragst, warum die Datenbank von gelöschten Gegenständen alle X Monate gelöscht wird: öhm, Millionen von Charaktere, die tägliche Viele Gegenstände (Weltquests, Raids, Dungeon, Crafting, AH etc) löschen? Warum sollte man die Daten von gelöschten Charakteren länger als absolut notwendig aufbewahren? Eben weil sie gelöscht sind … was normalerweise eben der Spieler macht.
Ja genau ich lagere alle Rechtsprecher Set Teile ins Leerenlager ein, und lösche dann genau die eine Stulpe die mir nun fehlt? Nein, ich habe meine Sets immer aufbewahrt. In den Taschen, in der Bank und dann im Leerenlager. Es gibt Sets die sind nie vollständig gewesen, aber da verlange ich auch keine Wiederherstellung. Aber z.B. An’Qiraj stand heute da, dass ich nicht ein Setteil habe? Wie kann das sein, wo ich dort aktive Monate gefarmt und geraidet habe?
Und noch einen Grund gibt es (aber der dürfte hier nicht zutreffen): Du erhälst Gegenstände per Betrug/Diebstahl etc, dann löscht Schneesturm die. Das sind die einzigen Umstände, unter denen Gegenstände gelöscht werden. Und nicht einfach „so ständig dauern per Zufall“. Würde ja auch keinen Sinn ergeben.
AQ war zu Classic mal aktiv. Die Items wirst du irgendwann mal entsorgt haben bis Tmogg eingeführt wurde. Es wurden schon immer nur Gegenstände aus deinem aktuellen Besitz gezählt.
Wenn du die noch immer hast dann nimm die halt mal raus leg das fehlende Teil an–>Problem gelöst. Du hast das Teil nicht mehr? Dann stimmt das mit dem lagern auch nicht Mir ist noch kein einziges Teil abhanden gekommen das ich mal besessen und der Sammlung hinzugefügt habe.
Ist ja nicht das einzige Teil das verloren ging. Ich hatte auch das Lichtbringer Set komplett. Habe es als Vorlage sogar gespeichert. Und jetzt sagt er mir, dass ich das Set nie komplett hatte? 8/8 Teilen war aber komplett!
ich habe mir den Charakter und auch das Leerelager von diesem Charakter angeschaut und ich denke, dass hier ein Missverständnis vorliegt.
Du hast sowohl alle Gegenstände des (klassischen) Sets Rüstung des Rechtssprechers als auch des Sets Schlachtrüstung des Lichtbringers im Leerenlager
Ich konnte keine Gegenstände der Schlachtrüstung der ewigen Gerechtigkeit oder der Schlachtrüstung des Rächers finden.
Du hattest die ganze „Rüstung der Gerechtigkeit“ im Leerelager
Das mit Ahn’Qiraj konnte ich also nicht nachvollziehen. Ist es möglich, dass da eine Verwechslung mit der Rüstung der Gerechtigkeit gab?
Betreffend der zwei Sets, welche bei Dir nicht vollständig sind:
Die vorgefertigten Sets beim Transmogrifizierungs-NSC beinhalten Gegenstände, welche nicht von den Klassischen Sets stammen.
Wenn Du die alten Sets transmogrifizieren möchtest, empfehle ich Dir jeden Gegenstand einzeln aufzutragen (z.B. indem Du immer nacht „Lichtbringer“ suchst, wenn die Gegenstände des momentanen Slots angezeigt werden) und die Komposition später als Set abzuspeichern.
Betreffend des Ahn’Qiraj Sets haben Deine Mitspieler schon richtig angemerkt, dass wir Gegenstände, die vor langer Zeit gelöscht wurden, nicht mehr nachvollziehen können.
Das häufigste Auftauchen von versehentlichem Löschen eines Gegenstandes tritt durch Addons auf (welche z.B. die Ausrüstung wechseln, aber im Falle eines offenen NSC-Handelsfensters die Gegenstände stattdessen verkaufen).
Ich hoffe, ich konnte Dir hier etwas helfen, zumindest die zwei Sets wiederzufinden.
Danke fürs nachschauen. Also muss ich mir doch alles wieder erfarmen was mir fehlt…hab ja sonst nix zu tun. Schade das man vergangene Rüstungen nicht so einfach wiederbekommt.
Aber mal so zum Abschluß, wenn ich jetzt alle Rüstungsteile aus dem Leerenlager verkaufe, dann sind diese dennoch als Transmogteile vorhanden?
Wenn wir gerade beim Thema Rüstung sind. Ich gehe ja öfters in alte Raids, warum droppt dann eigentlich fast nur Zeug, das man nicht braucht. Also gehe ich mit Paladin rein, droppt Stoff, Leder oder Kette. Gehe ich mit Mage rein, droppt Leder, Kette und Platte. Das ist nicht nur mir sondern auch Freunden aufgefallen. So als wolle Blizzard, dass man nur mit gegensätzlichen Klassen farmen geht und nicht alleine?
Der Loot, den du im Raid bekommen kannst, ist komplett zufällig. Bei vier Rüstungsarten ist die Chance natürlich deutlich größer, dass da dann etwas dabei ist, das du nicht brauchst.
mit der „Integration“ des Trasmogrifizier - Fenster ab Patch, sind sämtliche Gegenstände spurlos verschwunden.
Das ist mir allerdings erst aufgefallen als ich Items bekomme habe, die ich bereits schon in der vergangenheit trug und diese nicht als „Vorlage“ gelistet waren.
Mir war das in der hinsicht erstmal Wumpe, aber ich gehe schon sehr stark davon aus das mit der Integration da einiges schief gelaufen ist, was mitunter das verschwinden von Items auf sich haben könnte.
Und noch einer der nicht verstanden hat wie das ganze funktioniert hat… Zum Zeitpunkt der Einführung musste man den Kram im Besitz haben ansonsten zählt es nicht. Irgendwann früher mal gehabt und dann verkauft/weggeworfen/entzaubert zählt halt nicht.
Hab auch noch alte Vorlagen bekommen von Items die es gar nicht mehr zu kriegen gibt. Da ist nix verloren gegangen.
Und du kannst in meine damalige Leerenlager/Inventare sehen?
Ich würd mir so ein Schwachsinn nicht ausdenken und hier sinnlos ein Kommentar posten wenn ich nicht wüsste es wäre so.
Alle sets die ich sammelte waren etweder im Leerenlager oder auf der Bank.
Darunter sehr viele Schilde & Schwerter.
Eben, nach dieser Einführung hat man das entsprechend alles verkauft - was auch irgendwo sinn macht. Nur hat er etliche Vorlagen nicht übernommen.
Alles war Soulbound, und meine Meinung ist nur das sie einige nicht, bzw. Items noch Fehlerhaft waren beim Übernehmen in das T-Mog arsenal.
Ich wurde heute auf noch etwas viel härteres aufmerksam gemacht. Ich hatte mir in Vashj’ir das Seepferdchen wie so viele andere erspielt. Und jetzt ist es auf einmal weg? Wenn man das Seepferdchen schon einer Namensänderung zuführt, dann sollte man es auch den Leuten geben, die es schon hatten!?
Meiner Freundin ist es heute nur aufgefallen, weil sie dieses mit einem Twink beim questen erhalten und es angeblich noch nicht hatte?
Und noch einmal zu den Rüstungen zurück zu kommen. Ich war mit ihrem Twink und meinem Main in Stratholme und haben beide den Friedensstifter bekommen. Da stand doch glatt, dass ich die Vorlage noch nicht hatte. Komisch, es war einer der Gegenstände, welche aus dem Leerenlager verschwunden waren und langsam kommt mir der Verdacht, dass Blizzard hier Hand angelegt hat. Und zwar an alten Inis, Raids und nach dem Umgestaltung einfach die Sachen Global aus der Datenbank entfernt hat und diesen neue IDs vergeben hat. Anders ist es nicht mehr zu erklären, dass ich eine Setvorlage des Lichtbringers habe und mir nun mehrere Items aus den Raids fehlen und ich das Set nicht mehr als komplettes Set, aber als Vorlage habe… Hier bitte ganz oft Facepalm einfügen
Ich würde mich freuen, wenn es Blizzard so hinbekommt, dass man alte Raids gehen kann und am Ende beim Boss einfach eine Setvorlage für die kompletten Sets bekommt bzw. Leuten mit entsprechenden Achievmentnachweisen auch die Sets so zukommen lässt.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Mantrak
Paladin seit Classic!
Bevor du dann mal irgend einen „Verdacht“ hier raushaust schau doch mal ob es überhaupt stimmen kann was du da so brabbelst. Item IDs wurden noch nie wiederverwendet. Die sind einfach Fortlaufend.
Hab auch div. Kram auf der Bank aus dem alten ZG und Naxx und die Items liegen da schon ewig. Keines weggekommen.
Wo ist es als „Vorlage“ gelistet? Hast du dir das irgendwann mal abgespeichert fürs Moggen? Da kann man noch immer alles mögliche speichern eben um auch nicht komplette Sachen zu verwenden.
Zu dem Seepferdchen könnte vllt auch an einem Filter gelegen haben
Wenn du das schon nicht wieder findest dann lassen wir das mal mit dem Rest auch…
Zu den Vorlagen kann ich nichts sagen, aber bezüglich des Seepferdchens möchte ich anmerken, dass ich es letzte Woche (oder vor zwei) mit einem Twink auch neu lernen konnte, obwohl ich es zu Cata schon bekommen habe und ich es auch vor ein paar Monaten noch während des Erz farmens dort eingesetzt habe.
Also zumindest da scheint irgendwas buggy gewesen zu sein.
Edit: sehe auch gerade, dass es bei mir im Arsenal auch unter den Nicht gesammelten ist