Seit Mittwoch jeden Abend 1x Server down

Yo - wie oben beschrieben - hat sonst noch jemand dieses Problem ?

Hi Tödi, hattet ihr auch gerade einen Disconnect in WoW? Mein Internet lief weiter, nur in WoW ein Disconnect grade auf Blackhand. :frowning:

Das ist nicht erst seit MIttwoch so - das findet häufig statt seit dem Patch. Es findet aber auch statt wenn man jegliche Addons entfernt und Cache löscht usw.
Auffällig ist - es betrifft nur den Battlenet launcher - jegliche andere Anwendungen streamen weiter.
Hoffe das sich blizzard dem annimmt - sind schon einige Keys draufgegangen.

Bei uns hats soeben den halben Raid rausgehauen. Ist also wohl ein allgemeines Problem.

PS: Der Beitrag von Tödi war von mir - irgendwie schaltet das neue Forum immer auf irgendwelche Twinks… :confused:

1 Like

Ja Toxicy - bei uns betriffts Nethersturm & Alex - der Warteschlange an beim wieder einloggen wird es einige Leute rausgehauen haben.

1 Like

alles klar, Danke dir. Dachte nur ich hätte grad nen DC gehabt. :frowning:

ja, Internet war weiterhin da- nur eben mitm Launcher gabs nen DC…

1 Like

Bei uns hatte vorhin der halbe Schlachtzug in der Kriegsfront einen dc :sweat_smile:

2 Likes

Und wieder mal einer…

1 Like

bei mir auch grad wieder :frowning: Jedes mal der Battlenet Client :frowning:

Bei mir auch zur gleichen Zeit eben. Auch der Battle.net-Client. Bin bei der Telekom. Das war jetzt der dritte Abend in folge in dem das passiert ist. Fernsehen ĂĽber IPTV lief normal weiter.

Jo bei uns aus der Gilde sind auch 3 gleichzeitig geflogen. Scheint aber nicht alle zu betreffen, immer nur ein paar.

1 Like

Diese Probleme habe ich nie gehabt, es könnten also spezielle Provider betroffen sein.

Wenn ihr nur aussagen macht wie z.b “Hab Dc bekommen” helft ihr damit keinem.

Ich bin bei Vodafone ( Ehemals Kabel Deutschland )

Auch die Funktionstüchtigkeit anderer Internetdienste schließt nicht aus, dass es bspw. ein Routingproblem beim Provider gibt. Dies lässt sich am besten über einen WinMTR-Test nachvollziehen.

Ich hab das auch schon oft mitbekommen bin aber eher verwirrt ich zocke VIEL und bin nochnie rausgeflogen und Gildenmember die alle 3 tage mal da sind kommen On und sind nach 5 Min weg und kommen wieder usw.usw. das ist so inconsitent das verwirrt mich total xD

1 Like

Was man bedenken muss ist das Blizzard Dienste wegen der Echtzeit übertragung EXTREM anfällig für Abbrüche sind während YT-Videos und konsorten auch einw enig vor Buffern brechen games bei sowass zumeist Sofort ab oder lassen einen extrems teleportiert hin und her laggen

telekom hier und hab schon 3x den dc screen betrachten dĂĽrfen
scheinbar gabs beim battlenet update ein kleinen fehler der aber nicht bei allen aufzutreten scheint

Ich starte WoW immer ĂĽber die wow.exe direkt aus dem Verzeichnis.
Der Launcher bleibt aus.
Nur wenn die wow.exe meldet, dass meine Spielversion nicht zum Server passt, starte ich den Launcher, lass den Clienten updaten und schlieĂźe den Launcher wieder. Das gibt viel weniger Probleme.

1 Like

Also ich habe es für mich jetzt so gelöst das ich in der Battlenet App die Option: Battlenet schliessen wenn ein Spiel gestartet wird angemacht habe. Sobald WoW startet wird die Battlenet App geschlossen, bis jetzt keine DC’s mehr. Weil ja die Battlenet App geschlossen is. Da ja immer nur die App ein DC’s hat, nicht WoW.

Bisher gehts bei mir. Bin bei der Telekom (VDSL 100).

jo laggy wieder mal. die doofe app benutzte ich eh nicht mehr weil staendig der stream abgespielt wird. selbst wenn man ihn wegscrollt kommt er nach einer weile wieder. keine Ahnung warum es keinen mehr gibt der mal nachdenkt bei denen.

welcher Stream??? Diese Option kannst du doch ausschalten in den Optionen der App.