Seit erscheinen von BC Classic kein Login mit Laptop möglich

Hallo,

ich habe mich mit meinem Account seit einem Jahr von verschiedenen Geräten (Rechner/Laptop) eingeloggt. Seit erscheinen von BC Classic komme ich mit dem Laptop nur noch in den Bnet Launcher, kann aber BC Classic nicht starten. BC Classic hängt sich beim Start auf - Ladevorgang, dann klassisches „keine Rückmeldung“- auf. Ich habe WC komplett deinstalliert, alle Ordner gelöscht und neu installiert (2x). Dies hat das Problem nicht behoben. Für mich ist die Nutzung des Laptops sehr wichtig. Andere Blizzardgames bspw. Hearthstone funktionieren einwandfrei. Vom Rechner aus habe ich keine Probleme.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Viele Grüße

Khasam

Es gibt viele mögliche Ursachen, die einen Absturz des Spiels verursachen können. Dieser Beitrag hier hilft, die üblichen Störenfriede zu finden:

Diese Antwort von Blizzard hilft leider gar nicht weiter. Ihr habt ein Problem mit dem Programm. Nicht wir mit dem System. Mein System ist auf aktuellem Stand. Board. Grafiktreiber. Alles. Mein PC ist jetzt nicht soooo alt, dass man sich das Problem erklären könnte. Hier ein paar Tipps. Classic Era kann ich problemlos installieren und starten. Ich habe bis vor dem Patch problemlos gespielt und seit dem Patch geht nichts mehr. Ergo Logik: Es liegt am Programm!
Da ich aber meinen Char (jetzt lvl 30) in TBC nutzen möchte, hilft mir das wenig, dass ich Classic öffnen kann. Ich habe jetzt zig mal deinstalliert (incl battle.net) und neu installiert. Ich habe Scannen und Reparieren durchgeführt. Nichts hat geholfen. Löst das Problem! Es ist euer Problem. Ich habe mein Abo schon gekündigt, weil ich habe keinen Ausweich PC. Dann spiel ich halt was anderes demnächst.

1 Like

Und nur so als Tipp: ich starte TBC und das Fenster freezt ein. Ich sehe in der Taskleiste, dass das Programm sich öffnet, aber es passiert nichts. Es hängt einfach fest. Ich kann nur noch mit Alt F4 beenden.

Das Problem tritt also auch bei Dir nicht generell auf, sondern nur auf dem Laptop.

Somit ist zu vermuten, dass der Laptop in wenigen Details anders konfiguriert ist, als Deine anderen Computer.

Welche Unterschiede sind das?

Also ist die Ursache nicht TBC, sondern irgend etwas auf dem Computer verhindert die fehlerfreie Ausführung von TBC.

Es ist Dein Computer, es ist Dein Problem.

Meine Vermutung: Fehlerhafte oder veraltete Treiber, fehlerhafte Software mit Overlay-Funktionen, Fehler im Windows-Benutzer-Profil, oder fehlerhaft konfigurierte lokale Sicherheitssoftware.

Das sind so die typischen Fehlerursachen, die hier immer wieder bei diesem Fehlerbild gefunden wurden.

Sehe ich genau so. :+1: Eventuell wäre es auch einen Versuch wert, einen Interface-Reset zu machen. :slight_smile:

Interface Reset ist ein kluger Rat, wenn man gar nicht erst in den Startbildschirm kommt. Ich habe keine veralteten Treiber. Im übrigen funktionieren alle anderen WoW Versionen problemlos auf meinem PC und auch alle anderen installierten Spiele. Wenn ein Problem nach dem Patch erscheint ist es natürlich naheliegend einen User Fehler anzunehmen. :wink: Danke für die wertvollen Tipps.

1 Like

…und warum kopierst Du nicht einfach den gesamten WoW-Ordner vom PC auf den Laptop?

Ich habe auch nicht von veralteten, sondern von fehlerhaften oder veralteten Treibern geschrieben. Auch aktuelle Treiber können defekt sein, wie zum Beispiel die NVIDIA-Treiber seit einigen Monaten!

Wie wäre es, wenn Du einfach mal ein paar Details nennst, wie zum Beispiel verbaute Grafikkarte und CPU, sowie die Details zu den Treibern wie Versionsnummer und Treiberherstellungsdatum? (nein, „aktuell“ ist kein konkretes Treiberherstellungsdatum und auch keine Versionsnummer!)

Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Du verrätst keinerlei Details, aber wir alle dürfen natürlich raten, woran es liegen könnte.

Liste also bitte alles auf, worin sich PC und Laptop unterscheiden, und Du wirst der Lösung des Problems näher kommen!

1 Like

Es ist möglich, dass Addons den Start des Spiels beeinflussen können. Wenn du z.B. Addons hast, die für WoW Classic gemacht sind und noch nicht für TBC Classic geupdatet wurden, wäre das theoretisch denkbar. Ein Interface Reset ist wenig Aufwand. Mit navigieren durch die Ordnerstruktur brauche ich weniger als 2 Minuten um die Ordner umzubennen und das Spiel zu starten. Daher wäre es einen Versuch wert.

Wenn ein Problem erst nach einem Patch auftritt, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass es am Hersteller der Software liegt.
Wenn aber keinerlei Bezug zum Endgerät besteht, müssten dann aber alle Spieler, die ja auch allen den Patch installiert haben, von dem Problem betroffen sein. Dem ist nicht so, und daher muss man die Ursache eben auf deiner Seite suchen. :slight_smile:

2 Likes

Nabend, leider habe ich genau das selbe Problem ! Seit TBC ist es nicht mehr möglich das Spiel zu starten … Classic funktioniert - ebenfalls Laptop !

Zum Laptop:

Acer Aspire V17 Nitro - Black Edition
Intel i7 - 6700HQ CPU@2,60GHz
16GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 965M (Treiberversion 376.54)

Wie der TE, alles schon probiert.

MFG
Mario

…und welcher Treiber (Versionsnummer + Treiberdatum) ist für die Intel® HD-Grafik 530 installiert?

Welche der beiden Grafikchips ist in TBC ausgewählt?

Wie kann ich das nachschauen ? Sry bin nicht so der informatiker :grinning_face_with_smiling_eyes:

11.11.2016 | 21.20.16.4550

Wie kann ich auswählen welcher chip für was ausgewählt wird, wusste bis vorhin nicht mal das es 2 sind :grinning_face_with_smiling_eyes: