Sekundäre Werte in Shadowlands [ARMS]

Tach,

gibt es schon Einschätzungen darüber, wie die Sekundären Werte in Shadowlands gewichtet sind?

zZ Ist ja Tempo das Maß aller Dinge, aber da ich Haste für Arms als „Falsch“ empfinde, da er es viele Jahre komplett ignoriert hat würde ich gerne mal wieder auf Crit gehen…

PvE ist mir relativ egal, geht mir eher ums PvP. Es fühlt sich einfach nicht s geil an, große Zahlen aufloppen zu sehen, weil man aktuell gefühlt 0 Crit hat.

Crit ist für PvP aber wahrscheinlich eh Schmu, einfach weil es seit BFA(?) ja runtergeschraubt wurde…

Wie sind Eure Meinungen :slight_smile: ?

Generell wird der Rating decay beim leveln schwächer ausfallen als noch von Legion nach BFA. Faktor 3.3 statt 4.0. Dann hat man auch bereits zum Start mehr Sekundärwerte, da Brust/Schulter/Kopf wieder Budget dafür haben. Und die Skalierung ist stärker als im ilvl Progress in BFA. Sprich man kann davon ausgehen, dass nicht wieder sowas wie die Halskette oder ganz zum Schluss amplify-Effekte massig Rating reinbringen.

Für Arms:
Da die Essenz und TOM wegfallen wird Tempo einiges an Wert verlieren bzw. die Synergie schwächer ausfallen. Dementsprechend werden Crit/Mastery/Vers nicht so stark an Wert gewinnen. Es gibt zwar noch etwas wie TOM über Collateral Damage, aber hier zählen GCDs und nicht Wutkosten, dementsprechend weniger Crit-Abhängigkeit. Denke mal dass alle 4 für Arms durchgehend gut sind, aber nicht abartig weit vor Stärke in Sachen DPS-Wertigkeit.

Für Furor:
Da Cold Steel Hot Blood wegfällt, dürfte Crit an Wert verlieren. Tempo dürfte nicht wichtiger werden als in BFA da man schnell am GCD Hardcap ist. Mastery könnte weiter nach vorne Rutschen.

Aber alles in Allem wissen wir nicht, ob sie mit 9.1 schon wieder irgend ein Feature aus dem Hut ziehen, dass durch diverse Mechaniken/Boni wieder einen Stat massiv vorzieht.

Danke für die Info.

ich bin einfach kein Freund von Haste. Selbst mit ner 75k Verbindung Lananschluss hab ich in BFA teilweise Hastewerte erreicht, sodass sie dennoch etwas delayed angekommen sind, einfach weils so schnell war. Zwar nicht beim Krieger, dafür aber beim Shadow und Fistweaver Monk.

Crit beim Waffenrkrieger ist auch heute schon ein äußerst unterschätzter Wert.
Wenn man nicht auf absoluten Top-Minmax-Singletartet Dmg mit Lucid, ToM und Koralle aus ist muss man nicht stumpf Tempo stacken bis zum Erbrechen und sich für jedes % Crit schämen.
Ich habe die Tempo und Crit Corruptions gemischt, bin bei ~ 55% Crit und ~30% Tempo je nach Tageszeit und simme trotzdem mit 90k.
Was viele nicht wissen ist, dass kritische Autohits extra Wut generieren, eine gesunde Mischung aus Tempo und Crit geht also durchaus sehr gut ab.
Darüber hinaus hat Tempo im Gegensatz zu Crit überhaupt keinen relevanten Dps Einfluss auf Warbreaker und Bladestorm.

1 Like

Ja, ich werde in SL definitiv mal wieder etwas mehr für Crit gehen. PvE spiele ich eh nur Casual mit meiner Gilde, daher ist das min/maxing mir da recht egal. Hab mir auch vorgenommen einen Feuchten Furz auf Guides zu geben. Werde mal drüber schauen, aber falls dort irgendwelche Talente/Legendarys/Souldbinds whatever angepriesen werden, die mir absolut keinen Spaß machen, dann werde ich sie einfach nicht picken.

Das hatte ich damals in Legion auch nicht gemacht, wo alle mit Inner Rage gespielt haben, ich dieses Talent einfach nur unfassbar besch1ssen fand.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.