Seit mehr als einer Woche Latenz Probleme

Gehts hier jemandem genauso?
Ich habe seit mehr als einer Woche teils ms werte von über 1000ms. So ist an spielen (m+ oder Raids) nicht zu denken.
Wenn ich nen Speedtest im internet bei verschiedenen seiten mache spuckt er mir 15ms aus…
Wofür bezahle ich 12,99 im Monat… Momentan jedenfalss für nix…

MFG

1 Like

Du solltest den Thread ins technische Forum verlegen, der 13 Euro Joker juckt kaum noch wen, du zahlst nur für die Nutzung der Server, gute Latenz ist da nicht inklusive.

Ansonsten häng am Besten die WinMTR Ergebnisse der drei Server Adressen, im entsprechenden Supportartikel zu finden, an, damit man etwas hat womit man arbeiten kann.

Sorry aber nur „bei mir läuft es schlecht, wofür zahle ich“ zu schreiben hilft nicht.

1 Like

Die Server sind einfach etwas überlastet bzw. Das ganze Internet frag dich mal warum.

1 Like

Nö - nur abundzu mal hier oder da Laggs, gestern mal 250ms heute wieder 22ms.
Das liegt auch nicht unbedingt nur an Blizzard.
Viele Provider sind derzeit sehr viel stärker belastet.

this

Ich möchte mich Xyrias Bitte anschließen - verlege den Beitrag doch bitte in den Technischen Support. :slight_smile: Dazu musst du einfach nur den Eingangsbeitrag bearbeiten, und den entsprechenden Forenbereich auswählen.
Ein WinMTR-Test wäre auch wirklich hilfreich. Den passenden Support-Artikel habe ich auch direkt zur Hand. :wink:

So ein Speedtest hat nur eine sehr geringe Aussagekraft über die Qualität der Verbindung zu einem spezifischen Server. Das liegt daran, dass der Speedtest zu einem der dort verfügbaren Server durchgeführt wird. Diese Server befinden sich meist in der näheren Umgebung des Testenden und sind nicht identisch mit bspw. den Blizzard-Servern.
Mit einem Speedtest kannst du nur prüfen, ob deine Internetverbindung grundsätzlich funktioniert.

Ein Vergleich, um das ganze zu verdeutlichen:
Stell dir das Internet als Autobahnnetz vor. Die Verbindung zwischen deinem Rechner und den Blizzard-Servern, führt dabei über viele hundert-tausend Kilometer, über mehrere Autobahnen und ggf. sogar über Landesgrenzen hinweg. Der Speedtest hingegen stellt die Strecke zwischen zwei aufeinanderfolgenden Autobahnausfahrten dar… :slight_smile:
Wenn du nun mit deinem Porsche 911 GT3 zwischen zwei Ausfahrten einmal fix Vollgas auf der Autobahn gibst, wirst du höchstwahrscheinlich keine Probleme feststellen. Fährst du allerdings von Hamburg nach München, wirst du viele Baustellen, Staus etc. passieren und feststellen, dass es da schon mehr Probleme gibt. :slight_smile:

3 Likes

Hallo Amphesniff,

wie Schlachtelfe schon sagte, benötigen wir hier eine WinMTR.
Bitte stelle sie aber in dem Sammelbeitrag zu den Verbindungsschwierigkeiten HIER ein.

Dort findest Du auch einige Lösungsschritte, welche anderen Spielern schon geholfen haben.

Ich werde hier einmal ein Schloss vor machen, da es schon den Sammelbeitrag gibt.

Gruß

~valdra