moin, das Spiel ist kaum spielbar zz, immer wenn ein npc in die nähe des mauszeigers kommt fängt es an zu ruckeln, egal ob freundlich(interagierbar) oder feindlich. es kommt nicht immer vor aber sehr oft. mit addons hat es nix zu tun denn ohne addon, same problem.
ich meine man kann nicht alle probleme instand beheben nur das muss doch auffallen.
das es mit meinem system zu tun hat möchte ich stark bezweifeln aber hier:
Ryzen 5 2600
Corsair 32GB Ram 2933
Msi 2060 Super OC
Msi x470 Gaming Pro Carbon
2x Evo Pro 2TB Samsung SSD
Win 10 Pro
ist zwar nicht topaktuell aber für alles was ich spiele mehr als ausreichend und probleme macht nur wow, reparatur von wow bringt auch keine fehler.
nur wenn man sich so die ganzen probleme der leute ansieht, steht fest, das wow in einem miserablen zustand ist.
ich werd mal den accordner umbenennen um nen neuen zu generieren aber bezweifle das nicht geladene addons probleme machen. btw ich hab wochen für mein interface gebraucht um das so einzustellen und nochmal mache ich das garantiert nicht
wenn ich nur die wow internen addons laufen habe kommen auch immer mal fehlermeldungen rein…der ganze client ist völlig überfrachtet mit den ganzen grafikspielereien die überhauptnicht dafür ausgelegt sind, grafik aufhübschen ok aber raytracing und zig mal kantenglättung und multisampling, naja.
edit: ohne alles, das selbe in grün, nur ich kann doch net der einzige sein bei dem das auftritt…
Doch, das ist durchaus möglich.
Zusätzlich zum Interface-Ordner sind noch weitere Ordner relevant für das Interface. Folge am besten einmal dieser Anleitung.
Naja das ist seltsam, klar ist, es ist kein Hardwarefehler, das ist ganz klar ein Softwarefehler. Ebenso klar ist, es liegt nicht an WOW sondern an deinem Rechner. Denn du bist der Einzige mit dem Problem, das scheinst du noch nicht ganz verinnerlicht zu haben. Also was ganz wichtig ist , ist der Interfacereset, nachdem du den AddonOrdner umbenannt hast. Schaue welche Overlays sich über dein Spiel legen können, säubere deinen Autostart. Irgendwas schießt bei dir quer.
hast du eig gelesen was ich geschrieben habe? wtf/accountordner, umbenannt und dadurch wird ein jungfräulicher ordner erstellt, ohne addonsaves, settings, macros etc…
dieses problem trat schon kurz nachm release von df auf, dazu gibt es auch reddit und blizzposts nur aktuell finde ich nichts, anderen kann das problem auch anders rüberkommen aber ich such mir hier net den wolf, im deutschen forum liest eh keiner der was zu sagen hat und wenn blizz sein alphaclienten nicht in griff bekommt gibts eben kein abo mehr…fertig ist der lack.
btw was hat ein ingame mouseover mit meinem rechner zu tun und irgendwelche overlays nutze ich nicht weil ich sonnst zb kein destiny zocken könnte, ich bin viel nicht dr hard/software aber unwissend wie software funktioniert bin ich auch nicht. das ist einfach ein drecksclient im moment, daran besteht kein zweifel!
Das ändert nix an deinen gespeicherten Einstellungen auf dem Server :D. Dafür gibts extra nen Befehl um das zu resetten frag mich gerade nicht, da kann dir bestimmt wer anders helfen. Nein das liegt an deinem PC, ich arbeite auch mit Mouseover, und Millionen andere doch auch und nur bei dir tritts auf. Das Problem liegt mit fast 100% iger Wahrscheinlichkeit bei deinem PC. Du hast zum Beispiel Nvidia , wenn du Nvidia Experience installiert hast, hast du auch ein Overlay, du schmertterst alles zu schnell ab und gehst davon aus, dass das Problem bei WOW liegt, obwohl alle Indizien dagegensprechen. Gehe strukturiert vor, entspanne dich und vor allen Dingen schließe nichts aus bevor du nicht das Gegenteil bewiesen hast. Sonst wird die Konsequenz einfach sein, das dir niemand hilft.
hier liegen überhauptkeine einstellungen aufm server, außer dein aktueller stand an währungen, lvl, grafik etc…
wie eben erst geschrieben, KEINE OVERLAYS! auch keine experience, diesen müll.
ich schmettere nix zu schnell ab, seit weihnachten geht das fast dauernd so, im kampf: ist die maus vom mob weg kein problem, nur wenn der mauszeiger am mobs ist, ruckelparade, reite einfach mal mit autolaufen durch valdraken und geh mit der maus mal über ein paar npc´s, ruckel ruckel ruckel…es gibt nix an meinem rechner mehr auszuschließen punkt.
So jetzt bin ich doch etwas böse. Du scheinst nicht mal fähig der Anleitung zu folgen da stehts drin.
Das Zurücksetzen der Benutzeroberfläche auf die Standardeinstellungen kann verschiedene Anzeige- und Schnittstellenprobleme beheben. Bevor du diese Schritte ausführst, deinstalliere bitte vorübergehend alle von dir verwendeten Addon-Manager, da jene die durch diese Schritte gelöschten Daten sonst automatisch neu synchronisieren könnten.
Beende World of Warcraft und schließe den Spielclient
Deinstalliere alle Addon-Manager, um sicherzustellen, dass sie deine entfernten Addons nicht erneut hinzufügen
Klicke in der Blizzard-App auf Optionen und wähle im Explorer anzeigen (Windows) oder im Finder anzeigen (MacOS)
Öffne den World of Warcraft-Ordner
Öffne den Ordner der Spielversion, für welche die Fehlerbehebung durchgeführt werden soll (retail, classic_era, oder classic)
Benenne die Cache-, Interface- und WTF-Ordner um in CacheOld, InterfaceOld und WTFOld
Starte World of Warcraft neu, damit die Änderungen wirksam werden können
Erweiterte Fehlerbehebung
Solltest du weiterhin auf Fehler stoßen, kann ein Addon oder Makro eine Konsolenvariable geändert haben. Du kannst dies zurücksetzen, indem du den folgenden Befehl in dein Chat-Fenster im Spiel eingibst und die Eingabetaste drückst. Möglicherweise erhältst du einen Berechtigungsfehler, doch der Befehl sollte trotzdem funktionieren:
/console cvar_default
So viel Spaß beim Fehler finden, ich bin mit dir raus, schade um die Zeit. Behälste halt dein Geruckel, ist doch dein Problem, du willst was von uns nicht wir von Dir.
ernsthaft…du kannst eben nicht lesen.
btw was hat der mauszeiger mit irgendwelchen supergeheimen, mir unbekannten, grafiksettings zu tun. das problem liegt irgentwo an der interaktion mit npcs, den ohne npc´s in mausreichweite gibts auch keine probleme. /console cvar_default ist nen grafikdefault, nur ich habe nie irgendwas an der grafik verändert und wenn ich einen neuen wtf/acc ordner generiere sind auch sämmtliche adon etc einstellungen weg aber halbwissen ist eine gefährliche sache, diese auch noch leichtsinnig zu verbreiten…
edit: alles wo irgendwelche daten waren rausbewegt, spiel startet in standardsettings, ich nutze auch deinenen consolenbefehl, nur ändern tut das garnichts, das ruckeln ist zwar nicht so extrem aber es sind ja auch nur die standardsettings drinn aber es ruckelt trotzdem!!!
Nein, ist es nicht.
Der Befehlt setzt sämtliche cVars auf ihren Ursprungswert zurück, und davon gibt es Hunderte, einige uralt, und du weißt nicht einmal, dass sie verändert wurden.
Dann hilft wohl oder übel nur noch eine frische Neuinstallation inkl. neuer Konfiguration aller vollständig neu(!) heruntergeladener Addons, ohne veraltete Versionen/inkompatible Versionen (alles vor WoW Version 10.0) zu benutzen.
Kostet Zeit, ist Arbeit, behebt aber am Ende alle Fehler mit ziemlicher Sicherheit.
Eine frische Installation würde ich zwar auch ausprobieren, allerdings hat Bo (keine Ahnung wo ich den Kringel finde ) ja bereits sämtliche Addons entfernt und das Problem tritt trotzdem auf.
Eine Garantie, dass es daran liegt würde ich also erstmal nicht aussprechen.
@Bo: Nutzt du eigentlich DX11 oder DX12? Probiere doch einmal aus, ob ein Wechsel das Problem eindämmt.
dx12 und ne neuinstallation hatte ich erst vor weihnachten gemacht wo die server mal abgeraucht waren und man den clienten nicht reparieren konnte.
vorhin gabs nen kleinen patch seid dem kann man wenigst wieder kämpfen ohne ruckler nur bei den freundlichen npc´s ruckelts noch, womit ich erstma leben kann aber wie bereits erwähnt tritt das problem nicht ständig auf…schaumer ma
Welche Maus nutzt du? Hast du für die Maus Treiber bzw. Zusatz Programme wie bei Logitech das Ghub?
Hatte vor kurzem irgendwo gelesen dass es da Probleme gibt/ gab.
Vielleicht hat dein Problem damit zu tun.
Wenn garnichts hilft kannst du ja auch versuchen ein Backup von deinem System zu erstellen und Windows neu aufzusetzen.
Danach wow neu installieren und schauen ob das Problem weiterhin auftritt. So kannst du wenigstens sicher sein ob es nun an deinem System liegt oder nicht.
wie oben schon erwähnt gehts ja zur zeit, nur in valdraken mit den ganzen npcs, macht es pakete aber damit kann ich erstma leben.
ich habe auf meinem rechner ca 8 spiele, fo76, sto, destiny 2 usw aber bei keinem gibts probleme aber bei wow soll mein system schuld sein…never. ich würde mich wohl extra den ganzen tag hin setzen um das system neu aufzusetzen, weil nen backup ja nur mein jetziges system in gleich wäre. der wow client ist einfach nurnoch schmutz, was die daran verschlimmbessern ist das problem, da ist doch mit jedem patch was neues defekt.
Ich formuliere mal vorsichtig hier: WoW hat tatsächlich eventuell den einen oder anderen Bug im Code (hab ich zumindest gehört…), und Bugs sind ohne Frage absolut lästig - aber sie sind generell auch absolut vorurteils- und bevorzugungsfrei was individuelle Spieler angeht.
Wenn wir im Spiel wirklich was kaputt machen, was ohne Frage schon mal passiert ist, dann betrifft das generell jeden Spieler, nicht nur gesonderte Individuen. Spielbasierte Störungen welche auftreten wenn ein NPC dem Mauszeiger nahe kommt würden mit praktisch 100% Sicherheit extreme Wellen schlagen nachdem annähernd alle Spieler eine Maus nutzen und früher oder später mal auch NPCs begegnen. Dies ist hier ganz nüchtern nicht der Fall, d.h. die Fehlerquelle muss zumindest zu einem gewissen Grad von der Systemumgebung vor Ort abhängen.
DXDIAG/MSINFO-Daten des betroffenen Computers könnten hier mehr Aufschluß geben. Diese bitte bei einem Service wie pastebin hochzuladen und hier via </> Funktion zu verlinken - dann kann da hoffentlich mehr gesagt werden.