Selbstheilung

Hi. Mal eine frage an euch. Mein dk ist bei den venthyr und überlege die ganze Zeit ob die Kombi mit dem zweiten leggy und knochensturm eine starke selbstheilung ist.

Also wenn ich in aoe die pakt Fähigkeit ziehe und bei mindestens 100 Runen Kraft knochensturm nutze. Meint ihr diese Kombination mit den zweiten leggy wäre stark in m+ Bereich?

Offensiv ist es sicher nicht schlecht aber du muss eben alles an RP raushauen was du in der Swarming Mist Laufzeit erzeugst
Nur durch die 100rp vom Bonestorm ist der dmg vom Legy ziemlich gering

Allerdings willst du nicht blind alles an RP verballern da es ja das einzige ist was dich am Leben hält

Mit Necro hast du auch guten dmg, der Conduit wurde ziemlich stark gebufft und der 4er Boni mit DRW macht auch richtig guten schaden in großen pulls
Ohne unnötig RP zu verbrauchen

Finde Necro im moment deutlich besser

Unabhängig von Bonestorm solltest du auch mit DS kein Problem haben, sämtliche RP innerhalb von Swarming Mists zu verbrauchen.

Das Problem bei dem Legendary ist, dass es als Tank grundsätzlich schlecht ist, während eines CDs seine Ressourcen zu „verschwenden“, anstatt sie zu poolen für die Zeit nach dem CD.

Alles, was irgendwie „Selbstheilung“ beinhaltet, ist beim DK grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Wenn du relevanten Schaden bekommst und vernünftig mit Blood Boil Stacks haushaltest, kannst du dich zu jeder zeit von 0(0,001) % → 100% HP mit Death Strike hochheilen. Ein extra Heal, der dazu nichtmal gezielt nutzbar ist, ist in vielen Fällen einfach verschwendet. Die Chance, dass du entweder gerade DS genutzt hast und Full Life bist, oder das du gerade DS nutzen wolltest, der jetzt in den Overheal geht, ist einfach sehr sehr hoch.

Das Venthy Legendary ist ein netter Bonus, vor allem aufgrund des kurzen CDs, aber alles andere als ein Gamechanger.
Die Diskussion „Bonestorm ↔ Vamp Blood“ und „Offensiver DS ↔ Defensiver DS“ ändert sich dadurch nicht.

Mir ist klar was ihr meint und es ist auch logisch da man über rp und sein ds sich selber heilt usw.

Finde aber gerade in m+ die pakt Fähigkeit sehr praktisch wegen der kurzen abklingzeit und da man es fast bei jeden pull rdy hat und nochmal ja es ist riskant seine ganz rp für knochensturm auszugeben wegen des und den buff davon, nekrolord ist auch ganz witzig mit diesen gripp aber gefällt mir nicht so ganz werde dies aber trotzdem mal den pakt testen so das ich den Vergleich habe. Danke für eure Antworten.

1 Like

Die Paktfähigkeiten ist ohne Zweifel gut. Nur das Paktlegendary halt nur so lala (aber free dmg ist free. So what). Du solltest halt nur aufpassen, dass du mit deinem Spielstil nicht erzwingst, maximale DPS aus dem Legendary zu holen, auf Kosten der nächsten 10-20 Sekunden.
Als BDK musst du mehr als jeder andere Tank in die Zukunft schauen. Der Heiler kann dir nicht helfen,
wenn du ohne Runenmacht dastehst und kellen kassierst ohne dich gegenheilen zu können.

Ja danke dir ist fast wie beim dh tank nur das er in der Not schnell weg springen kann.

Also ich spiel Nekro und wenn du in M+ richtig planst und weist wann welche gruppe mehr ae aggro benötigt, klappt das super wenn man zwischen pakt fähigkeit und Runenwaffe abwechselt. Was eigenheilung betrifft… Ich lieg in höheren M+ wo ich dementsprechend viel dmg kassiere bei 10-12k hps und finde das ganz okay

Wie genau meinst Du es denn hier mit entweder / oder? Im Augenblick spielt man durch Einigkeit sowieso IMMER mit dem Pakteffekt und spätestens mit 4er Bonus Runenwaffenlegendary, davor ist Supervirus noch okay. Sollte es so gemeint sein, dass Du Deine Runenwaffe „aufhebst“, dann ist es verschwendeter Input. Gerade bei Necrolord ist deswegen auch Grabstein recht gut, da man automatisch Schildstacks generiert. Pakt - Waffe - Grabstein wäre da der Standardbeginn. Die Runenwaffe selber ist bei jedem Pull für gewöhnlich wieder verfügbar.

Definiere mal „hoch“. 10-12k sind fast der Dauerzustand. Bei großen Pulls oder hohen Keys mit gefährlichen Packs sind auch easy mal 35-40k+ drin.

Ich möchte zum Thema aber auch schreiben, dass ich Venthyr nur noch dann gespielt habe, wenn es wirklich unbedingt wegen Zonenbonus noch gebraucht wurde, ansonsten hat man damit weder großartig Spaß, noch viel Nutzen mittlerweile. Die Kombnation ist in low keys oder Mittelhöhe dennoch ziemlich egal. Je höher man spielt, desto eher wird man aber den Nutzen der anderen Pakte erstmal erkennen. Necrolord bringt hohes Burstpotenzial, sofern man entsprechende Pulls macht in den Intervallen zum Beispiel.

1 Like

aus meiner Sicht ist alles über 10 hoch, aus deiner Sicht sicher erst so ab 20 :stuck_out_tongue:

@Ticso nur der Form halber, weil du dich falsch ausgedrückt hast und auch Leute mitlesen, die nicht so in der Materie sind: Grabstein generiert kein Schildstacks, er reduziert sie und generiert so uptime der Runenwaffe :wink:

Hat er auch nicht gesagt, auch wenn es sich erst so liest.

Da sagt er, dass Necrolord mit Grabstein ganz gut ist, weil man durch die PAKTFÄHIGKEIT automatisch Knochenschild generiert. Musste zwar auch 2x lesen aber es korrekt was er sagt, auch wenn man da aufpassen muss :smiley:

LG
Flauschkugel

Dann steh ich wohl auf dem Schlauch. Meinst du er will sagen, dass durch die extra erzeugten „Pakt-used-stacks“ Grabstein nochmal besser wird, da noch mehr davon?

Da passiv ohne soviel Runeneinsatz wie mit Marrowrend.
Macht mehr Runen, die man in Herzstoß packen kann :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Stimmt, hat aber so nicht direkt was mit Grabstein zu tun. Deswegen fand ich den Satz irreführend

Hat ja auch keiner gesagt. Es wurde nur gesagt, dass Necro und Grabstein schon immer eine Synergie hatten was das angeht :slight_smile: wie gesagt musste auch 2x drüber lesen, aber so würde ich es verstehen als ehemaliger Blood-Main.

LG
Flauschkugel

Koraya hat recht, so meinte ich es. Tatsächlich ist es schlecht ausgedrückt meinerseits. Ich war da gerade so im „Fluss“ und hab es wohl als eindeutig erachtet. Sorry also! Natürlich ist gemeint, dass die Paktfähigkeit automatisch Stacks erzeugt und man mit Grabstein diese verbraucht, was zu einer CD-Reduzierung von Runenwandlung führt und man damit noch mehr Runen für Herzstoß ausgeben kann. (+ etwas RP bei Use)

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.