Selbst Schaden nehmen

Mal rein interessehalber, welche Klasse hat denn Fähigkeiten mit denen sie im Kampf selber Schaden nimmt?
Aderlass ist ja klar =)
Aber gibts ähnliche Fähigkeiten auch bei anderen Klassen (zB Krieger der wirbelt nimmt scheinbar damit massiv Schaden)?

Mir fällt auf die Schnelle noch Blutrausch vom Krieger ein, erzeugt 10 Wut auf Kosten von etwas Leben.
Was du mit Wirbel meinst weiß ich nicht, aber durch Wirbelwind bekommt er keinen Schaden.
Ab Bc noch der Pala mit seinem Siegel dass nun beide Fraktionen bekommen, da kassiert man auch selber Schaden .

1 Like

Ja, mir wird halt bloß immer wieder gesagt: Kann ich nichts machen, ist halt so, dass ich damit Schaden nehm.
Oder wollen die damit dann bloß uns Heiler trollen, weil hinter dem Mob stehen zu schwer ist?
Was ich mit „Wirbel“ mein, weiß ich selber nicht, hat er mir halt so erklärt…

[[Edit]]
Mir gehts da halt um Instanzen, also der Mob hängt am Tank und die anderen Nahkämpfer nehmen massiv Schaden.

es gibt in wow kein „friendly fire“
Und allianz palas können sich auch in vanilla selber instant töten. Nennt sich „Göttliches Eingreifen“ und nimmt einen anderen befreundeten Spieler komplett aus dem kampf.

Ab BC gibts noch Segen der opferung(?), damit nimmt ein Pala glaube 50% des schadens eines damit gebufften Mitspielers.

1 Like

Segen der Opferung gibt es schon sind aber nicht 50 Prozent Ich nutzte es im PvP um ccs zu brechen

Der Hexer hat mit Aderlass, Höllenfeuer und Lebenslinie sogar 3 Zauber mit denen er sich selbst schaden zufügt.

Alechsander wieso guckt dein Profil so komisch nach links :open_mouth:

Eine Fähigkeit die jede Klasse besitzt und die wirklich gerne und häufig genutzt wird ist „Unaufmerksamkeit“. Wer diese Fähigkeit einsetzt, verliert die Übersicht über das Geschehen und bringt sich in brenzligen Situationen nicht in Sicherheit und löst den Kommentar „… kann da nix machen, ist Spielmechanik!“ aus. :slight_smile:

3 Likes

Das Krieger beim Wirbelwind Schaden kassieren kommt häufig vor; liegt aber eher daran das die Furys in die Gruppen chargen und Wirbelwind nutzen bevor der Tank alles unter Kontrolle hat.

1 Like

Geht es hier um Naxx? Todesritterflügel?
Todesritter wirbeln. Dann bekommen alle Nahkämpfer Schaden. Das macht aber der Mob, nicht der Tank oder der Nahkämpfer.
Gegenmaßnahme: Mob entwaffnen. :slight_smile:

Oder sind die Wyrmwache der Todeskrallen in BWL gemeint? Da bekommt der Tank uU einen Debuff und wirbelt. Alle Nahkämpfer bekomme davon Schaden.
Gegenmaßnahme: Alle Nahkämpfer auf der gegenüberliegenden Seite des Mobs in max. Nahkampfentfernung stehen.

Dann gäb es da noch Satura und seine Wachen in AQ40. Und die Schwarmwachen bei den Packs vor Cthun. Und in AQ20 gibt es die imho auch.
Da bekommt man als Nahkämpfer Schaden, wenn die Mobs wirbeln.
Gegenmaßnahme: Mob stunnen

Andere Mobs mit Wirbeln in Raids fallen mir nicht ein.

Eine Alternative wären Mobs mit Debuffs wie Dornen (z. B. bei den Hundeköpfen am Eingang in AQ40). Da bekommt der Nahkämpfer natürlich zwangsweise Schaden. Allerdings natürlich bei jedem eigenen Angriff. Nicht nur beim eigenen Wirbelwind.

2 Likes

Nein so weit bin ich noch nicht, mir gehts da im Speziellen um Zul’Farrak. Aber das wurde ja schon recht einleuchtend erklärt.

Leider.

Wenn wieder so ein Genius mit der Bombe stehenbleibt, bei Gothik CCs zudottet, oder meint „Antanken lassen“ betrifft niemanden ausser ihn und Sapph in den Raid dreht, dann sollte ich eigentlich das Recht haben, die Worldbuffs desjenigen mittels Trinket+Soulfire zu dispellen :grin:

WAS?! Ich bin enttäuscht … einen saftigen Shadowbolt in die Fresse habe ich da schon erwartet :open_mouth: :stuck_out_tongue:

Soulfire hat mehr Erzieherischen Wert, bei der langen Casttime sieht derjenige es kommen :grin:

Aber bei Soulfire besteht die Gefahr das derjenige es nicht checkt, weil lange Leitung :stuck_out_tongue:
Mal ganz davon abgesehen wie mächtig es ist wenn man ein Teil des Raids vermutlich fast oneshottet mit dem Shadowbolt :rofl:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.