Seit Monaten Gilden Kalender defekt

Hallo,

seit ca. 5 Monaten geht unser Gilden Kalender nicht, mal geht dieser 1 Tag und dann wieder nicht (in der Regel funktioniert es nicht). Wie ich erfahren habe sind wir nicht die einzigen auch andere Gilden und Communities haben mit ihren Kalender ihre Probleme. (Also ist das Problem seit ca. 6 Monaten bekannt)
Und ja ich habe dies Bugs mehrfach gemeldet ^^

Da wir eine aktive Gilde sind benutzen wir unseren Kalender sehr viel, er fehlt uns! ^^ Und wir hätten unseren Gildenkalender gern intakt zurück und wir hoffen, das es zu Shadowland wieder funktionstüchtig sein wird.

  • mal kann man Termine eintragen, mal nicht
  • Gildies und Stammgäste können nicht auf die Termine zugreifen
  • sie können sich nicht zu den Termine anmelden
  • Auch ich als Termin Einsteller kann dies nicht tun
  • Einträge können nicht bearbeitet oder gelöscht werden.

BISHER folgendes versucht

  • Seit dem defekt, regelmäßig Bug Meldungen versendet
  • Alle Addons ausgeschaltet
  • wow Cache geleert
  • WOW Reparatur Scan laufen lassen
  • Gildenkollege Termine eingestellt, selbes Problem
  • meinem Computer untersagt auf meine Handykalender zuzugreifen
  • Mich mit allen meinen Chars eingeloggt und reload gemacht (Da Kollege gelesen hatte, das es bei einem geholfen hat)

Nächsten Mittwoch, also in 4 Tagen beginnt der Raid
Es kann doch nicht angehen, dass wir uns einen extern Kalender kaufen musss …

MfG Liwana-Gilneas von der Gilde Whîte Drágons

Das höre ich jeden Tag mindestens 10x dass man alles probiert hat. Beim genaueren hinsehen kommt die Ernüchterung.
Erzähl doch bitte mal was denn schon gemacht hast, Was für ein Betriebsystem (Genaue Version), was für ein Virenschutz & Firewall läuft und was für ein Kalender und auch hier in welcher Version, dann sehen wir weiter.

Wie es in meinem Beitrag steht handelt es sich um unseren wow „Gildenkalender“

Ich glaube das er damit sagen wollte das sich der Kalender im Spiel nach dem Kalender von Betriebssystem synchronisiert, also glaube ich zumindest wenn ich mich irre dann bitte sagen :smiley:vielleicht liegt es ja daran das etwas fehlt oder aktualisiert werden muss, nur eine Vermutung :slight_smile:

Lg

Hat mal wer anderes außer dir einen Probetermin erstellt? Eventuell mal wer anderes deinen Termin kopieren und/oder ein komplett neues Event zum Test erstellen. Wir hatten für 1-2 Wochen mit Patch 9.0 Probleme mit dem Gildenkalender, nun läuft da alles wieder normal, bis auf die üblichen Probleme.

Hallo Azuza, ja es wurde auch einen neuen Termin von jemand anderen erstellt und da hatten wir leider auch das selbe Problem.

Bisher folgendes versucht

  • Alle Addons ausgeschaltet
  • wow Cache geleert
  • WOW Reparatur Scan laufen lassen
  • Gildenkollege Termine eingestellt, selbes Problem
  • meinem Computer untersagt auf meine Handykalender zuzugreifen
  • Mich mit allen meinen Chars eingeloggt und reload gemacht (Da Kollege gelesen hatte, das es bei einem geholfen hat)
  • Computer neu aufgespielt

Jetzt hatte der Kalender ca. 1 Woche funktioniert - nutzbar, bearbeitbar ect. und als ich neue Termine in den Kalender eingetragen hab und ca. 2 mal dran war,
ist der Kalender wieder defekt :frowning:

MfG Whîte Drágons Liwana

10/2022 still unfixxed.